Schaltraste undicht px 80

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
vespa p80x
Beiträge: 20
Registriert: Do 30. Okt 2014, 08:24
Vespa: P80x
Land: Deutschland

Schaltraste undicht px 80

#1 Beitrag von vespa p80x » Di 7. Nov 2017, 18:51

Hallo zusammen,
ich habe eine Vespa PX 80.
Nach längerem beobachten habe ich festgestellt das meine Vespa Öl verliert. Nicht im Stillstand nur nach einer Fahrt tropft die Vespa.
Das Öl kommt aus der Welle an der die beiden schaltzüge
eingehängt sind, also oberhalb der schaltraste .
Ich dacht mit einer neuen Schaltraste wäre das Problem behoben. Doch auch nach der 2. neuen Schaltraste ist es immer noch an dieser Stelle undicht.
Hat jemand eine Idee was zur Lösung meines Problems helfen könnte ?
Danke für eure Aufmerksamkeit

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Schaltraste undicht px 80

#2 Beitrag von schmoelzer » Di 7. Nov 2017, 18:57

Eine billige Schaltraste gekauft? Normalerweise sind sie neu schon dicht, werden aber irgendwann inkontinent. An der Welle sind weder WDR noch O-Ring montiert, die muss irgendwann undicht werden, sollte sich aber sehr in Grenzen halten. Ich persönlich kenne keine Vespa, die nach mehreren Jahren noch komplett dicht ist (ausser meine GTS).

Grüße

Martin

Antworten