wirklich laute Hupe

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
iniezione
Beiträge: 63
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:14
Vespa: ET2 ini., ET2 carb.
Wohnort: Berlin

wirklich laute Hupe

#1 Beitrag von iniezione » So 21. Jun 2009, 17:34

Ich will an meiner ET2 das Hüpchen gegen eine wirkliche Hupe auswechsel. Am liebsten wäre mir so eine richtige Dröhnung. Kann mir jemand was empfehlen und geht die mit der vorhandenen Stromversorgung konform ?

Benutzeravatar
arti25
Beiträge: 880
Registriert: So 21. Jun 2009, 00:07
Vespa: Vespa PX 150
Land: NRW
Wohnort: Warendorf

Re: wirklich laute Hupe

#2 Beitrag von arti25 » So 21. Jun 2009, 22:27

Wenn du was richtig Lautes haben willst. Bau dir die Hupe eines LKW ein. :lol:
Ich glaub dann muss aber das Helmfach weichen.

Benutzeravatar
metroracer
Beiträge: 56
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:50
Vespa: GTS 250
Wohnort: 1190 Wien

Re: wirklich laute Hupe

#3 Beitrag von metroracer » So 21. Jun 2009, 22:33


Vespa GTS duecentocinquanta Rosso Dragon

meno stress, più relax

Benutzeravatar
iniezione
Beiträge: 63
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:14
Vespa: ET2 ini., ET2 carb.
Wohnort: Berlin

Re: wirklich laute Hupe

#4 Beitrag von iniezione » Mo 22. Jun 2009, 08:45

Danke ! Habe auch im anderen Forum was von der Hupe eines Sprinters gelesen. Werde auf jeden Fall mal beide Ansätze verfolgen :-)

rasender roland
Beiträge: 151
Registriert: So 14. Jun 2009, 13:28
Vespa: S 50, pk50xl2
Land: deutschland

Re: wirklich laute Hupe

#5 Beitrag von rasender roland » Mi 24. Jun 2009, 12:21

ihr wisst schon das ihr wenn ihr einen radfahrer erschreckt und dieser vom Rad fällt ihr zur Kasse gebeten werden könnt.

tutnix
Beiträge: 137
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 05:52
Vespa: GTS 125
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: wirklich laute Hupe

#6 Beitrag von tutnix » Mi 1. Jul 2009, 06:23

metroracer hat geschrieben:guckst du hier --> http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=16&t=318
Habe mir die Hupe gekauft und eingebaut.
Erfahrung zur Lautstärke: ist gut. Die hört man wirklich und kein Vergleich zum Original
Erfahrung zum Einbau: Hupe ist deutlich größer passt gerade durch die Öffnung hinter der Kaskade. Halterung, die bei der Hupe bei liegt muss geändert werden. Ich habe sie auf die Hälfte gekürzt, neues Loch gebohrt und an die originale Halterung in der Vespa angeschraubt. Dann die Hupe anmontiert. Sehr fummelig, da kein Platz und schwierig mit dem Maulschlüssel zu erreichen. Es geht aber habe 1/2 Stunde für Demontage und Montage benötigt. Ist auch ohne Handwerksausbildung machbar. In der Ausführung der Arbeit einfach. Keine Änderung in der Elektrik. Stecker ab und Stecker drauf.
Ist ein Gewinn. Mann sieht sie etwas durch die Schlitze. Sieht aber gut aus, da die Hupe einen Chromkäfig hat.

Gruß Jörg
Bild

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: wirklich laute Hupe

#7 Beitrag von loco » Mi 1. Jul 2009, 07:08

Ola
Hier meine Hupe,Dauert ein wenig mit dem Einbau, kann aber von jedem bewältigt werden.MAn bekommt einen neuen Haltebügel dazu, den man ein wenig verbiegen kann. Man sollte die Kabel der Elektrik ein wenig abisolieren zwecks evtl.Reibung der Hupe an diesen.
Anschließen --- Fertig
Ich bin zufrieden damit

http://cgi.ebay.de/Hupe-Extrem-LAUT-12V ... |294%3A200

Gruß
Der Loco

Benutzeravatar
TonyM
Beiträge: 196
Registriert: Di 16. Jun 2009, 08:43
Wohnort: VIE/ GM

Re: wirklich laute Hupe

#8 Beitrag von TonyM » Mi 1. Jul 2009, 09:41

wirklich laut :twisted: ist http://www.stebel.it/stebel/....sie wird oft in den USA eingebaut...Pimp my Vespa....TÜV....nee nee... :twisted: :twisted:
Gruß
Tony

GTS 300 Super Bj. 2008 Bild

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: wirklich laute Hupe

#9 Beitrag von Matt » Fr 3. Jul 2009, 22:21

Ich war es auch leid, immer dieses gequäke, jetzt ist ne neue Drin.
Hier mal der Vergleich, alt gegen neu:

Bild

Da hup ich dir was!!!

Gruss
Matthias.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Antworten