Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 19. Jan 2018, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Marktpreis
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 22:43 
Offline

Registriert: Fr 22. Apr 2016, 18:16
Beiträge: 34
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Hallo, was ist eine Vespa PX 200 Baujahr 2008 mit 4000 Kilometern im Neuzustand Wert?

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marktpreis
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 08:44 
Online

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Beiträge: 965
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Realistisch dürfte der Preis um die 3.000 - 3.500 Euro liegen. Gibt aber sicher auch Spinner und Spekulanten, die meinen, dass sowas mindestens 5.000 Euro kosten müsste - weil "Rarität, garantierte Wertsteigerung" usw...

Allerdings würde mich interessieren, wo eine PX 200 mit Bj. 2008 herkommt. Meines bisherigen Wissens nach wurde die PX 200 nur bis 2003 gebaut, weil die danach einzuhaltenden Abgaswerte nicht geschafft wurden. Ein deutscher Importeur hat kurz danach wohl nochmal für einen größeren Posten dieser Fahrzeuge selbst eine deutsche Betriebserlaubnis erwirkt, nachdem die Abgaswerte mittels eines nachgerüsteten Sekundärluftsystems (ähnlich der PX 125/150) nochmal schöngeföhnt wurden. Das war allerdings deutlich vor 2008.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marktpreis
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 8137
Vespa: ja
Land: Deutschland
Die PX200 wurde nur bis 2003 gebaut.
Ich selbst habe eine 200-er mit Erstzulassung Ende 2007, allerdings - wie bereits von Vollhorst geschrieben - mit einem anderen Auspuff und weniger PS.

Derzeit bewegen sich die Preise auf hohem Niveau und es lassen sich auch Preise um die 4000 Euro erzielen.
Es kommt wie immer auf den Pflegezustand an.

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Marktpreis
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 16:23 
Offline

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 16:40
Beiträge: 1757
Vespa: Tretrolla
Land: D
jipp - hier auch - das Gutachten mit dem KAT - cycle shop Köln - hatte seine Gültigkeit bis zum 31.12.2007 - darum hat meine auch eine Tageszulassung damals bekommen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de