Sichtbarkeit erhöhen?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Sichtbarkeit erhöhen?

#31 Beitrag von Willi59 » Di 17. Apr 2018, 11:23

Vielleicht ginge es mir und meiner Dicken mit Warnweste jetzt besser........
Passiert bei strahlenden Sonnenschein.........
Westen sind Quatsch....Idioten räumen dich mit und ohne ab........
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
giallo gelosia
Beiträge: 32
Registriert: Di 3. Apr 2018, 11:26
Vespa: GTS 125 SuperSport
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Sichtbarkeit erhöhen?

#32 Beitrag von giallo gelosia » Di 17. Apr 2018, 11:50

Bombardc4 hat geschrieben:Fahrer von mattschwarzen Vespa Tarnkappenbombern sind potentielle Selbstmordkanditaten?
Dann werden die mattgelben Piloten die Überlebenden der Apocalypse sein... :D
Wohoo, ich bin ein Überlebender :D Spaß beiseite, bei mir war genau das ein Mitgrund warum ich mich für das Gelb entschieden habe - übersehen tut man die nicht so leicht + es ist doch seltener als mattgrau oder mattschwarz.

Ciao Mathias

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Sichtbarkeit erhöhen?

#33 Beitrag von Schubidubidu † » Di 17. Apr 2018, 19:52

primawerda hat geschrieben:Tendiere eher zu zwei größeren ovalen Vespaaufklebern vorne...
Kleiner Tipp am Rande.... schon gesehen..? ;)
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... llied+star
Hier zum Thema setze ich den Fokus auf den "Allied Star".
Schubiflektor ist eher sekundär, da die modernen TC ja diese Flektoren nicht mehr haben. :roll:

P.S.
Jedesmal, wenn ich diesen "Mehr Sicherheit mit Allied-Star u. Schubiflektor" Thread lese muss ich an unseren Erich [ wetzstoi (†2017) ] denken... *schnief*. :cry:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10349
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Sichtbarkeit erhöhen?

#34 Beitrag von derLimburger » Di 17. Apr 2018, 20:07

Schubidubidu hat geschrieben: P.S.
Jedesmal, wenn ich diesen "Mehr Sicherheit mit Allied-Star u. Schubiflektor" Thread lese muss ich an unseren Erich [ wetzstoi (†2017) ] denken... *schnief*. :cry:
nicht nur dann .....
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Sichtbarkeit erhöhen?

#35 Beitrag von Schubidubidu † » Di 17. Apr 2018, 20:41

derLimburger hat geschrieben:
Schubidubidu hat geschrieben: P.S.
Jedesmal, wenn ich diesen "Mehr Sicherheit mit Allied-Star u. Schubiflektor" Thread lese muss ich an unseren Erich [ wetzstoi (†2017) ] denken... *schnief*. :cry:
nicht nur dann .....
Ja klar, gibt diverse Ecken. Aber das ist eine davon.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Sichtbarkeit erhöhen?

#36 Beitrag von Vilstaler » Di 17. Apr 2018, 21:01

Im Sommer die gelbe irgendwo abgestellt und die schwarzen kleinen Biester hocken zu 1000-den drauf....diese winzigen schwarzen Stinker... Alles was gelb ist zieht die magisch an :roll:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Sichtbarkeit erhöhen?

#37 Beitrag von Schubidubidu † » Di 17. Apr 2018, 21:02

Vilstaler hat geschrieben:Im Sommer die gelbe irgendwo abgestellt und die schwarzen kleinen Biester hocken zu 1000-den drauf....diese winzigen schwarzen Stinker... Alles was gelb ist zieht die magisch an :roll:
Sei froh, wenn noch welche kommen. Bedenke: 75% der Insekten sind bereits verschwunden.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Sichtbarkeit erhöhen?

#38 Beitrag von Willi59 » Mi 18. Apr 2018, 08:45

......ist leider so........... :cry:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Sichtbarkeit erhöhen?

#39 Beitrag von schmoelzer » Mi 18. Apr 2018, 08:55

Ich habe einen knallroten Roller. Meine Motorradjacke hat rundrum unauffälliges Reflektionsgewebe.
Eine Baustellenweste kommt mir nicht ins Haus. Ich arbeite doch nicht auf der Deponie. Reicht schon, dass in unserer Firma inzwischen jeder Zweite mit sonem Ding rumrennt. Auf dem Motorrad trage ich dann die Kutte und da unser Coulor eh mit gelb ist, muss das reichen :D

Grüße

Martin

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Sichtbarkeit erhöhen?

#40 Beitrag von GPDriver » Mi 18. Apr 2018, 09:13

Weißer Helm macht sich gut zur schwarzen Jacke.
Keep the faith

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Sichtbarkeit erhöhen?

#41 Beitrag von schmoelzer » Mi 18. Apr 2018, 09:59

GPDriver hat geschrieben:Weißer Helm macht sich gut zur schwarzen Jacke.
Auch richtig. Vor allem fallen darauf kleine weiße Reflektorkleber ngarnicht auf. Kann ja auch ein wilder Totenkopf oder sowas sein....

Grüße

Martin

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Sichtbarkeit erhöhen?

#42 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 17. Okt 2018, 07:04

Gott sei Dank. Ich habe schon des Öfteren gehört, dass die anderen Verkehrsteilnehmer sind darüber heilfroh sind, rechtzeitig vor der drohenden anfahrenden Gefahr gewarnt zu werden.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Sichtbarkeit erhöhen?

#43 Beitrag von Rolf64 » Mi 17. Okt 2018, 08:08

Schubi, ich bin auch immer froh, Vespa oder Motorradfahrer mit Warnweste rechtzeitig zu sehen, weiß ich dann doch, dass ich jetzt noch mehr Vorsicht und Weitsicht und mit den Fehlern Anderer bzw. Dieser rechnen muss ;-)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Sichtbarkeit erhöhen?

#44 Beitrag von Vilstaler » Mi 17. Okt 2018, 08:23

Mir geht´s bei den Cabrio-Fahrern so... Die sollten auch eine Warnweste tragen dann sieht man gleich "alter Sack macht einen auf jung" und dann nimmt man so eine Gefahr optisch eher wahr bevor einem ein ausgespuckter Kaugummi bei 100 Sachen noch gegen´s Visier knallt. :roll: :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Sichtbarkeit erhöhen?

#45 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 17. Okt 2018, 19:59

Rolf64 hat geschrieben:Schubi, ich bin auch immer froh, Vespa oder Motorradfahrer mit Warnweste rechtzeitig zu sehen, weiß ich dann doch, dass ich jetzt noch mehr Vorsicht und Weitsicht und mit den Fehlern Anderer bzw. Dieser rechnen muss ;-)
Mein Reden, mein Reden....was denkst du denn, wieso mein Avatar hier einen Stahlhelm auf dem Kopf hat, gell? :lol:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Antworten