Seite 1 von 1

Welchen Klebstoff verwenden?

Verfasst: Mi 21. Feb 2018, 22:36
von sunraiser
Servus Leute, ich habe die Fussrasten meiner GTS Kunststoff beschichten lassen. Jetzt waren da so Gummianschläge drin, die ich wieder drauf kleben sollte. Könnt ihr mir eine Klebstoffempfehlung geben?BildBild


Grüße Heiko
(von 1200ccm auf 300ccm umgestiegen und total Spaß dabei)

Re: Welchen Klebstoff verwenden?

Verfasst: Mi 21. Feb 2018, 22:51
von TomRo
Industriekleber.
Wobei auch Pattex oder Sekundenkleber auch reicht. Hier ist keine Belastung drauf.
Auch gutes Doppelseitiges Klebeband sollte gehen :idea:

Re: Welchen Klebstoff verwenden?

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 08:09
von Vilstaler
Locetite Kleber.... aber die Nummer fällt mir eben nicht ein... :? ;)

Re: Welchen Klebstoff verwenden?

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 08:38
von TomRo
Du kannst dann auch mal berichten ob die Kunststoffschicht hält auf der Trittfläche & Mechanik . Ich bin da bisschen skeptisch :roll:

Meine sind gerade beim Pulver beschichten, aber nicht mal hier wäre ich mir sicher ob das gut hält. Da meine Beifahrerinnen (Töchter) gar nicht bis zu den Rasten runterkommen ist das aber kein Problem.

Re: Welchen Klebstoff verwenden?

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 09:52
von Da Niederbayer
Servus,

laut unserer Klebefachkraft am besten doppelseitiges Klebeband,
da es auch ein wenig elastisch ist.

Re: Welchen Klebstoff verwenden?

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 11:05
von G.A.S.
Hallo,

da würde ich UHU Alleskleber SUPER verwenden.
Auch geeignet für Metall, Gummi, Kunststoff usw.
Flexibel, feuchtigkeits- und hitzebeständig von -50°C bis +100°C.

Re: Welchen Klebstoff verwenden?

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 14:17
von schmoelzer
Pattex Montagekleber...Dauerelastisch, kannste auch mal eine Backstein an Nachbars Autoscheibe pappen.

So eine Tube kannste immer brauchen und hält auch mehrere Jahre ohne auszutrocknen.

Grüße

MArtin

Re: Welchen Klebstoff verwenden?

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 19:16
von deeno67
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder von allen Seiten angeschossen werde... Gummi auf Metall ist mit doppelseitigem Klebeband nicht dauerhaft zu verbinden. Bei Pattex bin ich auch skeptisch, ich (!) würde Sekundenkleber oder Zweikomponentenkleber (Kunstharz) empfehlen. Eher zweiteres, 2K verzeiht Fehler.

Re: Welchen Klebstoff verwenden?

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 19:29
von avanti
Naja, die Dinger sind ab Fabrik per Doppelklebefolie drangepappt ...

Re: Welchen Klebstoff verwenden?

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 22:04
von olegna112
UHU PLUS ENDFEST 300 2-K-Epoxidharzklebstoff.

Re: Welchen Klebstoff verwenden?

Verfasst: Fr 23. Feb 2018, 20:55
von deeno67
olegna112 hat geschrieben:UHU PLUS ENDFEST 300 2-K-Epoxidharzklebstoff.
...meine Rede.

Re: Welchen Klebstoff verwenden?

Verfasst: Sa 24. Feb 2018, 07:40
von jochen-steini
Ich habe meine nach der Lackierung mit Pattex angeklebt. Hält seit mehr als einem Jahr problemlos.