Plock Geräusch Vorderbremse?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
1Zylind
Beiträge: 83
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 21:01
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Plock Geräusch Vorderbremse?

#1 Beitrag von 1Zylind » Mi 17. Jun 2020, 20:24

Moin,

Bei meinem Roller macht es wenn ich die Vorderbremse zum ersten mal ziehe immer ein mal Plock bremse ich danach weiter kommt es nicht mehr. Wenn ich ihn dann Rückwärts schiebe und Bremse wieder vorne macht es Plock. Händler meinte ist wieder alles normal, liegt an den Bremsbacken Belegen? Hinten macht er das komischer Weise nicht.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10545
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Plock Geräusch Vorderbremse?

#2 Beitrag von mikesch » Do 18. Jun 2020, 03:02

Da wird sich schon mancher drüber gewundert haben.
Danke für die Info.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

1Zylind
Beiträge: 83
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 21:01
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Plock Geräusch Vorderbremse?

#3 Beitrag von 1Zylind » Do 18. Jun 2020, 03:18

mikesch hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 03:02
Da wird sich schon mancher drüber gewundert haben.
Danke für die Info.
Was meinst du damit?

Antworten