Wo auf der Straße fährt man "fahrschulmäßig"?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Henk99
Beiträge: 44
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:15
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Kúmmerfeld

Re: Wo auf der Straße fährt man "fahrschulmäßig"?

#16 Beitrag von Henk99 » So 28. Jun 2009, 21:54

@ Black Pearl:
Eine Anzeige ist in Ordnung und gerechtfertigt. Aber ich gebe zu bedenken, dass die Rowdies zu zweit waren. Die Beifahrerin wird bei der Vernehmungwird ihrem "Macker" (ist übrigens ein kastrierter Esel) zustimmen. Dies hat sie dir ja bereits zu verstehen gegeben.

Daher lieber nochmal drüber schlafen, nicht dass die Sache nach hinten losgeht und Du auf einmal in der Bütt stehst.

Ich glaube aber, dass ich an Deiner stelle auch die Anzeige machen würde.

Gruß
Bernd
Möge der Prodomo mit Euch sein!


Henk99

Verband der Prodomo-Fahrer, Inspizient der nördlichen Unterelbe und Marschlanden, Dienstsitz Kummerfeld

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Wo auf der Straße fährt man "fahrschulmäßig"?

#17 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Mo 29. Jun 2009, 04:50

Sentilo hat geschrieben: Hi Black Pearl,

mach das unbedingt und lass Dich nicht abwimmeln. Eine Strafanzeige führt auf jeden Fall dazu, dass der Autofahrer vorgeladen und vernommen wird, was schon mal kein freudiges Ereignis für ihn ist. Deine und seine Aussage gehen dann zur Staatsanwaltschaft. Wenn nicht weiter was passiert ist (also kein Unfall), wird das Verfahren nach StPO eingestellt, weil geringfügig und kein öffentliches Interesse. Einstellung für den Autofahrer gibt es meist nur gegen Auflage, d.h. er muss was blechen an eine gemeinnützige Einrichtung. Und nicht wenig!
Kann aber auch sein, dass Dein Kandidat schon einschlägig aufgefallen ist, dann kann es auch ernster werden für ihn.

Wie auch immer: Zeig ihn an. Jeder sollte es machen, der von einem Irren im Verkehr bedrängt wurde, sofort und ohne zu zögern. Die Klügeren dürfen nicht so lange nachgeben, bis sie die Dümmeren sind.

Grüße

Sentilo
Guten Morgen zusammen,

das ist die erste Anzeige die ich in meinem Leben machen werde, bin schon richtig aufgeregt ^^
Hoffe sooooooo sehr das er dafür bekannt ist und richtig blechen muss! Ich selbst erhoffe mir keinen Cent davon!
Solche Leute gehörn echt von der Straße entfernt!





Henk99 hat geschrieben:@ Black Pearl:
Eine Anzeige ist in Ordnung und gerechtfertigt. Aber ich gebe zu bedenken, dass die Rowdies zu zweit waren. Die Beifahrerin wird bei der Vernehmungwird ihrem "Macker" (ist übrigens ein kastrierter Esel) zustimmen. Dies hat sie dir ja bereits zu verstehen gegeben.

Daher lieber nochmal drüber schlafen, nicht dass die Sache nach hinten losgeht und Du auf einmal in der Bütt stehst.

Ich glaube aber, dass ich an Deiner stelle auch die Anzeige machen würde.

Gruß
Bernd
Hi Bernd,
kann gut sein das ich am Ende der gearschte bin...
Seh es aber nicht ein das mich so en Vollpfosten schier vom Roller fegt und ich nur tatenlos zuschau!

Das nahe vorbeifahren war es ja nichtmal, hab meine Vespe scho gut im Griff. Mir gehts um den Schrecken durchs dauerhupen, die Beifahrerin die mich für blöd hielt und seinen Stinkefinger mit dem ich Bekanntschaft machen durfte!

Das war zuviel auf einmal!

Werde heut Nachmittag berichten was bei rausgekommen ist...

Viele Anzeige erstattende Grüße :genau:

Felice
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
Sentilo
Beiträge: 306
Registriert: So 21. Jun 2009, 07:27
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Wo auf der Straße fährt man "fahrschulmäßig"?

#18 Beitrag von Sentilo » Mo 29. Jun 2009, 09:14

Moin Black Pearl,

mach Dir mal keinen Kopf, auch wenn die zu zweit im Auto saßen. Dass die Aussage der Begleiterin nicht viel wert ist, weiß jeder Kriminalbeamte bzw. Staatsanwalt, der die Sache auf den Schreibtisch bekommt. Die "bessere Hälfte" plappert meist nur nach, was beide daheim nach dem Öffnen der Vorladung ausgetüftelt haben. Und das fällt natürlich sofort auf.

Ich tippe, das Verfahren wird gegen Auflage eingestellt, aber allein die dummen Gesichter und die schlotternden Knie, wenn der Fahrer Post vom Staatsanwalt bekommt, sind die kleine Mühe wert.

Übrigens, noch was: Kann sein, dass Dir der Besuch in der Polizeiwache vorkommt wie ein Abstecher ins Technikmuseum. Gusseiserne Schreibmaschinen und Steinzeit-Computer sind dort wohlbekannt. Also Zeit mitbringen und a bissl Verständnis. Die Polizei wird gerne mal kaputtgespart, wenn die öffentlichen Kassen leer sind.

Grüße

Sentilo


PS: Und Geduld! Das kann sich Wochen und Monate hinziehen, bis Du irgendwas erfährst. Irgendwann kommt ein Brief vom Staatsanwalt mit der Erklärung, was nun los ist.

Henk99
Beiträge: 44
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:15
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Kúmmerfeld

Re: Wo auf der Straße fährt man "fahrschulmäßig"?

#19 Beitrag von Henk99 » Mo 29. Jun 2009, 18:00

@sentilo

Bist Du vom Fach, hört sich so an?

Also meine Erfahrun ist, dass die ermittelden Behörden schon die objektiven Fakten bewerten, auch wenn der Sachverhalt subjektiv eine andere Wertung vermuten läßt.
Dies ist meine Erfahrung, sowohl als Anzeigender als auch aus der Sachbearbeitung.

Ich hätte die Anzeige trotzdem gemacht, wollte das Black Pearl aber trotzdem zu Bedenken geben.

Gruß

Bernd
Möge der Prodomo mit Euch sein!


Henk99

Verband der Prodomo-Fahrer, Inspizient der nördlichen Unterelbe und Marschlanden, Dienstsitz Kummerfeld

Benutzeravatar
LaGialla
Beiträge: 400
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 01:38
Vespa: LX 50/PX200
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburchciddy

Re: Wo auf der Straße fährt man "fahrschulmäßig"?

#20 Beitrag von LaGialla » Mo 29. Jun 2009, 18:25

Ich auch. Ungesehen. So ein Ar***!!!
Mein Vibrator hat 200 ccm

Bild

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Wo auf der Straße fährt man "fahrschulmäßig"?

#21 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Mo 29. Jun 2009, 18:28

Sentilo hat geschrieben:Moin Black Pearl,

Ich tippe, das Verfahren wird gegen Auflage eingestellt, aber allein die dummen Gesichter und die schlotternden Knie, wenn der Fahrer Post vom Staatsanwalt bekommt, sind die kleine Mühe wert.
Und genau die Mühe hab ich mir gemacht! 1,5h aufm Revier gewesen... Alles aufgenommen.
Hab übrigends seinen Namen mitbekommen, laut Telefonbuch gibts hier in der Gegend 3 davon. Zwei fahren nach telefonischer Anfrage nicht besagten PKW, der letzte geht NOCH nich ans Telefon...
Vllt werden wir ja noch gute Freunde :auto: :teufel:

Sentilo hat geschrieben: Übrigens, noch was: Kann sein, dass Dir der Besuch in der Polizeiwache vorkommt wie ein Abstecher ins Technikmuseum. Gusseiserne Schreibmaschinen und Steinzeit-Computer sind dort wohlbekannt. Also Zeit mitbringen und a bissl Verständnis. Die Polizei wird gerne mal kaputtgespart, wenn die öffentlichen Kassen leer sind.
Du wirst staunen, er hatte einen Dell incl Flachbildschirm aufm Tisch stehn :mrgreen:
Und jetzt kommts, er beherrschte sogar das 10-Finger-System, ich hab dacht mir falln die Augen aus!

Sentilo hat geschrieben: PS: Und Geduld! Das kann sich Wochen und Monate hinziehen, bis Du irgendwas erfährst. Irgendwann kommt ein Brief vom Staatsanwalt mit der Erklärung, was nun los ist.
Hat er auch gesagt... :|


Hab ihn übrigends gefragt ob er an meiner Stelle auch so reagiert hätte. Er meinte ja, aber er als Polizist hätte es nicht getan, da es erfahrungsgemäß fallen gelassen wird...
Mir egal, der soll einfach nur nen gelben Brief zugestellt bekommen!
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Wo auf der Straße fährt man "fahrschulmäßig"?

#22 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Mo 29. Jun 2009, 18:35

Vilbelvespa hat geschrieben:Hast Du Dir denn den Fahrer genau angeschaut?
Ein Bekannter sollte nämlich anhand von Personalausweisfotos den Fahrer
identifizieren.
Sein Kommentar zum Beamten:
Wenn ich dem Fahrer so nah gekommen wäre um Ihn zu erkennen, würde
ich hier keine Anzeige erstatten müssen.

War ne Luftnummer, vergeudete Zeit, da passiert nichts.
Hab´s auch schon probiert, Fahrer leugnet, Verfahren eingestellt.
Wird vielleicht erst interessant, wenn´s mehrere Vorfälle sind, oder
wenn Du bei so einer Aktion im Graben landest.
Ob Du dann allerdings noch das Nummernschild erkennst?
Dann käme vielleicht Fahrerflucht in Betracht und da wird´s
dann nicht beim dummen Gesicht bleiben, wenn er den Brief öffnet

Gruß Olaf
Leider nicht, hatte er auch gefragt:

die Beifahrerin hat ja durch ihre Geste ihr Gesicht verdeckt (aber blond!)
und der Fahrer hat mich nur seinem Ärmchen incl. Mittelfinger vorgestellt...
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Wo auf der Straße fährt man "fahrschulmäßig"?

#23 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Mo 29. Jun 2009, 18:38

Ach ja, er kann ja zum Bleistift sagen er wäre nicht gefahren, sondern ein naher Verwandter. Dann könnte er die Aussage verweigern...
Vllt. gibt ers ja aber auch zu, vllt regt er sich ja auf und meint: "Der Penner wär nur 50 gefahren" o.ä.

Das wär sooooooo schön Herr Abend**** :!:
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Wo auf der Straße fährt man "fahrschulmäßig"?

#24 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Mo 29. Jun 2009, 19:54

Und so müssten wirs alle machen, wenn wir das Glück haben diese Affen 2x zu sehen...

Hab den letzten übrigends erreicht. Bin mir ziemlich sicher das er es war!
Er meinte nur: "Ähm, ne......................ne kein Opel *räusper*"

Werd nachher die Adresse checken 8-) Und dann ruf ich nochmal an und wir gehn :cafe: oder :bier: oder :kuss:
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Henk99
Beiträge: 44
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:15
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Kúmmerfeld

Re: Wo auf der Straße fährt man "fahrschulmäßig"?

#25 Beitrag von Henk99 » Mo 29. Jun 2009, 19:58

Ein gutes hat diese Geschicht trotz allem:

Ich zumindest fahre mit dem Auto derzeit wieder bewußter. Ich denke mehr aus der Sicht der anderen Verkehrsteilnehmer. Wie hier auch schon gesagt wurde:
Wir müssen für die Anderen mitdenken.

Dies ist übrigens auch der tiefere Sinn des §1 der StVo.

Bernd
Möge der Prodomo mit Euch sein!


Henk99

Verband der Prodomo-Fahrer, Inspizient der nördlichen Unterelbe und Marschlanden, Dienstsitz Kummerfeld

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 66
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:59

Re: Wo auf der Straße fährt man "fahrschulmäßig"?

#26 Beitrag von Diana » Mo 29. Jun 2009, 21:19

Bin am Anfang auch immer rechts gefahren( LX50 ).
Brandgefährlich sage ich nur....!!!!
Seit meinem Motorradführerschein immer MITTIG ! Ist tausendmal sicherer !
Mann, wenn die unbedingt überholen müssen dann sollen 'se auch die Spur wechseln !
Da lobe ich mir meine PX.....mit der werde ich selten geschnitten oder übersehen....stinkt vieleicht etwas mehr und so halten die Autos automatisch Abstand ;) Keine Ahnung ...

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Wo auf der Straße fährt man "fahrschulmäßig"?

#27 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Mo 29. Jun 2009, 22:09

:x Die angegebene Adresse im "Das Örtliche" existiert nicht!

Kein weißer Opel in der ganzen (sehr lange) Straße...

Hat er wahrscheinlich falsch angegeben damit er unauffindbar kleine Fuffi-Fahrer von der Straße drängen kann :roll:

Jemand nen Tip wie man an richtige Adressen kommt?
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
Sentilo
Beiträge: 306
Registriert: So 21. Jun 2009, 07:27
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Wo auf der Straße fährt man "fahrschulmäßig"?

#28 Beitrag von Sentilo » Di 30. Jun 2009, 06:35

Diana hat geschrieben: Da lobe ich mir meine PX.....mit der werde ich selten geschnitten oder übersehen....stinkt vieleicht etwas mehr und so halten die Autos automatisch Abstand ;) Keine Ahnung ...
Ja, das ist so! Die Autofahrer haben höllische Angst, dass ihr cremefarbenes Büffelleder-Interieur den ernüchternden Mief eines alten Zweitakters annimmt. Dagegen hilft nämlich kein Wunderbaum.

Das Phänomen habe ich zum ersten Mal bei meinem (Ex-) Jawa-350-Gespann erlebt. Ostblock-Zweitakter vom Allerhärtesten. Die Bestie hat gequalmt wie ein Schot, und irgendwie hat keiner mehr Lust gehabt zu drängeln. Überholen war aber auch nicht ... bei dem Nebel :mrgreen:

Grüße

Sentilo

königjohan
Beiträge: 32
Registriert: Di 30. Jun 2009, 16:31
Vespa: S50
Land: Deutschland

Re: Wo auf der Straße fährt man "fahrschulmäßig"?

#29 Beitrag von königjohan » Mi 1. Jul 2009, 09:15

mal ein paar gedanken von mir dazu...

ich fahre dreierlei: vespa (leider nur fuffi), auto und rennrad.

als 2-radfahrer bist du in deutschland leider der letzte dreck. kann man beklagen, bejammern, versuchen zu leugnen... es ist dennoch so.

deine lebensversicherung: stets und ständig mit der dummheit, unfähigkeit, ignoranz und manchmal auch bösartigkeit anderer rechnen.

das herrliche dahingleiten auf dem rennrad wird so eben manchmal leider unterbunden, wenn die 4-stunden-trainingsrunde mal wieder 5-10 nahtoderfahrungen beinhaltete :cry:

würden die schlimmsten pkw-lenker (einschließlich taxifahrer, busfahrer, lenker von kleintransportern) mal gezwungen, sich eine woche lang nachmittags um 17:00 mit dem fahrrad (oder auch roller) auf der straße zu bewegen, wäre dies vielleicht sinnvoller, als so manche andere strafmaßnahme. leider erwicht man die meisten eh nie, weil immer dann, wenn es mal wieder drastisch wird, sowieso keine polizei da ist (oder selbige einfach wegschaut).

zum verhalten im verkehr: was zählt ist selbstbewußtsein! ich fahre sowohl mit dem roller, als auch mit dem rad, immer so, daß ein auto einen kompletten überholvorgang durchführen muß. bei gegenverkehr auf schmaler straße so weit links, daß nicht überholt werden kann! so unterbinde ich weitestgehend gefährliches eng-überholen.

radwege benutze ich niemals! stichwort abbiegeunfall... die sollen mich doch anhupen. wer hupt, hat mich offensichtlich wenigstens gesehen, was auf radwegen nicht so sicher ist :(

dazu ein zitat: was muß man tun, um im straßenverkehr für andere unsichtbar zu werden? antwort: pedale ans fahrzeug schrauben.
traurig, aber wahr...

und noch was zum zeitaufwand einer anzeige: es gibt die möglichkeit einer online-anzeige. kann man dann schön daheim am pc erledigen.

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Wo auf der Straße fährt man "fahrschulmäßig"?

#30 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Mi 1. Jul 2009, 09:59

Hab dem Polizisten übrigends gesagt das ich jetzt NUR NOCH mittig bzw. links fahre, um eben solche Situationen zu vermeiden!

Er meinte das ich dann wahrscheinlich ne Anzeige wegen Nötigung bekommen würde...

Hab ich gemeint das Rechtsfahrgebot gilt doch nur bei mehreren Spuren?!?

Nein, auch auf einer, man muss den Verkehr fließen lassen :x

Ob der Verkehr noch fließt wenn uns en 4-Rädler vom Roller schupst??? :roll:
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Antworten