TomTom VIO

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 199
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:37
Vespa: GTS 300 l' azzurra
Land: Griesheim, Südhessen

TomTom VIO

#1 Beitrag von Hebi » So 4. Feb 2018, 13:05

Hallo,

hat jemand von Euch ein TomTom VIO in Verbindung mit seinem Android-Smartphone im Einsatz?
Ich habe in der VIO Smartphone-App natürlich Favoriten, bei Tomtom heisst es "Meine Orte" eingetragen - die Liste ist lang.
Wenn ich jetzt auf ein neues Smartphone wechsele, möchte ich natürlich die Liste nicht noch einmal eintippen, sondern als
Datei vom alten Smartphone übernehmen.
Weiß jemand von Euch, wie die Datei heißt und wo ich sie auf dem Smartphone finden kann?
Leider ist der VIO-Bereich vom TomTom Forum so gut wie tot, sonst hätte ich dort gefragt. Aber hier gibt es ja viele und
vor allem pfiffige Leute, die so etwas auch wissen könnten.

Vielen Dank für Eure Ideen und noch einen schönen Sonntag!

Grüße aus Südhessen
Andreas

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: TomTom VIO

#2 Beitrag von zuckerbaecker » So 4. Feb 2018, 15:42

Hebi hat geschrieben:Hallo,

hat jemand von Euch ein TomTom VIO i
Forensuche 1. Seite gefunden:

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... TomTom+VIO
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 199
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:37
Vespa: GTS 300 l' azzurra
Land: Griesheim, Südhessen

Re: TomTom VIO

#3 Beitrag von Hebi » So 4. Feb 2018, 17:27

Hallo zuckerbäcker,

der Hinweis ist ja ganz nett, aber hast Du selber dort mal geschaut?
Meine Frage wird da nämlich auch nicht beantwortet - nur allgemeiner Kram zum VIO.
Ich hab mich da mal hin kopiert. Also bin ich weiter offen für Infos auf meine Frage.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 199
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:37
Vespa: GTS 300 l' azzurra
Land: Griesheim, Südhessen

Re: TomTom VIO

#4 Beitrag von Hebi » Mo 5. Feb 2018, 00:49

Ich habe um keine Bewertung des "Dings" an sich gebeten, sondern eine konkrete Frage gestellt.
Wer hierzu nichts sinnvolles beitragen kann, möge sich bitte raushalten. Dankeschön!!

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: TomTom VIO

#5 Beitrag von hardy.b » Mo 5. Feb 2018, 08:05

Hebi hat geschrieben:Ich habe um keine Bewertung des "Dings" an sich gebeten, sondern eine konkrete Frage gestellt.
Wer hierzu nichts sinnvolles beitragen kann, möge sich bitte raushalten. Dankeschön!!
Man, man, hier tummeln sich ja "nette Zeitgenossen" rum. Da "hält man sich wirklich besser raus", auch wenn man "sinnvolles" hätte beitragen können.........
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: TomTom VIO

#6 Beitrag von derLimburger » Mo 5. Feb 2018, 08:11

Wieso :kotz: ?

Es wurde eine konkrete Frage gestellt und um eine fachliche Antwort gebeten !

Einfach mal hier

https://www.br.de/mediathek/video/vater ... 001231eb11

reinschauen; dass entspannt ;)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: TomTom VIO

#7 Beitrag von derLimburger » Mo 5. Feb 2018, 08:31

zuckerbaecker hat geschrieben::lol: :lol: .... was bist denn Du für einer?

Meinst Du wir sind hier angestellt um Deine Fragen beantworten zu MÜSSEN??


Und WENN wir schon dabei sind .......... Dann beantworte gefälligst MEINE Frage!!


Aber gerne : einer mit anständigen Umgangsformen !

:)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Hebi
Beiträge: 199
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:37
Vespa: GTS 300 l' azzurra
Land: Griesheim, Südhessen

Re: TomTom VIO

#8 Beitrag von Hebi » Mo 5. Feb 2018, 20:49

Danke Dir, Limburger!
Wir sollten uns mal auf ein Bier oder 'nen Äppler treffen.

Grüße aus Südhessen
Andreas

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: TomTom VIO

#9 Beitrag von PrimaVespa » Di 6. Feb 2018, 10:07

Hallo Andreas,


habe die selbe Kombination. Wenn ich nach der Liste meiner Orte auf meinem Handy suche, finde ich ebenfalls nichts. Wenn ich eine Suche durchführe finde ich nur folgende beiden Verweise:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: TomTom VIO

#10 Beitrag von PrimaVespa » Di 6. Feb 2018, 10:09

.... ob man die angezeigten Dokumente auf dem neuen Handy dann einfach nach Neuinstallation der App ersetzen kann ... :unwissend:

Antworten