bei 50ccm: Haltbarkeit 2T oder 4T
-
- Beiträge: 74
- Registriert: Sa 23. Jul 2016, 14:08
- Vespa: PV50 4T, LX50, PK50
- Land: Deutschland
bei 50ccm: Haltbarkeit 2T oder 4T
Liebe Gemeinde,
wird aller Wahrscheinlichkeit nach bei angepasster Fahrweise ein 50ccm 2T oder 4T-Motor länger halten? Länger im Sinne von mehr Kilometer.
Und noch ne Amateurfrage: Welcher Motor verträgt besser das langandauernde Vollgasfahren, was beim kleinen Motor gerade über Land wohl die übliche Fahrweise ist?
Ich freue mich über Eure Infos.
Herzliche Grüße an Alle.
Alex.
wird aller Wahrscheinlichkeit nach bei angepasster Fahrweise ein 50ccm 2T oder 4T-Motor länger halten? Länger im Sinne von mehr Kilometer.
Und noch ne Amateurfrage: Welcher Motor verträgt besser das langandauernde Vollgasfahren, was beim kleinen Motor gerade über Land wohl die übliche Fahrweise ist?
Ich freue mich über Eure Infos.
Herzliche Grüße an Alle.
Alex.
-
- Beiträge: 201
- Registriert: Do 19. Okt 2017, 08:38
- Vespa: GTS 125
- Land: Deutschland
- Wohnort: 65817 Eppstein
Re: bei 50ccm: Haltbarkeit 2T oder 4T
Voolgasfahrten ist der 4 Takter haltbarer
- Wenne
- Beiträge: 13336
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: bei 50ccm: Haltbarkeit 2T oder 4T
Ich hatte mal eine 50-er Viertakt, da war nach 5 tkm die Nockenwelle eingelaufen....
Mir sind die 2-Takter lieber, da einfach und robuste Technik.
Meines Wissens sind die auf jeden Fall Vollgasfest.
Grüße
Wenne
Mir sind die 2-Takter lieber, da einfach und robuste Technik.
Meines Wissens sind die auf jeden Fall Vollgasfest.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 743
- Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
- Vespa: 50 N
- Land: Deutschland
Re: bei 50ccm: Haltbarkeit 2T oder 4T
Warum soll ein 4-Tacker länger halten ?
-
- Beiträge: 706
- Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
- Vespa: GTS 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Buchholz
Re: bei 50ccm: Haltbarkeit 2T oder 4T
Warum möchte man sich überhaupt 50ccm für " Überland-Vollgasfahrten" kaufen?
Da würde ich doch etwas mehr Hubraum empfehlen, dann braucht es nicht Dauervollgas!?
Da würde ich doch etwas mehr Hubraum empfehlen, dann braucht es nicht Dauervollgas!?
Grüße aus Hamburg, Hardy
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: bei 50ccm: Haltbarkeit 2T oder 4T
Könnte vielleicht mit dem Führerschein zusammenhängen...
- The_Bastian
- Beiträge: 1234
- Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stade
Re: bei 50ccm: Haltbarkeit 2T oder 4T
... oder weil es Spaß macht. Touren mit 50er haben ihren eigenen Reiz (siehe die hier lesbaren Tourberichte).