E-Vespa.....

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: E-Vespa.....

#16 Beitrag von Sfera R.I.P. » Fr 17. Nov 2017, 08:40

primawerda hat geschrieben:...
Hm, wäre es nicht eine Idee für diese Elettrica einfach statt dem - oder zusätzlich zum LCD - Display eine Aussparung für ein Smartphone in den Lenker zu integrieren?
...
Also 13"-Räder und ein Krachowitsch als Zubehör fürs Smartfon würde vielleicht auch gehen. Die Sitzbank wäre für manchen Buam etwas klein, aber da entwickelt bestimmt jemand ein passendes Sitzbank-Case ...

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: E-Vespa.....

#17 Beitrag von GPDriver » Fr 17. Nov 2017, 08:43

Eine GTS 350 als E-Scooter würde ich nehmen, falls die Stromkapazität für
lange Touren ausreicht.

Gruß Gundolf
Keep the faith

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: E-Vespa.....

#18 Beitrag von Vilstaler » Fr 17. Nov 2017, 08:57

Wenn ich mal auf ne E steige dann nur mit Soundgenerator vom DB 12 oder sowas ähnliches oder n´Königsegg Agera RS :D Die Bezeichnung "Hühnersprenger" erfährt sich dann wieder einer ganz neuen Erfahrung und Bedeutung :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Bombardc4
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau

Re: E-Vespa.....

#19 Beitrag von Bombardc4 » Fr 17. Nov 2017, 17:07

Für den Sound gibt es dann einen Ecrapovic :D

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: E-Vespa.....

#20 Beitrag von primawerda » Mi 22. Nov 2017, 11:39

Super cab als "Elettra" mit zwei Akkus und min. 80 km/h Topspeed würde bei mir in der Garage stehen. Warum sollte Honda jedoch was ändern, wenn sich das Entlein 100 Mio mal verkauft?

VG Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14890
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: E-Vespa.....

#21 Beitrag von DJ WOLF » Fr 19. Okt 2018, 14:16

Hansebaron hat geschrieben:Mit dieser unergonomischen Panzerplatte im Rücken? Einfach nur der Helmfach-Ersatz? Da würde ein robuster Kastenrucksack völlig reichen, ohne diese komische Schutzplatte mit den riesigen (Nieren)Gurten.

Also ein Helm passt in den gezeigten Rucksack, wenn er denn nicht aus Super-Spandex ist, auch nicht rein. Ein Braincap würde wohl passen.

Das feste Material und die Fach-Unterteilung lassen mich was anderes erahnen. Ich glaube, der Rucksack ist der Extender. :idea:

Aber bald kommt einer, und macht echte Fotos vom Innenleben des Rucksacks, und nicht so billige Fotomontagen.. :)

So ein Generator ist tatsächlich rucksacktauglich mit seinen 14KG, genau dann macht die Rückenplatte auch Sinn, damit sich die Auflage/das Gewicht am Rücken gleichmäßig verteilt, keine Druckstellen auftreten!

Wenngleich Piaggio da sicher was Eigenes hat, vielleicht aufgrund der anfänglich schlecht abzuschätzenden Akzeptanz oder Abnahme im Markt aber auch nicht.

https://www.plus.de/Zipper-ZI-STE1000IV ... gK-zPD_BwE

Bild
hansebaron, du bist ein visionär, du hast voriges jahr schon gewusst, dass die elettrica keinen herausnehmbaren akku hat und man stromaggregat und benzinkanister braucht wenn einem bei der elettrica der strom ausgeht und weit und breit keine ladestation zu finden ist :mrgreen:

Antworten