Seite 1 von 2

Jethelm mit Mulden für FSE

Verfasst: Mi 7. Mär 2018, 13:10
von harnax
Für dieses Jahr brauche ich einen neuen Jethelm. Wichtig wäre mir, eine FSE (Sena 3S-B)verbauen zu können. Wer kann mir sagen ob die folgenden Helme über eine solche Einbaumöglichkeit verfügen:

*Hedon Hedonist

*Bell Custom 500

*Shoei J-O

Danke!

Dass mir der Integralhelm zu klein geworden ist sieht man ja an meinem Avatar.

Re: Jethelm mit Mulden für FSE

Verfasst: Mi 7. Mär 2018, 15:26
von frankp
Moin moin,

die von dir genannten Helme kann ich nicht beurteilen. Ich habe den Caberg Freeride Iron. Der ist vorbereitet für eine FSE. Bei dem kann man das Kabel schön verlegen und im Bereich der Ohren ist das Polster ausgespart. Und auch sonst ist das ein super Helm, vor allem super leise.

Gruß vom Frank

Re: Jethelm mit Mulden für FSE

Verfasst: Mi 7. Mär 2018, 17:44
von Haakjöringsköd
Hi,

ich habe den Bell 500.
Da kann man das Futter nicht wirklich entfernen, den Einbau stelle ich mir daher generell schwierig vor.
Allerdings sind im Bereich der Ohren recht große "Mulden".

Grüße

GS

Re: Jethelm mit Mulden für FSE

Verfasst: Mi 7. Mär 2018, 18:44
von GPDriver
Was bedeutet FSE?

Re: Jethelm mit Mulden für FSE

Verfasst: Mi 7. Mär 2018, 19:34
von matthiasgts
@Gundolf:
Denke es ist die: Frei Sprech Einrichtung
gemeint.

Obwohl ich bei der Abkürzung zuerst an:
Faires Soziales Engagement (FSE)
gedacht habe ;)

Gruß Matthias

Re: Jethelm mit Mulden für FSE

Verfasst: Mi 7. Mär 2018, 22:08
von harnax
:D Danke Matthias. Hervorragend hergeleitet.

Danke auch an Frank und GS. Der Caberg kommt für mich nicht in Frage.

Wenn der Bell Mulden hat, müsste es eigentlich gehen. Mich irritiert nur, dass das Futter nicht abgeht. Beim Bell Bullitt gibt es auch Mulden und das Futternlässt sich einfach rausnehmen.

Re: Jethelm mit Mulden für FSE

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 10:09
von Willi59
Schuberth M1 mit SRC Vorbereitung. SRC grad im Angebot für 149,-.

Re: Jethelm mit Mulden für FSE

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 21:28
von Penia
Hey harnax, ich habe mir den Shoei J-O gekauft und bin mehr als begeistert über den Helm. Habe mir zusätzlich das verdunkelte Visir gekauft was es noch cooler macht. Man merkt die bekanntlich Shoei Qualität, es drückt nichts und sitzt auf dem Kopf wie eine zweite Haut. Nichts gibt es zu bemängeln!

Leider ist er nicht ganz billig...mit zusätzlichen Visir 360€

Kann dir das Ding nur empfehlen!!!

Re: Jethelm mit Mulden für FSE

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 22:23
von derkai
Weil es mich auch interessiert....
Hat der J.O den FSE VORBEREITUNG?

Re: Jethelm mit Mulden für FSE

Verfasst: Fr 9. Mär 2018, 07:58
von harnax
@ Willi: Der Schuberth M1 geht für mich leider gar nicht. Trotzdem vielen Dank!

@Penia: Vielen Dank für die Kaufempfehlung. Über den Preis bin ich mir bewusst, für mich ist die Einbaumöglichkeit einer Freisprecheinrichtung entscheidend. Hat der J-O den Vertiefungen an den Ohren?

Re: Jethelm mit Mulden für FSE

Verfasst: Fr 9. Mär 2018, 09:30
von Penia
Ja, die Ohren liegen frei, somit ist eine Vertiefung vorhanden. Man kann such alles raus nehmen zum reinigen wenn man möchte. Ich kann euch den Helm nur ans Herz legen.

Re: Jethelm mit Mulden für FSE

Verfasst: Fr 9. Mär 2018, 12:05
von harnax
Klasse! Danke!

Re: Jethelm mit Mulden für FSE

Verfasst: Sa 10. Mär 2018, 09:13
von 90Racer
@penia

Hey,

passt der J.O ins Helmfach - bei geschlossener Sitzbank ;) ?


Gruß aus dem Neandertal

Re: Jethelm mit Mulden für FSE

Verfasst: So 11. Mär 2018, 21:27
von Penia
Hey Racer, ja der Heln passt dort ohne Probleme rein.

Re: Jethelm mit Mulden für FSE

Verfasst: So 11. Mär 2018, 22:54
von harnax
Äh, von welcher Größe reden wir und von welchem Helmfach?

Der J-O hat alleine drei Schalengrößen und ich könnte mir vorstellen, dass es zwischen dem Helmfach einer Primavera und dem einer GTS auch noch mal einen Unterschied gibt?