Was ich auch gut finde ist....

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Was ich auch gut finde ist....

#16 Beitrag von mikesch » Mo 18. Sep 2017, 17:34

michael knight hat geschrieben:Also,wenn 3 Schrauben zu lösen um eine Birne zu wechseln schon ein Problem darstellt und Grund zum Jammern ist,dann ist es besser einfach alles machen zu lassen.
Leichter gehts ja kaum.
Zündkerzenwechsel ist eine Sache von max. 10 Minuten.
Sowas kann man locker zwischen Frühstück und dem morgentlichen Stuhlgang bewältigen.
Gibt anscheinend nichts,über das nicht auf höchstem Niveau gejammert werden kann....
Ich habe gesagt bei der ET4 ist es ziemlich schwierig die Kerze zu wechseln.
Beim ersten mal brauchst du eine halbe Stunde und mehr und du hast Schweißperlen auf der Stirn und blutige Finger ohne Handschuhe.
Es ist eine Art Puzzel/Geduldsspiel, bei dem du dir jeden Handgriff und Winkel des Kerzenschlüssels genau merken solltest, sonst fängst du beim nächsten mal wieder von vorn an.

Wie das bei deiner GTS aussieht kann ich nicht beurteilen.

Bild
So etwas mußt du schon als Kind geübt haben,
dann ist der Kerzenwechsel bei der ET4 ein Klacks.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
ulitrettin
Beiträge: 848
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Was ich auch gut finde ist....

#17 Beitrag von ulitrettin » Mo 18. Sep 2017, 18:04

Wenn ich das so lese, bin ich direkt froh alte Schalter zu fahren. Backe ist da schnell weg und der Motor liegt in seiner ganzen Pracht vor einem. Selbst bei den Scheinwerfer ist man nach 3-4 Schrauben und eventuell lösen der Tachowelle gleich dran.
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich

michael knight
Beiträge: 218
Registriert: Do 7. Aug 2014, 20:24
Vespa: GTS 300
Land: Österreich

Re: Was ich auch gut finde ist....

#18 Beitrag von michael knight » Mo 18. Sep 2017, 18:48

mikesch hat geschrieben:
michael knight hat geschrieben:Also,wenn 3 Schrauben zu lösen um eine Birne zu wechseln schon ein Problem darstellt und Grund zum Jammern ist,dann ist es besser einfach alles machen zu lassen.
Leichter gehts ja kaum.
Zündkerzenwechsel ist eine Sache von max. 10 Minuten.
Sowas kann man locker zwischen Frühstück und dem morgentlichen Stuhlgang bewältigen.
Gibt anscheinend nichts,über das nicht auf höchstem Niveau gejammert werden kann....
Ich habe gesagt bei der ET4 ist es ziemlich schwierig die Kerze zu wechseln.
Beim ersten mal brauchst du eine halbe Stunde und mehr und du hast Schweißperlen auf der Stirn und blutige Finger ohne Handschuhe.
Es ist eine Art Puzzel/Geduldsspiel, bei dem du dir jeden Handgriff und Winkel des Kerzenschlüssels genau merken solltest, sonst fängst du beim nächsten mal wieder von vorn an.

Wie das bei deiner GTS aussieht kann ich nicht beurteilen.

Bild
So etwas mußt du schon als Kind geübt haben,
dann ist der Kerzenwechsel bei der ET4 ein Klacks.

Hab keine Ahnung wie es bei der ET4 aussieht,aber scheint echt eine challenge zu sein.... ;)

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Was ich auch gut finde ist....

#19 Beitrag von Vollhorst » Di 19. Sep 2017, 19:33

Und ich dachte bisher immer, solche Probleme wären üblicherweise irrelevant, da von der Gewährleistung oder Garantie abgedeckt und würden deshalb durch die Werkstatt gelöst, weil die durchschnittliche GTS sowieso spätestens in der Folgesaison beim Vertragshändler vor Ort gegen das Nachfolgemodell in aktueller Farbe und mit neuen Features wie ABS, ASR oder neuer Vorderradaufhängung getauscht wird... :lol:

Antworten