Vespagruß???

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jumper
Beiträge: 69
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 15:51
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Vespagruß???

#1 Beitrag von Jumper » Do 9. Jul 2009, 09:48

Ein schöner Nebeneffekt beim Motorradfahren ist, bzw. war für mich, dass Motorradfahrer ein Zusammengehörigkeitsgefühl haben, egal ob es ein 500 Euro-Schrott-Bike ist oder ne Edel-Ducati. Man kommt schnell ins Gespräch, es gibt massig Treffpunkte und man grüßt sich untereinander.
Nach 2 Wochen auf der Vespa merke ich immer noch, wie meine Hand zum Gruß hochzucken will wenn mir ein Motorrad entgegen kommt. Während meiner Motorradzeit habe ich auch keine Rollerfahrer gegrüßt, war nun mal so, ist immer noch so, .... also bleibt meine Hand schön unten.
Vor zwei Tagen, bei meinem Feierabendausritt, kam mir nun eine knallrote PX entgegen, hupte und riss den Arm zum Gruß hoch. Geil, dachte ich, wenigstens Vespisti grüßen sich.. Also fing ich an entgegen kommende Vespa-Fahrer auch zu grüßen, allerdings ohne einen Gegengruß zu bekommen.

Wie schaut es bei Euch aus? Grüßt ihr euch untereinander?

Ich werde jedenfalls nicht damit aufhören, weil ich denke, dass jeder der sich für eine Vespa entschieden hat, ein Stück Rollergeschichte unter dem Hintern hat, und diese Leidenschaft mit mir teilt.

Beste Grüße,

Jens
Nordisch by nature

Benutzeravatar
Jumper
Beiträge: 69
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 15:51
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Vespagruß???

#2 Beitrag von Jumper » Do 9. Jul 2009, 09:57

Sorry, ich bin in den falschen Themenbereich gerutscht. Kann man das noch ändern?

Jens
Nordisch by nature

Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 449
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 07:29
Vespa: 300 GTS rot
Land: Deutschland
Wohnort: OF Land

Re: Vespagruß???

#3 Beitrag von Danny » Do 9. Jul 2009, 10:01

Hi Jens,
Kann nur der Admin verschieben - aber wenn du mal kuckst, in "Vespa allgemein" gabs glaub ich einen ähnlichen Thread schon mal ;)

Gruß
Danny


Edit: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... ssen#p2029

DA!

Benutzeravatar
avernajuergi
Beiträge: 178
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 08:35
Vespa: GT 125/silber
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Vespagruß???

#4 Beitrag von avernajuergi » Do 9. Jul 2009, 11:14

Ja ich kenne das Grüßen auch aus meiner Motoradzeit,
war auch eine Super geile Zeit mit Yamaha XJ 900, ok,
fühle mich jetzt allerdings auch Sau wohl mit meiner
Vespa GT 125
Grüße aus Berlin
Gott schütze uns vor Sturm und Wind
und Roller die aus Plastik sind.

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Vespagruß???

#5 Beitrag von GTV-Kai » Do 9. Jul 2009, 11:52

Ich grüße generell jeden VESPAfahrer.
Hab ich mir in Zell so angewöhnt (da bin ich praktisch ununterbrochen einhändig gefahren :lol: ).
Das bedeutet aber nicht, daß ich alle ROLLERfahrer grüße, denn davon gibts bei mir in der Region einfach zuviele.

Vermutlich hat das den gleichen Effekt wie bei den Motorradfahrern. Wir halten die Moppedfahrer für arrogant und die Lenker der Plastik- Baumarktroller mit 49 Kubik halten mich für Arrogant.

Das Leben ist nunmal kein Ponyhof! :mrgreen:
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Vespagruß???

#6 Beitrag von Marathon69 » Do 9. Jul 2009, 15:17

Sehe ich auch so. Kurz vor dem Ampelstart den anderen vorgeschlängelten Vespen einen guten Morgen wünschen gehört schon dazu.
Dann sehen die Schalterbleche mich auch mal von vorne :lol:
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Vespagruß???

#7 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Do 9. Jul 2009, 15:45

Also ich grüß auch grundsätzlich jeden Vespafahrer... Hupe meist auch 2-3x ^^

Motorradfahrer und Plastikbomberlenker schauen mich nichmal an :( Würde trotzdemgrüßen...
Aber wenn ich nichmal beachtet werd :unwissend:
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6509
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Vespagruß???

#8 Beitrag von celentano65 » So 12. Jul 2009, 07:37

Hallo Jens,

in der Stadt eher nicht, weil da komme ich vor lauter Grüßen nicht zum Fahren,
am Land generel schon.
Das letzte mal bei einer Ausfahrt (24 Vespen) hat uns auch ein Motorradfahrer
gegrüß, eher aber der Einzelfall :lol:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
tekeshi
Beiträge: 141
Registriert: Di 14. Jul 2009, 21:06
Vespa: P150X/ET3
Land: Deutschland
Wohnort: MA

Re: Vespagruß???

#9 Beitrag von tekeshi » Sa 25. Jul 2009, 21:09

Hallöle,

uns ist heute irgendwo zwischen Mannheim und Heidelberg ein(e) LXV-Fahrer(in) entgegengekommen; weiß jetzt
leider nicht ob sie(er) uns wirklich grüßen wollte, aber es hat mal so ausgesehen. 2-3 mal gehupt und die Hand ging hoch.
Habs aber leider verpeilt :cry:
Hab mir aber fest vorgenommen die(den) nächste(n) Vespisti zu grüßen.
Hoffentlich lassen mich meine Mordsreaktionen nicht wieder im Stich.

Ciao
Maddin

Vespasta
Beiträge: 965
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 07:55
Vespa: GTS 300
Land: BRD

Re: Vespagruß???

#10 Beitrag von Vespasta » Mo 27. Jul 2009, 12:42

Beim Motorradfahren wurde jeder gegrüßt, an den ersten Frühlingstagen war das teilweise schon wieder nervig und mehr Stress als Vergnügen.

Beim Dahinrollern hat´s nicht ganz so mit der Grüßerei. Der eine grüßt, der andere nicht, bin aber auch nicht böse drum die Hand überwiegend am Lenker zu lassen. Trifft man sich mal wo an der Ampel wird auf jeden Fall nett genickt.

Viele benutzen ihre Vespa mehr zum Zweck als aus Hobby, die haben anderes im Kopf als auf ihren täglichen Wegen jedem Gleichgesinnten zu grüßen. Ein Frührentner mit seiner auf Hochglaz pollierten GTV spring dagegen vor Glück fast vom Bock wenn ihm unsereiner entgegenkommt.


Was ich lustig finde, wenn mich mal der Hafer sticht und ich meine schwarze 300er mit schwattem Integralhelm und heruntergeklapptem getönten Visier über meine kurvige Hausstrecke prügel, grüßt mich fast jeder entgegenkommende waschechte Motoristi, einige zucken zwar im letzten Moment wieder zurück, aber das zählt bereits.

Vertan.....vertan sprach der Hahn......ich könnt mich immer wegschreien

Benutzeravatar
Pawlo001
Beiträge: 1621
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: Vespagruß???

#11 Beitrag von Pawlo001 » Mo 27. Jul 2009, 18:54

Wir sind auf unserer Tour (aber auch sonst) zumindest von ca. 80 % der vespen gegrüßt worden. Und zwar... in der Mehrzahl von Schaltwespen.

Und von den Monsterbikes... hihi - oft von der Sozius....!!!! Da kamen die Händchen raus.

Gruß
Pawlo
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Vespagruß???

#12 Beitrag von Olaf G » Do 30. Jul 2009, 16:23

Die Mädels wissen halt was schön ist und wem man besser grüsst.

Gruss

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: Vespagruß???

#13 Beitrag von Kanaldeckel » Sa 1. Aug 2009, 12:14

Ich bin fast noch nie gegrüßt worden. Gestern hat mich eine alte Schaltvespa überholt, der hat mich einfach ignoriert und ein entgegenkommender mit einer LX hat auch nichts gezückt.

Ich glaube, dass die 16jährigen eine andere Interessenslage haben und die älteren (50+) auf diverse Gestik verzichten können.

Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Vespagruß???

#14 Beitrag von Matt » Sa 1. Aug 2009, 13:32

Ich werde mal einen Feldversuch starten und alles grüssen was mir vor den Lenker kommt...

Mal sehen wie die Resonanz ist.
Melde mich dann wieder um zu berichten.

Gruss
M
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Vespagruß???

#15 Beitrag von Matt » Di 11. Aug 2009, 20:20

Ok, muss ja mal berichten.

In der Stadt ist das Grüssen fast unmöglich finde ich. Auf der Landstrasse da geht es schon eher, die meisten grüssen aber nicht zurück, sei es Rollerfahrer oder auch Motorradfaher. Letztere kennen das wohl nicht, sind nicht drauf gefasst und dann ist man schon vorbei... also, mal sehen wie ich es in der Zukunft handhabe, mal so, mal so.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Antworten