Seite 1 von 2

Gesichtsmaske

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 19:53
von Penia
Guten Abend,

Ich habe mir den Jethelm Shoei JO heute gekauft und würde bei dem noch kühlen Wetter gerne eine Gesichtsschutz kaufen.

Habt ihr Anregungen oder nutzt ihr selber welche? Wenn ja welche denn, die nicht ständig runter rutschen bei jeder Drehung?

Lieben Dank

Penia

Re: Gesichtsmaske

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 20:20
von zuckerbaecker

Re: Gesichtsmaske

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 20:22
von schmoelzer
super Tipp, da kann bestimmt noch mehr adaptiert werden.

Grüße

Martin

Re: Gesichtsmaske

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 20:25
von Penia
Danke für den Tipp aber ich könne auch ein Kartoffelsack auf dem Kopf setzen, sieht dann ähnlich aus.

Re: Gesichtsmaske

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 21:21
von r60fahrer
Ich habe diese hier: https://www.moto-akut.de/germot-had-mas ... ube/a-1589

Bin sehr zufrieden damit und nutze die Maske auch zum Mountainbiken bei Minustemperaturen.

Gibts auch in schwarz.

Re: Gesichtsmaske

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 21:31
von Buddy2801

Re: Gesichtsmaske

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 21:42
von Jürmker
Wenn's kalt ist, fahr ich einen Nolan Klapphelm, sonst Caberg Freeride Jethelm.
Gesichtsmütze, nein danke.
Gruß
Uli

Re: Gesichtsmaske

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 22:20
von FrankyET2
Nicht jedem seins aber ich benutze diese

http://shirtmachine.de/Sturmhaube-Skull

Re: Gesichtsmaske

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 22:24
von mikesch
Die Horrormaske von Zuckerbäcker hat was.
Stell dir vor so gehst du in den Tankenshop zum bezahlen...

Ich glaub ich hol mir das Teil um Leute zu erschrecken die ich nicht leiden kann.
Und warm ist die garantiert.
Danke Bäcker.

Re: Gesichtsmaske

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 22:50
von dreitagebart
Hi Penia,

ich benutze zu meinem Bandit Jethelm eine Snowboardbrille, die deckt das Gesicht gut ab ist belüftet und beschlägt nicht. Für den Rest des Gesichts eine Neopren Windmask:

Bild

grüsse aussem Pott

robert

Re: Gesichtsmaske

Verfasst: Mi 21. Feb 2018, 05:51
von Penia
Guten Morgen,

Vielen Dank für die vielen Anregungen, ich denke ich werde Buddys Idee mal ausprobieren.

Beim Shoei Helm ist ja schon ein Visir dabei welches ich hoch klappen kann, somit benötige ich keine Brille mehr.

Re: Gesichtsmaske

Verfasst: Mi 21. Feb 2018, 08:00
von GPDriver
Als " Gesichtsmaske " benutze ich den Integralhelm.

Gruß Gundolf

Re: Gesichtsmaske

Verfasst: Mi 21. Feb 2018, 08:06
von TomRo
GPDriver hat geschrieben:Als " Gesichtsmaske " benutze ich den Integralhelm.

Gruß Gundolf
Da hast jetzt aber die teuerste aller Varianten vorgeschlagen :lol: :lol:

Re: Gesichtsmaske

Verfasst: Mi 21. Feb 2018, 09:13
von Penia
Auf einer 50 ccm Vespa finde ich ein Integralhelm mehr als unpassend. Am besten noch einen tragen von der Motor GP . Sieht dann so aus wie ein Möchtegern Motorrad Fahrer. :genau:

Ein schön edler Jethlem ist sehr passend zu einer Primavera...

Re: Gesichtsmaske

Verfasst: Mi 21. Feb 2018, 09:37
von Vilstaler
@Penia

Ich wollte Dich gestern schon fragen ob Du eine reine Gesichtsmaske für die kältere Jahreszeit mit oder ohne Windbraker suchst welche auch vor Zugluft den Brustbereich gut warm hält oder eine die nur den Hals abdeckt?! Weiter wäre die Frage ob Du eine suchst die über den ganzen Kopf gezogen wird, oder eine Halbmaske suchst bei der sich auch nicht so leicht irgendwas verschiebt und die einem die Haarpracht nicht "zerdätscht" .... Is ja immer so, das man irgendwo hin muss und dann schauste aus wie ein Depp :D

Ich selbst habe eine von IXS (ne halbe) die wenigstens sitzt und auch nicht verrutscht und nebenbei schön warm hält.

Für den Sommer hab ich die RACER, und da nehm ich nur die Ausführung in Seide weil die in 2 Min. auch mal flott an der nächsten Tanke gewaschen werden kann und paa Min. später über´n Spiegel gehängt ruckzuck trocken ist. Ne Zweite hab ich immer in der Jackentasche mit dabei die nicht die Spur aufträgt - jedenfalls nicht viel mehr wie ein Tempotaschentuch ;) Seide ist im Sommer prima,- kühlt gut, ist Temp.-regulierend und somit ne feine Sache die nebenbei auch noch den Hals vor Flugsauriern schützt die gerne mal an den Hals knallen oder Bienen und Wespen die man bevor sie einen pieken rascher los wird :D Im Sommer ist das immer so´ne Sache ohne Sturmhaube zu fahren und sich ohne das man´s merkt den Hals vom Fahrtwind zu unterkühlen.... Entweder Sturmhaube, oder Halstuch... egal wie warm es ist, und da hat sich die Seidenstrurmhaube was mich anbelangt als beste Lösung erwiesen.

Gruß! ;)

Florian