Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2018, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vespa Tacho/Display
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 19:19 
Offline

Registriert: Sa 17. Feb 2018, 10:11
Beiträge: 60
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland
Hiho,

Gibt es eine Möglichkeit das Display vor Kratzern zu schützen? Ich habe gegoogelt aber leider nichts gefunden.

Da Sind jetzt 2 Wochen alt ist und schon der erste Kratzer im Display ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Tacho/Display
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 19:50 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 3665
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Hallo Penia, schützen mußt du dein Display genau wie den Lack durch Vorsicht.
Deshalb hast du auch nichts gefunden.
Leichte Kratzer lassen sich mit spezieller Politurpaste für Kunststoffe wegpolieren zB Displex®.
Meine Frontscheibe habe ich mit Ultraweiß Zahnpasta sehr gut polieren können.
Das ist kein Scherz und es existiert dazu hier im Forum ein Thread.
Suche mal danach.
Viel Erfolg.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Tacho/Display
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jan 2017, 16:52
Beiträge: 43
Vespa: GT 125 L
Land: Deutschland
Hallo Penia,

ich kann eigentlich nichts zu der Kratzer-Problematik sagen, da mir das bei meiner Vespa noch nie aufgefallen ist.
Eventuell könnte man eine Folie anbringen, die das Display schützt. Sowas zum Beispiel: https://www.amazon.de/Entspiegelungsfol ... B00CEK6MSI
Ich weiß allerdings nicht, ob das wirklich funktioniert. Das ist nur eine Idee. ;)

Viele Grüße
Johannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Tacho/Display
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 20:00 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 3665
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Das ist der Link, schau mal <klick>

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Tacho/Display
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 20:12 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:07
Beiträge: 1102
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Displex Paste kann nicht mehr als jegliche abrasive Politur aka Lackreiniger oder sogar manche Zahncreme für extraweiße Zähne ... außer im Preis.

Persönlich nutze ich Rot-Weiß Polierpaste sowohl für verwitterte Lacke als auch vergilbte (ursprünglich klare) Plastikteile und kleinere Kratzer auf unlackierten, glatten Plastikteilen. Funktioniert sehr gut, auch auf Tacho"gläsern" aus Kunststoff.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vespa Tacho/Display
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 22:20 
Offline

Registriert: Sa 17. Feb 2018, 10:11
Beiträge: 60
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland
Alles klar, ich werde eure Ideen mal testen, vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de