Welche Brille für Brillenträger bei Arai Freeway Jethelm

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Godspeed
Beiträge: 29
Registriert: So 1. Apr 2018, 08:22
Vespa: Sei Giorni
Land: Deutschland
Wohnort: Rösrath

Welche Brille für Brillenträger bei Arai Freeway Jethelm

#1 Beitrag von Godspeed » Sa 21. Apr 2018, 07:58

Hallo zusammen,

Ich habe einen Arai Freeway Jethelm und suche als Brillenträger nun eine geeignete Motorradbrille, die über meine normale Brille passt.

Welche Erfahrungen halbt ihr?

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Welche Brille für Brillenträger bei Arai Freeway Jethelm

#2 Beitrag von zuckerbaecker » Sa 21. Apr 2018, 08:31

Frei nach Connor MacLeod:

Es kann nur EINE geben .....

https://www.24helmets.de/epages/es49821 ... OR_Goggles
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
frankp
Beiträge: 139
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 14:44
Vespa: GTS300 SS 2017
Land: Deutschland
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Welche Brille für Brillenträger bei Arai Freeway Jethelm

#3 Beitrag von frankp » Sa 21. Apr 2018, 09:23

Kann ich nur beipflichten!! Die T1 habe ich selber und bin mehr als zufrieden. Die T2 hat keine Aussparung für eine Brille. Also bitte die T1 nehmen. :klatschen:

Gruß vom Frank

Benutzeravatar
Langmund
Beiträge: 402
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 16:06
Vespa: GTS 125 PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott

Re: Welche Brille für Brillenträger bei Arai Freeway Jethelm

#4 Beitrag von Langmund » Sa 21. Apr 2018, 09:47

Hallo ich fahre auch mit der Brille nur zu empfehle mit einen Bell Helm
Glück auf aus dem Revier
Andreas

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Welche Brille für Brillenträger bei Arai Freeway Jethelm

#5 Beitrag von Schorsch » Sa 21. Apr 2018, 11:13

Selbst probieren und probefahren. Nicht jeder Kopf verträgt jede Kombination auch wenn sich noch so kultig sind.

Ich habe als Brillenträger keine Brille gefunden die über die normale Brille passt und auf längere Zeit problemlos zu tragen ist.
Das trifft auch für die weniger attraktiven Enduro oder Skibrillen zu.

Schorsch

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 690
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: Welche Brille für Brillenträger bei Arai Freeway Jethelm

#6 Beitrag von ADroste » Sa 21. Apr 2018, 18:16

Nichts ist schlimmer, als zu pauschalieren. "Die" Brille gibt es nicht. Groß, klein, dick, dünn, schmal, breit usw. sind alles Varianten. Und was heißt schon "normale Brille." Eine Schutzbrille, die über alle Varianten paßt, wird man schwerlich finden.

Diverse Anbieter von nostalgischen Motorradschutzbrillen empfehlen ausdrücklich die Jeantet Aviator T2 für Brillenträger. Von der T1 wird für den Personenkreis der Brillenträger abgeraten. Die T3 ist gänzlich ungeeignet.

Nach einem ungeeigneten No-Name Produkt habe ich mir die T2 bei SIP gekauft. Ich muß sagen, sie paßt tatsächlich über meine 140mm breite und 35mm hohe Einstegbrille mit schmalem Titan-Vollrahmen.

Ich habe mir eine günstige Sonnenbrille mit Pilotenrahmen bestellt. Mal sehen, ob sie auch paßt.

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

Godspeed
Beiträge: 29
Registriert: So 1. Apr 2018, 08:22
Vespa: Sei Giorni
Land: Deutschland
Wohnort: Rösrath

Re: Welche Brille für Brillenträger bei Arai Freeway Jethelm

#7 Beitrag von Godspeed » Sa 21. Apr 2018, 20:51

Danke für all Eure Hinweise. Da ich den Arai Jethelm schon habe, welcher Händler mit Geschäft führt diese Brillen, zum probieren? Danke

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Welche Brille für Brillenträger bei Arai Freeway Jethelm

#8 Beitrag von zuckerbaecker » Sa 21. Apr 2018, 22:19

Motorrad Meier hat die.
Und der Schulze glaub ich auch.
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Antworten