PKW setzt zurück vor Ampelanlage... !!!

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

PKW setzt zurück vor Ampelanlage... !!!

#1 Beitrag von dreitagebart » Mo 19. Feb 2018, 11:58

Hallo Zusammen,

das passiert mir jetzt schon zum dritten Mal, dass ein Fahrzeug vor mir an einer Ampel plötzlich zurück setzt.

Gestern Mittag fahre ich vom Hof und reihe mich hinter einem PKW vor einer Ampel ein (Geradeausspur). Er hat noch einen PKW vor sich legt den Rückwärtseingang ein und setzt mit Schmackes zurück. Er wollte nachträglich auf die Linksabbiegerspur wechseln. Ich dahinter hab noch laut gerufen und gehupt und gleichzeitig versucht die Vespa zurückzuziehen, zum Glück hat es mich dabei nicht umgeschmissen.

Ende vom Lied, er hat die Vespa (trotz meines Sicherheitsabstandes) dennoch getroffen. Der Kotflügel vorne ist Gottseidank heil geblieben, nur die Stossstange hatte sich gelöst und war runter gefallen. Der türkische Mitbürger stieg aus und entschuldigte sich sofort. Er hätte in den Aussenspiegel geschaut und nix gesehen... und war sichtlich auch erschrocken...Ja meinte ich...der Innenspiegel wäre auch ganz nützlich gewesen und wenn ne Harley hinter ihm gestanden hätte mit nem hells angel piloten hätte das Gespräch wohl anders aus gesehen..;-).

Ich konnte keine Beschädigung am Kotflügel feststellen, ausser das wie gesagt die Stossstange abgefallen war, die man aber leicht wieder anschrauben kann.

Dann sagte ich zu dem Fahrer, wir können nun die Polizei rufen oder sie geben mir 50 Euro und der Fall ist für mich erledigt (ich hätte ihn ja auch so weiter fahren lassen können, aber ich fand diese Unachtsamkeit sollte geahndet werden). Und er war tatsächlich einverstanden, sprang noch eben in die Sparkasse die da gleich um die Ecke ist und drückte mir den Fuffi in die Hand.

Also...immer reichlich Abstand halten zum Vordermann an jeder Kreuzung...

grüsse aussem Pott

Robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: PKW setzt zurück vor Ampelanlage... !!!

#2 Beitrag von Futz » Mo 19. Feb 2018, 12:17

Hallo Robert,

Dusel gehabt - Das kann auch anders ausgehen....

Hauptsache dir ist nix passiert.

Gruß

Rob.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: PKW setzt zurück vor Ampelanlage... !!!

#3 Beitrag von Vilstaler » Mo 19. Feb 2018, 12:31

Da hattest ja echt Dusel wie´s der Kollege schon geschrieben hat... und der Fuffi kommt doch wie gerufen für paar nette Vespa-parts wo man nicht immer die Holde fragen muss "darf ich"?! :D

Übrigens: "Die 81-er sind weitaus harmloser als die sogenannten Großfamilien ... Ich weiß wovon ich rede - kannste mir ruhig glauben..... Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das sind Ausnahmen und sollten nicht über einen Kamm geschert werden. Aber ich weiß schon wie´s Du´s eigentlich gemeint hattest, und nicht anders hab ich´s auch verstanden. ;)

Was ich allerdings nicht ganz ausschließen möchte hätte es durchaus sein können das der 81-er vielleicht nen Hunni statt nen Fuffi rausgeholt hätte - freilich nur, damit der Unfallverursacher was lernt dabei und in Zukunft mal nen Schulterblick riskiert und in den Rückspiegel guckt. :D

Hauptsache Dir ist nichts passiert. ;)

Gruß!

Florian
Zuletzt geändert von Vilstaler am Mo 19. Feb 2018, 12:54, insgesamt 3-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: PKW setzt zurück vor Ampelanlage... !!!

#4 Beitrag von Vespamaus » Mo 19. Feb 2018, 12:38

Hallo, Robert,

da hast du aber wirklich Glück gehabt.

Zugute kam dir bestimmt auch deine Körpergröße. Ich hätte meine ET bestimmt nicht mal eben locker nach hinten schieben und sie am Umfallen hindern können.

Liebe Grüße!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Benutzeravatar
† Radel
Beiträge: 638
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 12:18
Vespa: GTS 300 i.e. ABS
Land: RLP
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: PKW setzt zurück vor Ampelanlage... !!!

#5 Beitrag von † Radel » Mo 19. Feb 2018, 12:42

Glück gehabt...
das erste was ich gemacht habe, bei meiner Vespa
ist, eine anständige Hupe eingebaut, besser Fanfare.
Wenn ich diese bestätige, hört die jeder...
mach das, Du wirst sehen es hilft ungemein...
LG Heinz
Bild

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: PKW setzt zurück vor Ampelanlage... !!!

#6 Beitrag von hardy.b » Mo 19. Feb 2018, 13:00

dreitagebart hat geschrieben: Also...immer reichlich Abstand halten zum Vordermann an jeder Kreuzung...
Robert
Geheimtip für unfallfreies Fahren: Nicht nur an Kreuzungen, überall!!!
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: PKW setzt zurück vor Ampelanlage... !!!

#7 Beitrag von Vilstaler » Mo 19. Feb 2018, 13:36

Was hat denn Ramazan da für ne würg die Gürk gefahren wenn man fragen darf? Kein PDC,- keine Rückfahrkamera, keine automatische Bremse die auf Fußgänger und Rollerfahrer guckt und bremst wenn´s nötig wäre? :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Buddy2801
Beiträge: 156
Registriert: Di 12. Sep 2017, 00:27
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: PKW setzt zurück vor Ampelanlage... !!!

#8 Beitrag von Buddy2801 » Mo 19. Feb 2018, 14:21

Ist doch das beste was dir passieren kann! Wenn du nicht Schuld bist! Kratzer finden am Kotflügel und mit der Versicherung abrechnen, da machst du immer Gewinn! Und nebenbei der Anwalt kostet auch nix als Geschädigter! Also ist wie ein sechser im Lotto!
Legal..Illegal..Scheißegal..!!!

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: PKW setzt zurück vor Ampelanlage... !!!

#9 Beitrag von cool breeze » Mo 19. Feb 2018, 14:39

Robert,

Glück im Unglück :!:
Du heile, Vespa heile, PKW-Fahrer umgänglich, Kollekte bar Kralle - hätte ganz anders ausgehen können.

Darauf würde ich mir heute Abend (Du ahnst es bereits :D ) einen gepflegten JM gönnen.

Bild
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: PKW setzt zurück vor Ampelanlage... !!!

#10 Beitrag von GPDriver » Mo 19. Feb 2018, 14:55

Nächste Mal die Kutte anziehen!
Keep the faith

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: PKW setzt zurück vor Ampelanlage... !!!

#11 Beitrag von zuckerbaecker » Mo 19. Feb 2018, 16:26

... deswegen bin ich immer der erste an der Ampel.
Jetzt hab ich schon ein Einspurfahrzeug, warum dann hinten anstellen?
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: PKW setzt zurück vor Ampelanlage... !!!

#12 Beitrag von dreitagebart » Mo 19. Feb 2018, 16:50

nomma ich,

es war ein silberner VW...entweder ein golf oder ein polo....so in der aufregung hab ich das gar nicht richtig wahr genommen...hatte mir nur sicherheitshalber das kennzeichen gemerkt, falls der einfach abdüsen würde...

und zur Hupe..da hab ich schon ne lautere sprich größere verbaut (rein optisch wie die originale nur grösserer durchmesser und mehr lärm) , die passte damals nur mit viel hin und herbiegen unter die kaskade..;-)..hat wohl so 115-120 dezibel... aber die zu drücken und gleichzeitig die vespa herum bzw. zurück zu reißen und das in dem moment wo der schon zurücksetzt...so schnell konnte ich gar nicht reagieren... aber in anderen situationen hat sie schon gute dienste getan...

grüsse aussem pott

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: PKW setzt zurück vor Ampelanlage... !!!

#13 Beitrag von Vilstaler » Mo 19. Feb 2018, 17:22

Da ham´was wieder... Erst Abgasskandal, und dann unbescholtene Vespafahrer auf´s Horn nehmen - es hört nicht auf. ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: PKW setzt zurück vor Ampelanlage... !!!

#14 Beitrag von thomas777 » Mo 19. Feb 2018, 17:36

Vilstaler hat geschrieben:..., und dann unbescholtene Vespafahrer auf´s Horn nehmen ;)
das fällt ja schon fast unter "unerlaubte Tierversuche"!
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 612
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Re: PKW setzt zurück vor Ampelanlage... !!!

#15 Beitrag von matthiasgts » Mo 19. Feb 2018, 17:50

Ja Robert, Sachen gibt es .... :twisted:
Ist mir leider auch schon passiert - allerdings mit meiner großen Mopete. Da half auch meine Stebel Nautilus nichts.
Hat nichts gehört der Onkel im PKW vor mir.

Die "Krönung" war dann aber:
Der Typ hat am Ende behauptet ich wäre ihm draufgefahren................ was sagt man dazu :shock: :o
Gut, dass ich einen Zeugen am Strassenrand greifen konnte.

Dir alles Gute - und darauf erstmal einen Jägi :bier:
Gruß
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

Antworten