Seite 1 von 1

Innenverkleidung weg - Freiheit für das Beinschild

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 15:20
von primawerda
Tachjen,


Fährt eigentlich ein GTS / GTV / GT / PV / Sprint - Fahrer ohne die ausladende Innenverkleidung / Handschuhfach?

Schläuche, Kabel , Behälter und Kabelkram kann man doch so aufhübschen, bzw. verlegen oder so ändern, daß es appetitlich

anzusehen ist und das klassische Beinschild wieder zur Geltung kommt.

Meine PX hatte später auch kein Handschuhfach mehr.

VG Jochen

Re: Innenverkleidung weg - Freiheit für das Beinschild

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 15:36
von Vollhorst
Ich glaube, das Vorhaben dürfte aufgrund der im Vergleich zur PX doch erheblich umfangreicheren Technik nichts werden. Schon bei der Cosa mit nicht nennenswert mehr Technik als die PX sie hat, sieht die Rückseite des Beinschilds bei abgenommenem Handschuhfach schon von der Form des Blechs nicht besonders ansprechend aus.

Fällt mir irgendwie schwer vorzustellen, wie man das zerklüftete Gewirr aus Kühlern, Schläuchen, Kabelsträngen, Ausgleichsbehälter und den entsprechenden Haltern am Rahmen optisch ansprechender gestalten könnte, als es einfach unter der serienmäßigen Verkleidung verschwinden zu lassen. Die meisten Bauteile wie z. B. Kühler haben da schon einen sinnvollen Platz, an dem man sie belassen sollte. Das wiederum widerspräche aber der Idee, das Beinschild zur Geltung kommen zu lassen.

Hier mal ein nackter GTS Rahmen zur Verdeutlichung meiner Ansicht:

Bild

Re: Innenverkleidung weg - Freiheit für das Beinschild

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 15:37
von Leroy_Gibbs
Hallo,

also ich habe meine LX gerade auseinandergenommen und was man das so sieht, wüsste ich nicht wie man das aufhübschen soll, dass das optisch irgendwie ansehnlich wäre im freigelegten Zustand.

Zumal bei den flüssiggekühlten Modellen da auch noch der Kühler sitzt, da ist eh nichts dran zu machen, denke ich. Ans Heck wirst du den nicht bekommen..
Ist für mich so wie wenn du ohne Kotflügel am Auto rumfährst..

Bei der LX gibt es die Möglichkeit die Verkleidung der S dranzubauen, die ist ohen Fach und maximal glatt, das würde ich mir noch gefallen lassen.
Aber wenn du es hinkriegst, freue ich mich auf Bilder die mich eines Besseren belehren.

Gruß

Re: Innenverkleidung weg - Freiheit für das Beinschild

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 16:16
von Wenne
Würde ich nicht demontieren, da eine LX bzw. GTS nicht dafür geeignet ist.
Es geht schon mit der Beinschildleiste los, welche dann nicht mehr am Rahmen hält.

Grüße
Wenne

Re: Innenverkleidung weg - Freiheit für das Beinschild

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 00:52
von hacki
grade ne GTS bekommt Ihre Stabilität vorn am Beinschild durch das Verschrauben mit dem Fach/Einsatz - ohne ist es ´weich´... ganz zu schweigen von der Optik dann... :kotz:

Re: Innenverkleidung weg - Freiheit für das Beinschild

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 07:51
von primawerda
Hm, Danke für Eure Antworten - befürchte Ihr habt recht.

Dachte, der Plastikkasten ließe sich durch eine filigrane Blechverkleidung aufhübschen.

Ein Traum wäre doch ein einwandiges etwas dickeres Beinschild, was zumindest bei der PV und Sprint

möglich wäre. Clear Line :genau:


Tatatataaa:
Bild



VG Jochen

Re: Innenverkleidung weg - Freiheit für das Beinschild

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 10:39
von hacki
warum soll es bei der PV & Sprint ´möglich´ sein ?

dort gilt das Selbe :prost:

Re: Innenverkleidung weg - Freiheit für das Beinschild

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 12:53
von primawerda
PV und Sprint hätten zumindest keine Wasserkühlung.



VG Jochen

Re: Innenverkleidung weg - Freiheit für das Beinschild

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 13:01
von Rita
an ner primavera oder sprint das Teil der S50 anzubauen müßte eigentlich machbar sein....

Rita

Re: Innenverkleidung weg - Freiheit für das Beinschild

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 13:20
von hacki
primawerda hat geschrieben:PV und Sprint hätten zumindest keine Wasserkühlung.



VG Jochen

wenn das dein einziger Hinderungsgrund ist.. ok

Re: Innenverkleidung weg - Freiheit für das Beinschild

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 19:19
von primawerda
Rita, Du bist genial! So würde mir mein Schätzken einiges besser gefallen!

Werde mal schauen, ob es passen würde. Basiert die 50 S auf der LX?

Hast Du noch son Teil rumliegen?

VG Jochen

Re: Innenverkleidung weg - Freiheit für das Beinschild

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 17:31
von henning
Hm, bei der 2017er GTS ist der Kühler immerhin auch von vorne nach hinten verlegt.
Aufgeräumt ist aber trotzdem nicht :D

Bild

Re: Innenverkleidung weg - Freiheit für das Beinschild

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 22:38
von primawerda
Hm, ja ziemlich zerklüftet der ganze Krimskrams.

Dabei hat man der 946er so ein schönes Beinkleid spendiert :

Bild

...vielleicht doch irgendwann.

Vg Jochen

Re: Innenverkleidung weg - Freiheit für das Beinschild

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 22:48
von Rita
ich hatte ne verunfallte S50 geschlachtet..... glaube, das Teil war kaputt...

evtl liegts noch irgendwo beim Altplastik....und reicht zum mal rumprobieren....

Rita

bei LX würde es plug&play passen

Re: Innenverkleidung weg - Freiheit für das Beinschild

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 23:08
von primawerda
...wär nen Deal. Fotos von dem Teil?

VG Jo