Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 19. Feb 2018, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PK 50 S fährt nur 30
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 20:23 
Offline

Registriert: Mi 7. Feb 2018, 20:10
Beiträge: 8
Vespa: PK 50 S
Land: Deutschland
Hallo erstmal,
ich heiße Johannes, bin 17 und komme aus NRW.
Ich habe an meiner Vespa PK 50 S den alten Auspuff durch einen Sito Plus ersetzt und auch die Hauptdüse (53) durch eine 60ger Düse ersetzt. Seitdem fährt sie nicht schneller als 30.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen:)
MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 S fährt nur 30
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Aug 2017, 15:10
Beiträge: 408
Vespa: Ciao Mofa
Land: Deutschland
Eine PK 50 S deutsche Auslieferung sollte laut ET-Liste eine HD 64 haben :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 S fährt nur 30
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 22:26 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jun 2017, 10:21
Beiträge: 138
Wohnort: Raum Obb.
Vespa: Primavera 3V
Land: Deutschland
Lief sie vorher normal? Also vor den Umbauten?

VG Jochen

_________________
Vespa Primavera 125 3V ie

Ein Leben ohne Sprint Felgen ist möglich, aber sinnlos.

Klemmfaust.... mehr sog i ned !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 S fährt nur 30
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 22:34 
Offline

Registriert: Mi 7. Feb 2018, 20:10
Beiträge: 8
Vespa: PK 50 S
Land: Deutschland
Ja, da lief eigentlich alles, nur der Vergaser hat manchmal Zicken gemacht. Hab ihn aber gereinigt und dann lief es wieder. Als der neue Auspuff dran war, lief sie auch ohne Probleme mit einer 53 HD , allerdings nur 2km. Habe mir Rat gesucht und habe daraufhin den Vergaser noch einmal gereinigt, Kaputte Dichtungen ausgetauscht und zusätzlich die 60ger HD drangeschraubt. Nun habe ich das Problem, dass sie zwar sehr gut fährt, sie aber bei höhere Drehzahlen nicht mehr beschleunigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 S fährt nur 30
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 23:21 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 21:16
Beiträge: 4475
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
welcher Vergaser ist verbaut??
16.10 oder 16.16??

für 16.10 ist HD 60 zu groß
für 16.16 ist HD 60 zu klein

Rita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 S fährt nur 30
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 3128
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Johannes, willkommen im Forum.
Aus welcher Gegend NRW's kommst du wenn ich fragen darf?
Schön wäre es wennn du uns mal ein Foto deiner PK 50 zeigen könntest. Habe selbst mal eine gefahren vor mehr als 25 Jahren.
Fotos für das Forum lassen sich einfach z.B. mit dem kostenlosen Bilduploaddienst www.picr.de realisieren.
Die Bedienung verstehst du sofort wenn du die Seite betrittst. :D
Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.
Tip: Rita ist Vespaprofi und betreibt eine Piaggio Werkstatt nebst Verkauf in FFM.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 S fährt nur 30
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 05:51 
Offline

Registriert: Mi 7. Feb 2018, 20:10
Beiträge: 8
Vespa: PK 50 S
Land: Deutschland
Rita hat geschrieben:
welcher Vergaser ist verbaut??
16.10 oder 16.16??

für 16.10 ist HD 60 zu groß
für 16.16 ist HD 60 zu klein

Rita


Der 16.10 F ist verbaut. Sollte ich es lieber nochmal mit der HD 53 versuchen oder eine HD 58 nehmen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 S fährt nur 30
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 06:33 
Offline

Registriert: Mi 7. Feb 2018, 20:10
Beiträge: 8
Vespa: PK 50 S
Land: Deutschland
mikesch hat geschrieben:
Johannes, willkommen im Forum.
Aus welcher Gegend NRW's kommst du wenn ich fragen darf?
Schön wäre es wennn du uns mal ein Foto deiner PK 50 zeigen könntest. Habe selbst mal eine gefahren vor mehr als 25 Jahren.
Fotos für das Forum lassen sich einfach z.B. mit dem kostenlosen Bilduploaddienst http://www.picr.de realisieren.
Die Bedienung verstehst du sofort wenn du die Seite betrittst. :D
Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.
Tip: Rita ist Vespaprofi und betreibt eine Piaggio Werkstatt nebst Verkauf in FFM.


Ich komme aus Soest, das liegt zwischen Dortmund und Paderborn. Und danke für den Tipp:)
Das mit den Bildern hab ich irgenwie noch nicht so ganz raus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 S fährt nur 30
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 8291
Vespa: ja
Land: Deutschland
Auf jeden Fall erst einmal die originale Düse einbauen. Du hast ja nur einen 10-er Durchgang im Vergaser.
Der nächste Schritt wäre ein 16.16-Vergaser. Dann kann auch eine andere Düse gewählt werden.

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 S fährt nur 30
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 3128
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
@JohannesCapo hat geschrieben:
Ich komme aus Soest, das liegt zwischen Dortmund und Paderborn. Und danke für den Tipp:)
Das mit den Bildern hab ich irgenwie noch nicht so ganz raus...

Dann wollen wir mal nachhelfen..

Picr.de Anleitung

- www.picr.de aufrufen
-Klicke den Button DATEI AUSWÄHLEN
-suche auf deinem Rechner/Tablet/Smartphone das Bild welches du hochladen möchtest
-markiere dieses
-alternativ kannst du auch einen Link zu einem Bild aus dem www einfügen
-betätige den Button UPLOAD STARTEN
-kopiere den generierten picrlink oben im Feld
-füge ihn komplett mit den "img" Befehlen im Textfeld im Forum ein
-fertig

Sollte das Bild auf der Seite liegen, setze vor dem Upload den Haken "Benutze die EXIF Bilddaten zur korrekten Ausrichtung / Drehung - Falls das Bild nach dem Upload auf der Seite liegt."

Geht manchmal trotz dem nicht. Dann mußt du das Bild vorher mittels Bildbearbeitungssoftware selbst um 90° drehen.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 S fährt nur 30
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Aug 2017, 15:10
Beiträge: 408
Vespa: Ciao Mofa
Land: Deutschland
Ohne genaue Fahrgestell-Nummer ist eine genaue Zuordnung nicht möglich.Alles andere ist reine Zeitverschwendung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 S fährt nur 30
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Aug 2017, 15:10
Beiträge: 408
Vespa: Ciao Mofa
Land: Deutschland
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 S fährt nur 30
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 8653
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
30 Sachen.... Wie hast das denn hinbekommen? Erklär mal das downsizing :D

_________________
DAHOAM IS WO DA SCHLÜSSL BASST


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 S fährt nur 30
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 15:54 
Offline

Registriert: Do 19. Okt 2017, 07:38
Beiträge: 86
Wohnort: 65817 Eppstein
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland
Vielleicht hast du nach Anbau des neuen Sito einen kolbenklemmer gehabt. Du sagst ja selbst,sie lief nur 2 km.
Dann könnte ich mir durch kompressionsverlust die Endgeschwindigkeit erklären.
Schau mal ob dein gasschieber bei vollgas auch ganz aufmacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PK 50 S fährt nur 30
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 16:34 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 21:16
Beiträge: 4475
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
zu große Hauptdüse ist wie gezogener Choke....
da kommt dann obenrum nix mehr....

hat sie denn ordentliche Kompression??
wieviel km gelaufen
welches ÖL fährst DU??
welche Mischung??

Rita


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Sandy74 und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de