Seite 1 von 1

Preisanstieg 2018

Verfasst: So 5. Nov 2017, 21:26
von Andreas/ Harz
Hallo,

Ich hatte von meinem Motorradhändler erfahren das die Vespa 50 Modelle aufgund Euro 4 ab Januar ca. 250 Euro teurer werden sollen......Hat von euch einer Infos dazu?

LG aus dem Harz
Andreas

Re: Preisanstieg 2018

Verfasst: Mo 6. Nov 2017, 07:32
von Vilstaler
Wenn man Gründe sucht dann findet man die auch gleich. Einfach mal alles auf das update Euro4 schieben und der Kunde schluckt das schon irgendwie.... Muss er ja auch, und darüber hinaus wird nebenbei abgespeckt was geht. Bin mal gespannt darauf wann die den Seitenständer auch noch weglassen weil die Kundenresonanzen mal so mal anders ausfallen und die Betriebsanleitung ebenfalls nur noch als PDF zur Verfügung steht die man sich obendrauf noch selber runterladen muss... :roll:

Irgendwo reicht´s schön langsam mit der falschen Sparerei ohne im Gegenzug irgendwas sinnvolles als Gegenleistung zu bringen. Start/Stop - so ein Mist statt einem innovativen Display das die Öltemperatur und die den Zustand der Batterie bzw. die Kühlmitteltemperatur anzeigt vielleicht n´Grünes Lämpchen für "Freie Fahrt" wenn die Fuhre warm genug ist damit´s so Diskussionen warm fahren oder nicht erst überhaupt nicht gibt.... Neee,- stattdessen muss man sich aus dem Zubehörprogramm nen neuen Tacho kaufen weil der Alte außer paar Lämpchen in rot oder blau sonst nichts neues zu bieten hat und optisch auch total überholt ist mit dem ewig gleichen Design.

Motorrad: Schaltautomaten,- verschiedene Fahrmodi, Kurven-ABS, ABS und ASR auf die Modi´s abgestimmt - ein Großhersteller neben dem anderen bringt da laufend was... Rain-Modus,- Standard oder Sportmodus - es hagelt da an Innovationen die man vielleicht im Moment als unsinnigen SchnickSchnack empfindet, die aber der passiven Sicherheit keinen Abbruch tun - ganz im Gegenteil.... Display-Kopplung mit Handy - Fehlanzeige um auch in einem vielleicht größeren Tachodisplay das Navigieren und bessere Ablesbarkeit zu ermöglichen um auch weniger abgelenkt zu sein von der Staße mit Blick auf den Alltagsverkehr.


Bin ja mal gespannt darauf was der DJ auf der Eicma wieder mal aufdeckt.

Guten Morgen, und Gruß!

Florian

Re: Preisanstieg 2018

Verfasst: Mo 6. Nov 2017, 08:42
von DJ WOLF
Vilstaler hat geschrieben:Bin ja mal gespannt darauf was der DJ auf der Eicma wieder mal aufdeckt.
ich hab mich sehr gut für die eicma vorbereitet, hab mir ein sehr große speicherkarte für mein handy gekauft und auch ein powerbank damit mir der akku nie ausgeht, zur sicherheit hab ich auch noch mein zweithandy dabei! ich bin bereit fürs aufdecken, in 17 stunden geht es nach mailand :)

Re: Preisanstieg 2018

Verfasst: Mo 6. Nov 2017, 09:31
von dinopez13
DJ. Wirst sehen das wird eine schwache Partie da unten,
Nix neues!!
Ich bin Mal nicht vor Ort.
Ciao peter

Re: Preisanstieg 2018

Verfasst: Mo 6. Nov 2017, 09:54
von Hansebaron
Es reicht doch wirklich an Innovation & Experimentierfreude, wenn zum MJ 2018 eine weiße Metallic-Lackierung bei der GTS Einzug hält. :klatschen:

Mehr kann man dem Konzern eigentlich nicht abverlangen, und auch nicht zumuten. :lol:

Re: Preisanstieg 2018

Verfasst: Mo 6. Nov 2017, 11:36
von Wenne
Ich bin schon sehr gespannt, was es tatsächlich für Neuigkeiten geben wird. :elefant:
Die Hoffnung stibt bekanntlich zuletzt.... :mrgreen:

Viele Grüße
Wenne

Re: Preisanstieg 2018

Verfasst: Mo 6. Nov 2017, 11:51
von Vilstaler
Als erstes stellt Ducati vor - ich glaube heute ist das gefolgt von Honda was ich so von einem Motorradjournalist in Erfahrung bringen konnte :)

Gute Reise DJ,- und das mit den Sonderausgaben werd ich mal hier beim Kassenführer vortragen... Vielleicht gibt´s da ja was zurück ;)

Mach´s gut Alter Schwede vielen Dank einstweilen und Gruß von hier! :D

Florian

Re: Preisanstieg 2018

Verfasst: Mo 6. Nov 2017, 15:08
von Supra 4 GP
Interessant , eure Beobachtungen , ich bin gespannt...

Re: Preisanstieg 2018

Verfasst: Mo 6. Nov 2017, 16:52
von Vilstaler
Ein bissl was sieht man ja schon von der Eicma.... Ducati eröffnet - der V2 ist Geschichte

https://www.youtube.com/watch?v=XJp50cZuV-g

https://www.youtube.com/watch?v=KczbPSy4hfY

Re: Preisanstieg 2018

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 07:49
von ZollerFee
Gefällt mir mit vier als auch als 2 Zylinder nicht .

Re: Preisanstieg 2018

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 19:40
von HiFi-Mirko
Hallo,

ist doch schon raus, was Vespa auf der Eicma 2018 bringt:

- Sprint und Primavera = LED Headlight
- GTS wie bisher, aber 2 neue Farben (ganz schwarz matt „Notte“ und weiß mit Streifen)
=> nicht mal das LED Licht hat Einzug beim Brot- und Buttermodell gefunden.....aber bestimmt wieder was weggelassen :shock:

Re: Preisanstieg 2018

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 23:32
von primawerda
Alle PV und Sprint erhalten den neuen itec Motor mit Euro 5 Norm. Leider wirkt sich dies etwas auf die Leistung aus, sodaß als Anfahrhilfe Tretpedale verbaut werden.

VG Jochen 8-)

Re: Preisanstieg 2018

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 07:53
von Sfera R.I.P.
Wer nennt so etwas noch "Tretpedale"?

Das gab es damals bei der Solex.

Bei Vespa und heute wäre die korrekte Bezeichnung: Hybridantrieb.

Re: Preisanstieg 2018

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 18:41
von HiFi-Mirko
Das Tachodisplay ist wirklich schön :shock:

Re: Preisanstieg 2018

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 19:06
von Vilstaler
HiFi-Mirko hat geschrieben:Das Tachodisplay ist wirklich schön :shock:
Jo find ich auch.... Hat was vom "Eiföhn" oder wie das Ding heisst :)