Seite 1 von 1

Keine Vespa Trotzdem was würde unsere Rennleitung dazu sagen

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 09:40
von Pfälzer50
Hallo wir waren für ein Paar Tage in Italien under anderem in Mailand und ich diesen Roller mit Dach. Was würde unser TÜV oder die Polizei dazu sagen.Bild

Bild

Re: Keine Vespa Trotzdem was würde unsere Rennleitung dazu s

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 10:14
von vespaopa
Was ist Rennleitung? Oder ist das aus dem Sprachsatz der 14 jährigen?

Re: Keine Vespa Trotzdem was würde unsere Rennleitung dazu s

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 10:18
von dentabiker
vespaopa hat geschrieben:Was ist Rennleitung? Oder ist das aus dem Sprachsatz der 14 jährigen?
Er meint die Trachtengruppe Bild

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Re: Keine Vespa Trotzdem was würde unsere Rennleitung dazu s

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 10:35
von 90Racer
Wenn das Teil eine ABE hätte - nix, würden sich nur amüsieren..... Die ABE wäre wahrscheinlich aber auf Personen bis max. 160cm Größe begrenzt :lol:

Ich würde mich auch totlachen :lol: , wenn ich einen darunter hocken sehen würde

Re: Keine Vespa Trotzdem was würde unsere Rennleitung dazu s

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 10:53
von Wenne
Buddy2801 hat geschrieben:Ja was wohl? Die würden sich einkacken. Drecks deutsche Bürokratie!
Du hast offensichtlich wenig bis gar keine Ahnung. :roll:
Das hat mit deutscher Bürokratie gar nichts zu tun, da diese Dinge seit vielen Jahren europaweit geprüft und ggf. auch genehmigt werden. :P

Rennleitung? Trachtengruppe?? Man kann auch einfach "Polizei" schreiben. Auch das gibt es nicht nur in Deutschland. ;)

Grüße
Wenne

Re: Keine Vespa Trotzdem was würde unsere Rennleitung dazu s

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 10:57
von Immerschraub
Das gibt es doch auch in Deutschland für manche Roller, hab ich jetzt schon ab und zu gesehen.
Die BMW Roller 125er hatten das Dach samt Gurt ja früher serienmäßig, da brauchte man dann nicht mal einen Helm

Re: Keine Vespa Trotzdem was würde unsere Rennleitung dazu s

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 11:00
von Vilstaler
Bleibt ja immer noch die Frage offen das Ding vielleicht als Sonnenschutz für´s Cockpit o.ä. zu nutzen was heisst im Stand und nicht beim Fahren bevor´s einem die Tachoeinheit verbrutzelt :unwissend: ;)

Re: Keine Vespa Trotzdem was würde unsere Rennleitung dazu s

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 11:01
von avanti
Urban Mobility ...

Re: Keine Vespa Trotzdem was würde unsere Rennleitung dazu s

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 11:31
von dreitagebart
hier eine interessante seite zu dem thema...

http://www.motorroller-info.de/dachroller.html

gruss

robert

Re: Keine Vespa Trotzdem was würde unsere Rennleitung dazu s

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 19:02
von Wenne
Nicht nur ;)

Grüße
Wenne

Re: Keine Vespa Trotzdem was würde unsere Rennleitung dazu s

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 22:49
von schmoelzer
Buddy2801 hat geschrieben:Ja was wohl? Die würden sich einkacken. Drecks deutsche Bürokratie!
Die funktioniert aber besser als die Bürokratie in den meisten anderen Ländern :bier: :bier:

Grüße

Martin

Re: Keine Vespa Trotzdem was würde unsere Rennleitung dazu s

Verfasst: Do 15. Feb 2018, 09:31
von GPDriver
Völlig normal im Süden ( Frankreich, Italien etc. )

Re: Keine Vespa Trotzdem was würde unsere Rennleitung dazu s

Verfasst: Do 15. Feb 2018, 15:05
von VespaTom
Bei uns ist leider schon so manches Überreglementiert.

Aber wenn man sich so manche abenteuerlichen An- und Umbauten in anderen Ländern anschaut ist das gar nicht soo verkehrt.
Buddy2801 hat geschrieben:Ui Wenne der Fachmann...Polizei kennst du nur vom Fernsehen,also labber net. Du Wichtigtuer!
Selbst wenn es so wäre, ein Wichtigtuer mit Ahnung ist mir immer noch lieber als ein Ahnungsloser Blender.

Re: Keine Vespa Trotzdem was würde unsere Rennleitung dazu s

Verfasst: Do 15. Feb 2018, 23:42
von Rolf64
ohh hier fehlen aber so einige Beiträge....

Re: Keine Vespa Trotzdem was würde unsere Rennleitung dazu s

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 06:52
von Vilstaler
Oder mit anderen Worten:"Bloß weil ich lache heisst das noch lange nicht, dass ich Dich nicht gerne auch hauen möchte". :lol: