Saisonende? Abgerissene Kilometer - wer fährt gar durch?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Saisonende? Abgerissene Kilometer - wer fährt gar durch?

#1 Beitrag von Vilstaler » Fr 3. Nov 2017, 18:17

Moin heut am Abend! :)

Nachdem ich meine Vespe ja ganzjährig angemeldet habe um auch in der Winterzeit oder im zeitigen Frühjahr gerne mal ne Runde (wenn´s das Wetterchen auch zulässt) fahre bin ich doch erstaunt was ich nebenbei mit den Bike´s dieses Jahr abgerissen habe :shock: Ich nehme mal an, dass der/die eine oder andere voll mit der Vespe durchgefahren ist oder bei den Saison-Fahrern im Oktober
nun das Jahr gelaufen ist.

Hab ich´s gar übertrieben mit meinem Hang zu Ausfahrten - gar meine Vespa in diesem Jahr etwas vernachlässigt? :oops: Wie schaut´s bei Euch denn so mit den abgespulten Kilometern aus - wer hat denn "wie viele" auf der Vespa oder auf´m bike zurückgelegt?

Meine Zahlen stell ich erstmal hier nicht so ein.... es war wohl ein bissl viel los in diesem Jahr - nun gut,- ich kann mir allerdings die Tage auch nehmen ich hab nämlich fast durchwegs frei :)

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Saisonende? Abgerissene Kilometer - wer fährt gar durch?

#2 Beitrag von Vilstaler » Fr 3. Nov 2017, 18:46

@fmtech

Also ein Durchfahrer ob´s stürmt oder schneit jedoch ohne Doris weil die dem Manu gehört dessen Nase nicht unterm Helm passt der ansonsten mit´nem Pinlock ausgerüstet wäre und zudem ne Rentnerdecke braucht - verstehe :D
Zuletzt geändert von Vilstaler am Fr 3. Nov 2017, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Saisonende? Abgerissene Kilometer - wer fährt gar durch?

#3 Beitrag von Vilstaler » Fr 3. Nov 2017, 18:49

fmtech hat geschrieben:Pinlock Visier kostet, aber meine Nase ist zu lang, nicht Manuel von 1Live seine :-)
Stimmt,- wie die Nase des Mannes oder so ähnlich ;)

Schönes Weekend!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

HJM64
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Saisonende? Abgerissene Kilometer - wer fährt gar durch?

#4 Beitrag von HJM64 » Fr 3. Nov 2017, 19:16

Hi Zusammen,

fahre jetzt dann mal den 2. Winter durch, aber nicht täglich. Hab vorletztes Jahr mit ner sprint 50 2T angefangen und ihr ne schöne Frisur verpasst. Geht jetzt 67 km/h. Dann letztes Jahr den 1a gemacht und ne 300gts besorgt im November 2016. Bin an jedem schönen Tag los. War cool (im wahrsten Sinne des Wortes) aber geil! Bei uns in der Fränkischen keine Motorrad Fuzzis unterwegs, richtig was zum geniessen. Aber gefrohren hab ich trotzdem. Hab mir geschworen, dass es diesen Winter besser wird.
Habt ihr Vorschläge für 1st und 2st Layer?
Ich dachte an Merino Outdoor Unterwäsche oder so. Als Jacke habe ich meine schöne Retro Jacke mit Innenjacke und Handschuhe neu von Reusch bei der Tante Louise geholt.

Aber als erstes hole ich mir nen 28 mm db eater für meinen neuen Akra. Da wird's einem schon warm ums Herz bei dem Sound.

have fun

HJM

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10420
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Saisonende? Abgerissene Kilometer - wer fährt gar durch?

#5 Beitrag von mikesch » Fr 3. Nov 2017, 19:44

Ich bin begeistert, weiter so.

Nen 28 mm db eater um gut durch den Winter zu kommen.
Auf alle Fälle.
Da muß ich heute Nacht erst mal in Ruhe drüber nachdenken...

Ich fahre auf trockener Straße auch im Winter. Alle Temperaturen.
Aber eher mit meiner ET4. Der LX i.e. möchte ich den Streß nicht antuen.
Im Dezember wird meine ET Dame 20! Ich glaubs kaum.

Aber jetzt erst mal nachdenken.....
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Saisonende? Abgerissene Kilometer - wer fährt gar durch?

#6 Beitrag von Nooodles » Sa 4. Nov 2017, 00:55

Hallo,
mit ner LX50 spult man nicht ganz so viele Kilometer ab wie mit einer Großen. Ich fahre im Winter hin und wieder kleine Strecken, weil ich einfach denke, daß es ihr gut tut. Fahre dann aber nicht bei Schnee (gibts eh kaum noch). Ich bin 2017 gerade mal ca. 3.500 km gefahren und davon die 2366 km bei 1 Tour. Aber es fehlt nicht an der Lust, nur an der Zeit.

Grüße

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Saisonende? Abgerissene Kilometer - wer fährt gar durch?

#7 Beitrag von Vilstaler » Sa 4. Nov 2017, 08:21

Also mit´m bike bzw. den bike´s und zur Probe gefahrenen bike´s + Vespa sind´s bei mir wenn ich alles zusammenrechne ...<grübel studier>.... 17 oder 18.000 km geworden :oops: :P aber ich bereue keinen einzigen davon, außer DIE zur Tanke ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Langmund
Beiträge: 402
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 16:06
Vespa: GTS 125 PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott

Re: Saisonende? Abgerissene Kilometer - wer fährt gar durch?

#8 Beitrag von Langmund » Sa 4. Nov 2017, 08:33

Hallo mit der GTS 6000 Km und mit der PX 2500 km
Glück auf aus dem Revier
Andreas

Harley-Karl
Beiträge: 25
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 13:24
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland

Re: Saisonende? Abgerissene Kilometer - wer fährt gar durch?

#9 Beitrag von Harley-Karl » Sa 4. Nov 2017, 08:52

Hi,
ich fahre im Winter nicht nur von 3/11 und im Sommer kommen doch ein paar Kilometer zusammen :-)

mit der Primavera 50 nur ca. 1000km
mit der Harley ca. 2000 km
mit der Indian ca. 17000km

Gruß
Karl

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Saisonende? Abgerissene Kilometer - wer fährt gar durch?

#10 Beitrag von TomRo » Sa 4. Nov 2017, 08:59

Ich bin mit meiner ersten 300er Vespa SS einen Winter durchgefahren - Das werde ich keiner Vespa mehr zumuten :!:
Aber nur aus Korrosiongründen. Der 300er Vespa Motor ist auch bei tiefen Temperaturen sehr zuverlässig und springt immer an. Und mit den richtigen Winterreifen ist auch der Trip ausreichend gut.

Aber ich fahre im Winter täglich mit meinem Motorrad zur Arbeit und wenn es schön ist im Winter dann auch mal eine kleine Tour.
Bei Schnee und Eis bleibt sie natürlich auch stehen.
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Saisonende? Abgerissene Kilometer - wer fährt gar durch?

#11 Beitrag von Vilstaler » Sa 4. Nov 2017, 09:35

Hmm,-... da wird der Harley-Karl so wie´s ausschaut die 20.000 noch knacken ;) ... Bei mir kommen vielleicht noch 1.000 drauf, und wenn´s kalt wird kann ich mich ja im Wohnzimmer mit meiner Schuco-PX über´n Winter trösten :)

Da die GTS das ganze Jahr über zugelassen ist muss ich mein schlechtes Gewissen in Form von paar Kilometern mehr auf´m Tacho erleichtern. Heute wäre so ein Tag - bei uns scheint die Sonne, aber 2,5° Grad und deshalb mit fetter Unterbuchse - gar noch ein wenig abwarten bis es wärmer wird und das wäre nebenbei die Gelegenheit dem Karl paar Kilometer abzuknöpfen um näher dran zu sein :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Saisonende? Abgerissene Kilometer - wer fährt gar durch?

#12 Beitrag von burschi » Sa 4. Nov 2017, 12:10

Hast du deine Tabletten wieder nicht genommen :roll: :lol:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Saisonende? Abgerissene Kilometer - wer fährt gar durch?

#13 Beitrag von Nooodles » Sa 4. Nov 2017, 17:43

Vilstaler hat geschrieben:Also mit´m bike bzw. den bike´s und zur Probe gefahrenen bike´s + Vespa sind´s bei mir wenn ich alles zusammenrechne ...<grübel studier>.... 17 oder 18.000 km geworden :oops: :P aber ich bereue keinen einzigen davon, außer DIE zur Tanke ;)
Wow - ist Niederbayern doch so groß? :lol: Oder die Wege zur Tanke so weit?

Aber ernsthaft: Hut ab :klatschen: , kann Dich nur beneiden.

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Saisonende? Abgerissene Kilometer - wer fährt gar durch?

#14 Beitrag von cool breeze » Sa 4. Nov 2017, 19:40

Ich werde meine enge, lange Merinounderpants vom MTB aufe PX anziehen. Die flattert nicht so im Wind und die PX fährt schneller.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Vespa Bochum
Beiträge: 225
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 13:57
Vespa: Mehrere
Land: deutschland

Re: Saisonende? Abgerissene Kilometer - wer fährt gar durch?

#15 Beitrag von Vespa Bochum » Sa 4. Nov 2017, 19:55

Seit August 3.500 km abgejodelt.
Im Winter wird natürlich auch Gefahren, wenn salzfrei und trocken...
Träume, als dürftest Du ewig leben und lebe, als müßtest du morgen sterben (James Dean)

Antworten