Windschild lackieren? Wer hats gemacht?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 304
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:09
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland

Windschild lackieren? Wer hats gemacht?

#1 Beitrag von Bremser » Mi 24. Jun 2009, 13:58

Hallo,

ich habe eine schwarze GTS mit der kleinen getönten Cruiserscheibe. Nun ist die Scheibe ja nicht grau getönt, sondern eher so ein 80er-Jahre braun. Mir persönlich gefällt das nicht so gut. Daher überlege ich, das Teil einfach schwarz lackieren zu lassen. Durchsehen muss ich nicht. Ich fahre ja selten so schnell, dass ich mich soooo tief bücken muss ;)

Hat das vielleicht schon jemand gemacht und will seine Erfahrung teilen? Gibts eventuell Probleme (ABE, Kunststoff lässt sich nicht lackieren, usw.)?

Danke,

Bremser
300er - was will ich mehr?

Benutzeravatar
phr
Beiträge: 107
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:08
Vespa: GTS 250
Land: Österreich

Re: Windschild lackieren? Wer hats gemacht?

#2 Beitrag von phr » Mi 24. Jun 2009, 16:59

hallo,

ich würde die scheibe nicht lackieren, sonder wie beim auto mit einer folie verdunkeln. geht sicher viel einfacher, als zu lackieren und gibt sehr viele möglichkeiten.

ob das erlaubt, kann ich dir nicht sagen!

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Windschild lackieren? Wer hats gemacht?

#3 Beitrag von Jürmker » Mi 24. Jun 2009, 17:18

Hallo,
ich hab's machen lassen.
Hier das Ergebnis.
Bild
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Windschild lackieren? Wer hats gemacht?

#4 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Mi 24. Jun 2009, 17:21

Jürmker hat geschrieben:Hallo,
ich hab's machen lassen.
Hier das Ergebnis.
Bild
Gruß
Uli

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :herz: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Ist die dann von beiden Seiten beklebt?
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Windschild lackieren? Wer hats gemacht?

#5 Beitrag von Jürmker » Mi 24. Jun 2009, 17:23

Hallo,
die Scheibe ist von der Rückseite lackiert worden in einer Autolackierwerkstatt.
Gruß
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

Benutzeravatar
grinch82
Beiträge: 366
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 19:39
Vespa: GTS 250
Land: Austria
Wohnort: Linz - Austria

Re: Windschild lackieren? Wer hats gemacht?

#6 Beitrag von grinch82 » Mi 24. Jun 2009, 17:42

Hat es schon jemand mit einer Tönungs-Folie probiert?
Würde sich die anbringen lassen aufgrund der vielen Wölbungen der Scheibe.
Und wie würde das mit der Haltbarkeit (haftigkeit) aussehen, da die Scheibe im gegensatz zu Autos ja der Witterung ausgesetzt ist (nicht dass bei Regen die Folie abgeht).
Vespa GTS 250 i.e.
Polini Maxi Speed 9 Rollers (9x8gr. Dr.Pulley)
HIT Kupplung
Stebel Magnum
Metzler M seventeen
Akrapovic ohne Kat

Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 304
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:09
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland

Re: Windschild lackieren? Wer hats gemacht?

#7 Beitrag von Bremser » Mi 24. Jun 2009, 20:47

@ Uli

Sieht gut aus. Danke für´s Bild. Das sieht ja so aus, als wäre der Farbton auch noch passend zur Lackierung. Toll! :klatschen:

Dann nehme ich mal an, das ging ganz problemlos. Sieht man den an den Kanten, dass es lackiert wurde?
300er - was will ich mehr?

Antworten