Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
derkai
Beiträge: 870
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet

#16 Beitrag von derkai » Sa 3. Feb 2018, 15:23

Hey Robert,

kann zwar zu einer Fahrschule
nix sagen, freu mich aber
über Deine Entscheidung.

Hab aber n bisschen Angst,
wenn Du nun bald ne 300 er GTS
durch die Gegend scheuchst.

Nicht, dass die dann 180 km/h fährt...

VG
Kai

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet

#17 Beitrag von dreitagebart » Sa 3. Feb 2018, 16:44

Hallo Zusammen,

zunächst mal vielen Dank für die Tipps und vor allem aber auch für die vielen, lieben Kommentare zu meiner Entscheidung den "grossen Lappen" endlich zu machen...

Paradoxerweise hat mein jetziger Noch Arbeitgeber zu dieser Entscheidungsfindung erheblich beigetragen. Nach 8 Jahren als IT-Supporter im Kundensupport für einen Web Hoster in Duisburg habe ich die betriebsbedingte Kündigung bekommen zum 31.03.18. Die Firma muss aus Kostengründen Personal einsparen, mehreren Mitarbeitern wurde nun gekündigt.

Das Positive, die Abfindung die ich bekommen werde, davon möchte ich dann nun den Führerschein und eine gebrauchte GTS finanzieren, der Rest wird als Puffer verwendet, da das Arbeitslosengeld bei mir nicht besonders hoch ausfällt und ich weiterhin für 2 Kinder Unterhalt zahle.

Ich hoffe, dass ich trotz meines Ü50 Alters bald eine neue Stelle als IT-Supporter im 1st and 2nd Level Support finde, auf Grund meiner langjährigen Berufserfahrung und meiner Qualifikationen.. IT- Fachkräfte sind ja derzeit sehr gesucht...und ich schaue positiv nach vorne...und für ein wenig mehr Lebensfreude, werde ich mir den Wunsch, den A-Schein zu machen endlich erfüllen... am 21.03. habe ich Geburtstag..hoffe, dass die Abfindung bis dahin auf dem Konto ist und dann kanns los gehen..;-)

Ja, ich hab "nur" seit 1983 den Klasse 3 bzw. B Führerschein, da wird das volle Programm nötig sein.

Nochmal vielen Dank für die netten Kommentare zu meiner Entscheidung.

Grüsse aussem Pott

Robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet

#18 Beitrag von Vilstaler » Sa 3. Feb 2018, 16:58

Klasse statement - meine Hochachtung dafür. Bist ein ehrlicher offener Typ - gefällt mir.

Drück Dir die Daumen,- das wird schon... Gute Leute sind heutzutage schwer zu bekommen um so positiver seh ich das sogar aus der Ferne, und die Nachfrage gerade als IT´ler ist dementsprechend hoch. Gönn Dir was Schönes - recht haste :D

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Langmund
Beiträge: 402
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 16:06
Vespa: GTS 125 PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott

Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet

#19 Beitrag von Langmund » Sa 3. Feb 2018, 17:10

Hallo Robert ich drücke dir die Daumen für ein neuen Job und für dem A Führerschein
In der Theorie brauchs du nur für das Motorrad zu lernen nicht für das Auto den hast du ja schon.
Wir sehen uns.
Glück auf aus dem Revier
Andreas

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet

#20 Beitrag von alu68 » Sa 3. Feb 2018, 20:40

Hallo Robert,

viel Erfolg bei Deiner Suche nach einer neuen Arbeit sowie für den großen Mopedschein.
Für die Theorie wirst Du alles lernen / auffrischen, in der Prüfung allerdings nur 20 Fragen bei max. 6 erlaubten Fehlerpunkten beantworten müssen.

Viele Grüße und alles Gute
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet

#21 Beitrag von cool breeze » Sa 17. Feb 2018, 21:17

Kleine Motivation :P

Bild
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet

#22 Beitrag von dreitagebart » Mo 5. Mär 2018, 19:46

Hallo Zusammen,

kleines Update... ;-)

ich habe ab heute eine Woche Urlaub (am 31.03.2018 ist ja im jetzigen Betrieb für mich Schluss) und morgen einen Probetag als IT-Supporter bei einem Unternehmen das Anti Viren und Anti Maleware Produkte an Unternehmen und Endkunden vertreibt (erste Bewerbung online und gleich ne Einladung zum Vorstellungsgespräch und nun den Probetag)... wenns gut läuft hab ich ab dem 01.04.18 nen neuen Job...
wenn nicht, such ich halt weiter... ;-)

Mitte der Woche gehe ich mal zu einer Fahrschule und wenns passt melde ich mich dann an..

grüsse aussem pott

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet

#23 Beitrag von Vilstaler » Mo 5. Mär 2018, 20:10

Das musste ja auch klappen - hab ja ordentlich die Daumen für Dich gedrückt! ;)

Freut mich für Dich,- toi toi toi das kann nur noch viel besser werden und sich neuen Herausforderungen zu stellen macht den Job um so abwechslungsreicher.
Jetzt lass bloß deshalb nicht den FS links liegen,- da musste genauso rangehen beim 1.Versuch nen Volltreffer zu machen :)

Na denn viel Glück, und Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
r60fahrer
Beiträge: 253
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
Vespa: GTS/LXV/Cosa
Land: Deutschland

Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet

#24 Beitrag von r60fahrer » Mo 5. Mär 2018, 20:29

Servus Robert,

auch wenn wir uns nicht kennen: Ich wünsche dir viel Erfolg, morgen holst du dir den Job und dann gehts los mit Fahrschule!

Und als Motivation für Job und Fahrschule: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... e36e0ebec8 :mrgreen:
Vilstaler hat geschrieben: Na denn viel Glück, und Gruß! ;)
PS: Im Gegensatz zu Florian wünsch ich dir kein Glück, denn das brauchen nur die, die sonst nix können :lol:

@Florian: Gottseidank woiß i dass du a Niederbayer bist, die verstengan a mal an Spaß ;) :bier:
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet

#25 Beitrag von Vilstaler » Mo 5. Mär 2018, 20:58

Jetzt hast aber grad no Glück g´habt :lol: :prost:

Aber i bin bloß a Zua´groasda Oberbayer der in Niederbayern is... A moi so und na wieda anders oiweil hin und her ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet

#26 Beitrag von dreitagebart » Mo 5. Mär 2018, 23:30

Hi Michl, hi Florian,

vielen Dank für die guten Wünsche für morgen...und den Link zur Motivation... ;-)...die hat mir philipp auch schon empfohlen... wenn die ende märz noch zu haben ist und ich die abfindung erhalten habe, wäre die echt ne option... die sieht ja top gepflegt aus...trotz der km wie neu..

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
firefly2010
Beiträge: 92
Registriert: Di 25. Jul 2017, 09:41
Vespa: ET2 50
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet

#27 Beitrag von firefly2010 » Mo 5. Mär 2018, 23:56

Langmund hat geschrieben:In der Theorie brauchs du nur für das Motorrad zu lernen nicht für das Auto den hast du ja schon.
Das stimmt so nicht ganz. Für die Prüfung musst Du auch die Grundfragen beherrschen, die sind klassenunabhängig. Und ja, man kann da über die Jahre so einiges vergessen :o und es kam einiges an Fragen dazu, die "damals" (1983) nicht abgefragt wurden...

Aber: klingt dramatischer, als es ist, sehr vieles weiß man dann doch, einfach aufgrund von Erfahrung oder gesundem Menschenverstand...

@Robert, ich bin gerade in einer ähnlichen Situation wie Du, was den A-Schein angeht (3er-Schein 1989, mache A gerade nach). Nochmal die "alte" Theorie zu bimsen ist am Anfang zwar etwas nervig, aber mit der Zeit macht es sogar Spaß :D und die Theorie für den A-Schein ist richtig spannend. Und den 1. Hilfe-Kurs aufzufrischen schadet ja auch nicht...

Wir schaffen das schon :genau: !! Und viel Erfolg, was den neuen Job angeht!!

Grüße aus Münster
Oli

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet

#28 Beitrag von cool breeze » Di 6. Mär 2018, 10:49

Hallo Robert!

Klingt super, und ich wünsche Dir einen gelungenen Probetag zum sich anschließenden neuen Job!
Wäre zeitlich ein fließender Übergang, besser geht´s doch gar nicht.

Die orangene 300er steht in Herford. Die Ostwestfalen sind pragmatische Leute. Ich würde den Verkäufer kontaktieren, Interesse bekunden, Anzahlung leisten und mir das Fahrzeug sichern.

Du könntest aus´m Pott mittem Zug nach HF fahren - das dauert keine Ewigkeiten und dann von dort aus die Vespa mitnehmen.

Als ich die theoret. Prüfung fertig hatte ("wie, das war´s schon?"), war ich von mir selbst genervt, weil
ich mir vorher n Kopp gemacht hatte und - für das was letztendlich gefordert wurde - zu viel gelernt hatte.

Aber besser so, als andersrum: Ein paar Prinzessinnen hatten es echt geschafft, die Theorie zu versauen. Eine hatte es die ganze Zeit nicht geschnallt, aus dem Übungsmodus des Programmes herauszufinden u. dann lief ihr die Zeit weg. Hoffe, daß sie vorm Schminkspiegel Trost gefunden hat.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
MrsConga
Beiträge: 807
Registriert: Do 21. Jun 2012, 20:35
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet

#29 Beitrag von MrsConga » Do 8. Mär 2018, 08:55

Hi Robert.

Erstmal natürlich viel Erfolg auch von mir für deine Jobsuche, bzw. vielleicht neuem Job.

Ich habe meinen "Großen" vor 6 Jahren gemacht. Theorie beinhaltet nicht nur spezifisches Motorradwissen. Die Lernerei war nicht schlimm, sondern mal wieder ganz interessant.
Mittlerweile stehen auf dem Tacho meiner Vespa über 62.000 gefahrene km. Vorher bin ich auch schon mit meiner Kleinen viele Kilometer gefahren, aber das jetzt ist kein Vergleich! :herz:


Du wirst dann auch ganz sicher DEINE Vespa finden, oder sie findet dich.

Ganz lieben Gruß
Bild

Prinzessin auf der Dallmayrbohne, trinkt ihren Sambuca nur mit genau dieser.
Verband der Prodomofahrerinnen/fahrer östliches Mainz


http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=20856
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=25768
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=38312




Wenn man rechts dreht
wird die Landschaft schneller

Vesmart
Beiträge: 50
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 09:57
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Fahrschule gesucht ..Ruhrgebiet

#30 Beitrag von Vesmart » Mi 21. Mär 2018, 08:49

Und?

Wie sieht es aus Robert?
VAD 2015/16

Gruß Martin

Antworten