Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schaltraste undicht px 80
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 18:51 
Offline

Registriert: Do 30. Okt 2014, 08:24
Beiträge: 17
Vespa: P80x
Land: Deutschland
Hallo zusammen,
ich habe eine Vespa PX 80.
Nach längerem beobachten habe ich festgestellt das meine Vespa Öl verliert. Nicht im Stillstand nur nach einer Fahrt tropft die Vespa.
Das Öl kommt aus der Welle an der die beiden schaltzüge
eingehängt sind, also oberhalb der schaltraste .
Ich dacht mit einer neuen Schaltraste wäre das Problem behoben. Doch auch nach der 2. neuen Schaltraste ist es immer noch an dieser Stelle undicht.
Hat jemand eine Idee was zur Lösung meines Problems helfen könnte ?
Danke für eure Aufmerksamkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schaltraste undicht px 80
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2014, 18:52
Beiträge: 540
Wohnort: Erfurt
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Eine billige Schaltraste gekauft? Normalerweise sind sie neu schon dicht, werden aber irgendwann inkontinent. An der Welle sind weder WDR noch O-Ring montiert, die muss irgendwann undicht werden, sollte sich aber sehr in Grenzen halten. Ich persönlich kenne keine Vespa, die nach mehreren Jahren noch komplett dicht ist (ausser meine GTS).

Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de