Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 25. Feb 2018, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jul 2009, 12:48
Beiträge: 3011
Wohnort: Duisburg
Vespa: S 50
Land: deutschland
Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einer guten und günstigen Fahrschule für den A Schein im Ruhrgebiet (Duisburg Radius so ca 10 km). Es ist ja nicht nur der Preis entscheidend sondern auch die Qualität der Ausbildung.

Vielleicht hat ja jemand von euch erst vor kurzem den Schein gemacht oder kennt zufälligerweise eine gute Fahrschule und kann mir wertvolle Tipps geben. Spätestens ab April soll es losgehen und dann der Umstieg auf eine gut gebrauchte 300er GTS, vorzugsweise wieder in Orange..;-) wie meine kleine Jägermeisterin.

Würde mich freuen.

Grüße aussem Pott

Robert

_________________
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
Vespa S Fans Germany


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 8730
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Is ja klasse dass Du´s angehst,- kann Dich nur zu Deinem Vorhaben beglückwünschen ;)

Paar Pfandflaschen mal nach Feierabend auf einem Baumarkt-Parkplatz und die alle 3,50 m Abstand aufgestellt um dort im Schritttempo durchzufahren.... Vollbremsung an einem gewissen Punkt bei angezeigten 50 km/h auf dem Tacho.... Ausweichen und Umfahren einer Pilone mit vorab runtergebremster Geschwindigkeit ab einem vorher vorgegebenen Punkt und bis nach dem Einlenken dann wieder gelöster Kupplung,- wenn Du da mal vorher schon ein wenig Zeit opferst und übst ist das ne kinderleichte Angelegenheit.

Mein Schwager hat´s als abs. "noch nie Zweiradfahrer" auch auf Anhieb gepackt. Wir hatten einen mords Spaß dabei weil ich dabei war und ihn korrigiert habe bzw. Anweisungen gab.

Sicher bist Du vorab schon informiert, aber mal angucken wie das so abläuft kannst Du hier ja mal:

http://fahrschul.tv/2014/05/15/grundfah ... ts-slalom/

Na denn toi toi toi - auch bei der Suche nach gerade einer orangen - das dürfte nicht leicht sein und sich schwieriger gestalten wie der FS :)

Servus und Gruß!

Florian

_________________
DAHOAM IS WO DA SCHLÜSSL BASST


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jun 2011, 08:56
Beiträge: 2417
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
http://www.tommis-fahrschule.de/html/in ... ahrschule/ Ich hab meinen führerschein als franke extra im pot gemacht wegen tommys fahrschule. ich hab den auto und motorrad in 12 tagen durchgezogen und mit null fehler bestanden. Ich hab zuhause dreimal angefangen, Ich wurde nie fertig.abens zweimal schule hat sich ewig hingezogemn, zum fahren hatt ich nie zeit berufstätig und nedermal wie ich selbständig war hatte ich zeit. Ich hab dann im internet nach einem blizkurs gesucht, hab das im pot gefunden hab das ice tiket umd das hotel gebucht hab meine termiene verschoben hab die zwölf tage wegerotzt und war fertig. Null fehler deshalb, weil mann es jeden tag hat und nix vergist. Was sich davor über drei jahre hinzog war bei tommys a klaks. Bin sehr zu frieden. Die frau mit forumsnamen anns kommt aus deiner gegend, die hatt ihren schein auch dort gemacht.
Du kanst nicht durchfallen weil es so intensif is. Und must a ned dauernd wecher termine rumstressen. Da oben zihst des einfach durch dan biste fertig. Und du brauchst ja nur sieben oder fünf tage. Is ja ned so wie bei mir das de alles zusammen machst. Is mit 15 fahrlerern und mereren filialen eine der grösten in nrw
Es kostet ein wenig mer . Rechnet sich aber wider rein weil mer den sccheis nach 5 tagen weg hat. In der zeit kammer gut geld ferdienen und es geht einem nix durch die lappen.

Ich würde die ganze bürokratie jetzt schon beginnen. Und mich anmelden . Wenn du alles bei sammen hast such dir ne schön wetterwoche raus und zihs durch

_________________
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de


Zuletzt geändert von vespisti_01 am Sa 3. Feb 2018, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 8730
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Stimmt,-... am Längsten dauert der Papierkram.... 2 Wochen in der Regel bis man vom Landratsamt FS Stelle die eingereichten Unterlagen zurück erhält, und wenn der Fahrlehrer flott ist gleich beim TÜV den Termin für die Prüfung ausmacht. Alles in allem gut 3 Wochen - gar 4 Wochen weil ja nicht jeden Tag die Prüfungsfahrten durchgeführt werden, und im Durchschnitt bei 5-6 Fahrstunden.... Costa quanta Alles in Allem incl. Prüfungsgebühr etc. so in etwa € 500.-- - jedenfalls war´s so bei meinem Schwager. Nach bestandener Prüfungsfahrt bekommst gleich den neuen Lappen im Tausch mit dem alten FS mit und kannst gleich losdüsen :vespa: ;)

_________________
DAHOAM IS WO DA SCHLÜSSL BASST


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jan 2010, 09:59
Beiträge: 867
Vespa: gts 300 Super
Land: Nord-Hessen
Glückwunsch zur deiner Entscheidung Robert :klatschen:
Ich habe auch meinen Motorrad Führerschein erst vor 6 Jahren gemacht
Und habe diese Entscheidung nie bereut
Gruß Jean :vespa:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 17:21 
Offline

Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Beiträge: 161
Wohnort: Wuppertal
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: Deutschland
Hallo Robert,

freut mich, dass du auf eine GTS umsteigen willst. Du wirst es nicht bereuen.

Wenn ich dich im letzten Jahr richtig verstanden habe, hast du keinen A1-Führerschein, sondern nur den für Autos. Dann musst du nach meinem Kenntnisstand wohl fast das gesamte Prozedere mitmachen. Also auch die Theorie, obwohl da nicht die komplette Stundenzahl notwendig ist.

Falls du bereits A1 besitzt, musst du nur eine praktische Aufstiegssprüfung machen.

Hier einige Infos zum Thema:
http://www.sueddeutsche.de/auto/motorra ... -1.1437544
http://www.motorradfuehrerschein-kosten ... a2-kosten/

Eine orange GTS wird schwierig. Vor einigen Monaten habe ich mal ein Modell aus Ratingen bei ebay gesehen, die allerdings ziemlich teuer war. Die Orange ist nach meinem Wissen halt nur 1000-mal gebaut worden.

Gruß und viel Erfolg, Philipp


Zuletzt geändert von philipphansberg am Fr 2. Feb 2018, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 17:28 
Offline

Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Beiträge: 161
Wohnort: Wuppertal
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: Deutschland
Hier gibt es Orange. Beide aber nach meiner Meinung völlig überteuert.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-8448
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-1988

Schwarze sind aber auch sehr schön.

Gruß, Philipp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 08:59
Beiträge: 8134
Wohnort: nomen est omen
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Bild

_________________
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,sondern an das, was du hast.

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 19:51 
Offline

Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
Beiträge: 173
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau
Üben irgendwo auf'm Parkplatz ist gefährlich. Ohne Absperrung = öffentl. Verkehrsraum = Stress mit der Staatsgewalt.
Tipp: Jetzt dann während den Fastnachtsumzügen. Da sind alle Gesetzeshüter eingeteilt und beschäftigt. Da war bei uns früher Feuer frei... :D

_________________

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 14:35
Beiträge: 591
Wohnort: Essen
Vespa: PX 150
Land: NRW
vespisti_01 hat geschrieben:
... Die farau mit forumsnamen anns kommt aus deiner gegend die hatt ihren schein auch dort gemacht.


Das stimmt! Ist schon paar Jährchen her. 2007. Soweit ich mich erinner, hatte ich damals nix zu beanstanden.

Habe aber den Schein auf "normalem" Weg gemacht, kein Intensivkurs.

Gruß
Annette


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:01
Beiträge: 2969
Wohnort: Hauptstadt
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Super Entscheidung!
Und eine 300er ist für nen langen Kerl bestens geeignet.
Viel Spaß beim Lappen machen.

_________________
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 22:43 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2011, 10:04
Beiträge: 141
Vespa: Gts300
Land: NRW
Coole Sache Robert :klatschen: :-) Dann mal Viel Erfolg beim großen Schein und ich freu mich auf viele Touren in 2018 :vespa:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Jun 2012, 19:35
Beiträge: 625
Wohnort: Mainz
Vespa: GTV 300 ViedellaModa
Land: Deutschland
Wunderbar!

Viel Erfolg wünsche ich dir!

Ganz lieben Gruß

_________________
Bild

Prinzessin auf der Dallmayrbohne, trinkt ihren Sambuca nur mit genau dieser.
Verband der Prodomofahrerinnen/fahrer östliches Mainz


viewtopic.php?f=29&t=20856
viewtopic.php?f=15&t=25768
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=38312




Wenn man rechts dreht
wird die Landschaft schneller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Beiträge: 8157
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring RIP
Land: Süd-Niedersachsen
Dann gibt es Jägermeister GTS..... :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Viel Glück mein Guter...........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 8315
Vespa: ja
Land: Deutschland
Ja genau, ich freue mich schon jetzt auf die neue Vespa von Robert. :elefant:
Wird gewiss ein Highlight. :genau:

Gespannte Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Freedy63, ToxicVespaTroll und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de