Gesichtsmaske

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Gesichtsmaske

#16 Beitrag von GPDriver » Mi 21. Feb 2018, 15:59

TomRo hat geschrieben:
GPDriver hat geschrieben:Als " Gesichtsmaske " benutze ich den Integralhelm.

Gruß Gundolf
Da hast jetzt aber die teuerste aller Varianten vorgeschlagen :lol: :lol:
:genau:
Keep the faith

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: Gesichtsmaske

#17 Beitrag von Penia » Mi 21. Feb 2018, 20:46

Danke Vilsthaler für die ausführliche Auskunft!

Also ich möchte schon gerne ein Windbreaker haben im Winter welcher auch meine Brust schützt.

Im Sommer soll es cool aussehen aber nicht auf Möchtegern Hells Angels style.Soll halt die Insekten und Dreck weg halten vor dem Essen.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Gesichtsmaske

#18 Beitrag von Vilstaler » Do 22. Feb 2018, 07:51

Moin!

Dann würd ich mir die an Deiner Stelle von RUKKA und alternativ Alpinestars angucken... Beide Modelle müssten in den Tante Louise Filialen zur Anprobe vorliegen. Immer drauf gucken das der Hals gut umschlossen wird... Lieber leicht enger anliegend, da das Material nach paar mal tragen nachgibt...Dir den Hals abschüren sollte es aber natürlich auch nicht :)

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Buddy2801
Beiträge: 156
Registriert: Di 12. Sep 2017, 00:27
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Gesichtsmaske

#19 Beitrag von Buddy2801 » Fr 23. Feb 2018, 18:38

Sag nicht bei uns fahren Teenies mit dem Mofa im Lederkombi. Sitzen drauf wie Valentino Rossi auf der Porzellanschlüssel. Das mit 25 km/h. Da ist mein 10 jähriger mit dem Fahrrad schneller.

Ich gehöre eh noch zur Generation 300 km/h in kurzer Hose und Sandalen :twisted:
Legal..Illegal..Scheißegal..!!!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Gesichtsmaske

#20 Beitrag von Vilstaler » Fr 23. Feb 2018, 20:21

@Buddy

In der kurzen hab ich mich nicht getraut, aber 1999 war ich auch dabei bei den 300 Sachen Knacki´s bzw. drüber. Da zeigte die offene Version der Hayabusa mit Rückenwind zwischen 325 u. 340 an - nix Drossel bei 299 :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Gesichtsmaske

#21 Beitrag von Vollhorst » Sa 24. Feb 2018, 01:12

Ein Unterkiefer aus Titan ist auch sehr edel, wirkt aber schlecht unter dem Narbengewebe....

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: Gesichtsmaske

#22 Beitrag von Penia » Sa 24. Feb 2018, 06:15

@ Sorry Buddy aber da finde ich die Teenies vernünftiger als du in der Hinsicht!

Ich arbeite im UKB Berlin als Notaufnahme Pfleger und bekomme so einiges zu sehen. Letztens erst ein 22 jährigem der seit nen Kumpels auf dem Motorrad zeigen musste wie ein Wheely geht.

Ende der Geschichte.... er ist komplett inkontinent, und kann für immer nur noch sein Kopf Rotieren! Alles andere ist gelähmt. Mit 22 hat er sein Leben weg geworfen für etwas angeben.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Gesichtsmaske

#23 Beitrag von Vilstaler » Sa 24. Feb 2018, 10:28

@Penia

Wem sagst Du das.... Meine Frau hat mir immer die Leviten gelesen wenn sie nach dem Bereitschaftsdienst im KKH wieder zurückgekommen ist weil sie die Nacht über im OP stand wenn´s am Wochenende wieder den einen oder anderen Biker erwischt hatte.
Bei dem Job sieht man zu viel... das prägt natürlich - im Sommer kein weekend ohne mir wieder anhören zu müssen was alles sein kann und was wieder los war wenn sie einen zusammengeflickt haben oder der gleich weiter nach Murnau in die Unfallklinik geflogen wurde. :r Wer DA gelandet ist,- den hatte es richtig erwischt.... ist ja heute auch noch so. :roll:

Trotzdem: Mein Hobby hat sie mir gelassen was Zweirad angeht, und ich hab ihre Worte immer mehr als ernst genommen sonst hätt ich mich wenn´s spitz auf Kopf gekommen wäre ganz sicher vom Motorradfahren verabschiedet.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Buddy2801
Beiträge: 156
Registriert: Di 12. Sep 2017, 00:27
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Gesichtsmaske

#24 Beitrag von Buddy2801 » Sa 24. Feb 2018, 11:07

Penia hat geschrieben:@ Sorry Buddy aber da finde ich die Teenies vernünftiger als du in der Hinsicht!

Ich arbeite im UKB Berlin als Notaufnahme Pfleger und bekomme so einiges zu sehen. Letztens erst ein 22 jährigem der seit nen Kumpels auf dem Motorrad zeigen musste wie ein Wheely geht.

Ende der Geschichte.... er ist komplett inkontinent, und kann für immer nur noch sein Kopf Rotieren! Alles andere ist gelähmt. Mit 22 hat er sein Leben weg geworfen für etwas angeben.
Kann sein aber fahre seit 35 Jahren Unfallfrei. Wenn man mit dem Kopf dabei ist und nicht Hirnlos rumballert funktioniert das. Hatte auch mal einen Lederkombi aber bei 30 Grad geht das gar nicht, da fahre ich lieber Cabrio.

Passieren kann überall etwas ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Kommt immer auf einen selber an wie viel man riskiert.

Das Problem ist die Jugend sieht heute irgendwelche Raser auf YouTube und denken danach sie sind Valentino Rossi ( verstärkt im Rennoutfit noch mehr und öfter). Wir sind früher auch als junger Mann im Wheelie am Eiscafe vorbei gefahren nur der Unterschied war die unzähligen Übungsstunden auf der Wiese bis man es perfekt beherrschte.

Man steckt halt nicht drin! Es kommt wie es kommt!
Legal..Illegal..Scheißegal..!!!

Buddy2801
Beiträge: 156
Registriert: Di 12. Sep 2017, 00:27
Vespa: Vespa GTS300ie Super
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Gesichtsmaske

#25 Beitrag von Buddy2801 » Sa 24. Feb 2018, 11:12

:vespa: Drum fahre ich jetzt Vespa, da passiert das gar nicht mit Wheelie und Rasen :vespa:

Schön gechillt dahin gleiten und sich über die Motorrad Raser amüsieren die sich im Kombi in gebückter Zwangshaltung einen abstreßen. :bier:
Legal..Illegal..Scheißegal..!!!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Gesichtsmaske

#26 Beitrag von Vilstaler » Sa 24. Feb 2018, 13:21

Ich glaube dch. die vielen Jahre und die vielen Kilometer auf X-verschiedenen bikes in allen Lagen bekommst einfach nen Riecher mit der Zeit... Da klingeln die Alarmglocken eher ohne pauschal von devensiv zu reden... man weiß was man riskieren darf und drüber sollte man´s erst gar nicht versuchen. Bis heute toi toi toi hat´s mich 2 mal geschmissen nach gut 46 Jahren, aber das ging alles glimpflich ab... Beim 2. mal war ich nicht schuld - musste in einer S-Kurve nachts, wo vor mir einer viel zu schnell reingedonnert ist und ins Schleudern kam mitten in der Kurve deshalb geradeaus in die Büsche.

Am nächsten Tag hab ich mir mal bei Tageslicht angesehen wo´s mich geschmissen hatte... Bin zwischen einem Telefonmasten und einem Verkehrsschild ca. 2 m breit genau dazwischen durchgedonnert. Glück gehabt! Seit Ende der 70-iger toi toi toi nichts mehr gewesen außer paar Ausrutschern wo ich die Kiste allerdings wieder abfangen konnte. Was mir immer mehr aufgefallen ist ist die Tatsache immer ruhig geblieben zu sein bei so Situationen,- also kein Schreckbremser bin der dann die Kontrolle verliert. Vielleicht ist´s das das mich die paar mal danach nicht auf der Fre... hat landen lassen - kann auch sein. :unwissend:

Auf jeden Fall wünsche ich jedem und jeder hier im Forum wieder eine unbeschwerte unfallfreie Saison - macht´s gut alle miteinander, und Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten