Seite 1 von 3

England und Vespa

Verfasst: Do 21. Dez 2017, 16:26
von FrankyET2
Hallo,

ich habe mal eine Verständnisfrage an die Profis, klar die Vespa kommt aus Italien aber wieso wird die Vespa oftmals mit England in Verbindung gebracht? Würde gerne die Backen folieren da diese nicht mehr so schön sind und ich liebe England :D

Danke schon mal an euch.

Re: England und Vespa

Verfasst: Do 21. Dez 2017, 16:30
von Rollerundkleinwagen
Google mal „mod“ oder „modculture“, dann wird der Zusammenhang klar. Wobei die Vespa aber nur an zweiter Stelle kommt, an erster Stelleliegt unangefochten die Lambretta.

Volker

Re: England und Vespa

Verfasst: Do 21. Dez 2017, 16:55
von TomRo
Ich denke bei Vespa immer an England und den Film Quadrophenia.
Den Film mag ich und sehe den öfters an.

Bild

Re: England und Vespa

Verfasst: Do 21. Dez 2017, 17:19
von Vilstaler
Bild


;)

Re: England und Vespa

Verfasst: Do 21. Dez 2017, 17:31
von FrankyET2
Danke für die Infos, jetzt weiß ich Bescheid aber eine ET2 mit einem Union Jack Aufkleber sieht schon komisch aus oder was sagt ihr?

Re: England und Vespa

Verfasst: Do 21. Dez 2017, 17:36
von Rollerundkleinwagen
FrankyET2 hat geschrieben:Danke für die Infos, jetzt weiß ich Bescheid aber eine ET2 mit einem Union Jack Aufkleber sieht schon komisch aus oder was sagt ihr?
Wirf mal einen Blick ins Modern Vespa Forum http://modernvespa.com/forum/, da finden sich unter Scooter Gallery viele im Mod-Style gestaltete moderne Vespas, auch ET2/ET4.

Volker

Re: England und Vespa

Verfasst: Do 21. Dez 2017, 17:37
von TomRo
Mach das was dir gefällt!
Ich habe bei meiner GTV auch eine Sissibar (Lehne) montiert.
Obwohl die keinen gefallen hat :lol:

Re: England und Vespa

Verfasst: Do 21. Dez 2017, 18:17
von Vilstaler
TomRo hat geschrieben:Mach das was dir gefällt!
Ich habe bei meiner GTV auch eine Sissibar (Lehne) montiert.
Obwohl die keinen gefallen hat :lol:
Wolltest uns ja nur ärgern mit Deinem... "gegen den Strom zu schwimmen" :lol: Erst schwarz...dann wieder Chrom in Hülle und Fülle, und nun so nen Hammer obendrauf ne Sissibar draufzubauen - jetzt reichts langsam! :lol:

Re: England und Vespa

Verfasst: Do 21. Dez 2017, 19:28
von Vespa Bochum
By the way: selbstverständlich wurde die Vespa auch in England produziert.
Ich glaube, von 1952 bis in die 60er...
Bei der Firma Douglas, die sonst Motorräder produzierte, ähnlich Hoffmann.

Re: England und Vespa

Verfasst: Do 21. Dez 2017, 19:29
von Wenne
So isser halt, unser Rosenheim-Thomas. :D
Ich vermute mal, dass hier ein bisserl schwäbische Gene mit im Spiel sind. :lol:
Alles muss verschafft werden, war schließlich teuer bzw. hat Geld gekostet. :mrgreen:

Viele Grüße
Wenne

Re: England und Vespa

Verfasst: Do 21. Dez 2017, 19:48
von cool breeze
Mal ehrlich, weder die Rockerbraut noch die Modtussi wirken appetitanregend, während die Jungs glotzen, wie nach dem letzten Steuerbescheid.
Das einzig Schöne ist und bleibt...die Vespa!

Re: England und Vespa

Verfasst: Do 21. Dez 2017, 19:56
von FrankyET2
Das stimmt wohl, früher sah das alles cool und hip aus und heute ist es amüsant. Aber bis jetzt habe ich leider noch keine wirkliche Lösung gefunden. Jetzt geht erstmal die Sitzbank zum Sattler, die ist nämlich fertig

Re: England und Vespa

Verfasst: Do 21. Dez 2017, 20:03
von Kanaldeckel
... und ganz am Schluss gibt es den schönsten Vespa-Flug der Neuzeit!

https://www.youtube.com/watch?v=9cDU-RTDgE0

Kanaldeckel

Re: England und Vespa

Verfasst: Do 21. Dez 2017, 20:37
von cool breeze
Weiß nicht, welche Farbe die ET hat, finde aber den Union Jack auf dunkelblauem Lack super.

Re: England und Vespa

Verfasst: Do 21. Dez 2017, 20:56
von ElSalsero
Glaub der Union Jack käme farblich passend am Besten auf "british-racing-green"

So als Farbbeispiel:
https://www.vespafarben.de/fotos/vespa- ... ing-green/

oder auch so: