Erfahrung mit Kindersitzen???

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jumper
Beiträge: 69
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 15:51
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Erfahrung mit Kindersitzen???

#1 Beitrag von Jumper » Sa 4. Jul 2009, 08:11

Moin moin,

meine Frau hat im Vespa-Zubehörkatalog einen Kindersitz für Zwerge zwischen 3 und 8 Jahren entdeckt.
Von der Idee her eine tolle Sache, aber sind die Dinger auch sicher und zuverlässig?

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

Beste Grüße aus dem Norden,

Jumper
Nordisch by nature

Benutzeravatar
Sentilo
Beiträge: 306
Registriert: So 21. Jun 2009, 07:27
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Erfahrung mit Kindersitzen???

#2 Beitrag von Sentilo » Sa 4. Jul 2009, 09:50

Ja, prima Sache das. Ich hatte unseren Kleinen ab zweieinhalb Jahren im Stamatakis-Sitz, das ging ganz prima. Das Kind wird hinten und seitlich abgestützt und kann sich an Halteschlaufen festhalten. Nach vorne kann es sowieso nicht weg. Insgeamt also kein Risiko, die Fracht zu verlieren. Der Sitz wird mit verschiedenen Schlaufen befestigt und sitzt bombenfest. Unser Kind fühlte sich wohl und sicher darin und ist seitdem begeisterter Mitfahrer. Ich seh hier in München öfter Kinder im Stamatakis mitfahren, und in der Zeitschrift Motorrad gab es kürzlich ein großes Special zum Thema Kinder als Mitfahrer, das war in Heft 12/09.

Hier ein Überblick: http://www.motorradonline.de/suche/such ... er&x=2&y=1

Und die Seite hier ist auch ganz interessant: http://www.motorrad-kinder.de/

Grüße

Sentilo

PS: Aber kaufen würd ich den nicht über Vespa, sondern über ebay oder beim Louis, wenn mal wieder eine Rabattaktion läuft (z.B. heute: zehn Prozent). Da spart ihr noch mal einiges.

Benutzeravatar
Faro
Beiträge: 155
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:34
Vespa: GT 200 L
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrung mit Kindersitzen???

#3 Beitrag von Faro » Mi 8. Jul 2009, 17:22

Ich habe gemischte Gefühle dabei Kinder auf der Vespa mit zunehmen. OK wenn das Kind 8 ist sollte das kein Problem sein. Wenn ich mir aber vorstelle meine 3 jährige Tochter mit zunehmen...... ??? Da sie sehr klein ist kommt sie noch nichtmals an die Frußrasten ran. Ich weiß nicht?

Aber hierzu gab es ja auch schon gaaaaaaaaaannnz viele Diskusionen hier.

Antworten