Versicherungsübernahme

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Versicherungsübernahme

#1 Beitrag von Penia » Mo 19. Mär 2018, 20:39

Habe heute was total ärgerliches an meinen brandneuen Roller entdeckt. Die achso tolle hochwertige Pläne hat die Tage kräftig gearbeitet und das Schutzblech und die seitliche Backe der Primavera den Lack schön zerkratzt und teilweise kreisrund runter geschmirgelt. Die plane war innen mit Baumwolle gefüttert. Habe mit einer nem Microfasertuch vor jedem auflegen der Plane den Roler „entstaubt“.

Meine Frage:

Kommt meine Vollkasko Versicherung dafür auf?

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: Versicherungsübernahme

#2 Beitrag von Penia » Mo 19. Mär 2018, 20:41

Ab jetzt steht der Roller unter einem Hauseingang und ist schon mit vor Wasser geschützt, eine Plane kommt nicht mehr rauf.

Kumpels sagen, lass dir den Roller klauen, bekommst das Geld von der Versicherung und holst im Sommer einen neuen.

Das kommt für nicht aber nicht in frage...

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Versicherungsübernahme

#3 Beitrag von Vilstaler » Mo 19. Mär 2018, 20:48

Hi!

Kann ich mir nicht vorstellen das die was bezahlen.... Fahr ich durch die Waschanlage und habe hinterher Hologramme auf´m Lack zahlt´s mir auch keiner,- auch nicht der Waschanlagenbetreiber.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Versicherungsübernahme

#4 Beitrag von primawerda » Mo 19. Mär 2018, 20:57

...ärgerlich.

Fotos?

VG Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: Versicherungsübernahme

#5 Beitrag von Penia » Mo 19. Mär 2018, 21:10

Womit kann ich sie hoch laden, habe ich noch nicht gemacht. Wie könnte ich die Kratzer etwas raus bekommen außer neu lackieren oder austauschen?

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Versicherungsübernahme

#6 Beitrag von Vilstaler » Mo 19. Mär 2018, 21:21

picr.de macht´s möglich ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
G.A.S.
Beiträge: 500
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Versicherungsübernahme

#7 Beitrag von G.A.S. » Mo 19. Mär 2018, 21:38

Hallo Penia,

hier eine Anleitung für picr.de:

Ganz einfach kann man mit http://picr.de/ Bilder hochladen und hier einstellen.
1. Auf die Seite gehen und mit "Durchsuchen" das gewünschte Bild aussuchen. (Bild < 1024kB, 800 x 600 Pixel sind recht sinnvoll) Anschließend "Host it" drücken.

2. Auf der folgenden Seite gibt es nun mehrere Varianten, wie man das Bild einfügen kann.
Für eine große Darstellung (recht weit unten auf der Seite) den direkten Link zum Bild markieren, "rechte Maustaste" auf Markierung drücken und "kopieren" wählen.

3. Nun im "Antwort-Text" Fenster des Forums den obigen Button "Img" drücken, anschließend zwischen die beiden mittleren Klammern mit "rechter Maustaste" und
"Einfügen" den Bildlink reinkopieren.
Sollte in etwa so aussehen: [ img]http://www.picr.de/....../Bild.jpg[/img ] (ohne Leerzeichen).
Grüße Günter

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Versicherungsübernahme

#8 Beitrag von Vollhorst » Mo 19. Mär 2018, 21:56

Das ist kein Fall für die Versicherung und wahrscheinlich auch für einen Fahrzeugaufbereiter mit den richtigen Mitteln binnen Minuten für kleines Geld durch Politur gelöst.

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: Versicherungsübernahme

#9 Beitrag von Penia » Mo 19. Mär 2018, 22:34

Bild

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: Versicherungsübernahme

#10 Beitrag von Penia » Mo 19. Mär 2018, 22:36

Bild

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: Versicherungsübernahme

#11 Beitrag von Penia » Mo 19. Mär 2018, 22:37

Und hier steht er jetzt unter dem Dach

Bild

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: Versicherungsübernahme

#12 Beitrag von Penia » Mo 19. Mär 2018, 22:38

Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Versicherungsübernahme

#13 Beitrag von mikesch » Mo 19. Mär 2018, 22:47

G.A.S. , ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber in deiner picr Beschreibung sind ein paar Ungereimtheiten.

- der IMG Befehl ist beim Link schon drin und brauch im Textfeld nicht noch einmal gegeben werden
- dein Host it Button heißt bei mir Upload

Penia, gehe mal auf http://www.picr.de , die Bedienung ist selbsterklärend finde ich.
Eine Kurzanleitung ist auf der Seite vorhanden.

Die Mikrokratzer sind nur im Klarlack und lassen sich mit normaler Lackpolitur wegpolieren.
Der eigendliche Lack ist nicht beschädigt nach deiner Beschreibung.
Zeig mal...

Ah, jetzt sehe ich du hast schon was versucht.
Ich kann aber wegen der schlechten Beleuchtung nichts erkennen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Versicherungsübernahme

#14 Beitrag von Vespex » Mo 19. Mär 2018, 22:53

Hallo Penia,
das ist ärgerlich. Such mal im Internet nach smart repair in Deiner Gegend. Ein guter Aufbereiter sollte das hinbekommen. Guck Dir aber bei der Auswahl die Bewertungen im Netz genau an. Es gibt in der Branche leider immer wieder auch windige Schaumschläger ...

Viel Glück, Matthias

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: Versicherungsübernahme

#15 Beitrag von Penia » Mo 19. Mär 2018, 23:05

Danke dir, ist einer in Berlin zu empfehlen?

Bild

Antworten