Et2 startet und läuft nach ca. 800 m geht sie aus

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Friedemann
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Et2 startet und läuft nach ca. 800 m geht sie aus

#1 Beitrag von Friedemann » Di 7. Jun 2016, 18:42

Habe eine Et2 Bj 99, lief letztes Jahr gut, nach den Winterpause im April springt gut an, läuft gut, nimmt Vollgas an, Standgas gut, geht nach ca. 800 bis 1000m aus, jetzt schon 5 ...6mal das gleiche Spiel. Steht ein zwei Stunden springt wieder an, gleiches Spiel von vorne.
Batterie recht alt, elektr. Starter startet schon seit mehreren Jahren nicht, starte immer erfolgreich mit dem Kickstarter. Dieses Problem habe ich seit 14 Jahren zum ersten Mal.
Anmerkung, wenn sie läuft tropft etwas Kraftstoff raus oder nach, auch wenn ich sie ausgegangen ist, nicht viel aber etwas, hört nach einer Weile auf.
Bitte kann mir jemand helfen und einen Rat geben.

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Steckduse
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Re: Et2 startet und läuft nach ca. 800 m geht sie aus

#2 Beitrag von Steckduse » Di 7. Jun 2016, 19:04

Wo tropft denn das Benzin raus?
Viele Grüße
Johannes

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Friedemann
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Re: Et2 startet und läuft nach ca. 800 m geht sie aus

#3 Beitrag von Friedemann » Di 7. Jun 2016, 19:57

Bin nicht sicher, da ich den Benzinschlauch und den unterdruckscjlauch erneuert habe, danach so hatte ich den Eindruck eher unter dem Vergaser.

Habe auch mit Starterspray während der Leerlaufdrehzahlen den vergaser abgespritzt ob ggf. Sich die Drehzahl verändert, auch nichts passiert.
Der Gummistutzen vom Vergaser zum Zylinder sieht zwar etwas brüchig aus, konnte aber auch beim draufspritzen mit Starterspray keine Drehzahlveränderung wahrnehmen.

Habe schon mal sicherheitshalber einen neuen benzinhahn/unterdrucksteuerung bestellt.

Ich muss nochmal morgen beobachten, meine 800m fahren und erneut schauen wo es genau raus tropft, melde mich an.

Oder ist mein benzinfilter vielleicht nur zugesifft?

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Re: Et2 startet und läuft nach ca. 800 m geht sie aus

#4 Beitrag von Friedemann » Di 7. Jun 2016, 20:02

Habe gestern auch die Schläuche vom benzinhahn abgezogen Unterdruck durch saugen draufgegeben, das Benzin kam dann ausreichend stark voller Strahl aus dem benzinhahn.
Der durch meinen Mund aufgebracht Unterdruck war aber so mein Eindruck schon kräftig, kann mir so garnicht vorstellen, das so ein fester Unterdruck benötigt/ erzeugt wird. Oder doch? Mir fehlt ein Vergleich.

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Sferafan
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Re: Et2 startet und läuft nach ca. 800 m geht sie aus

#5 Beitrag von Sferafan » Mi 8. Jun 2016, 04:18

das ist das klassische Fehlerbild wenn der Benzinhahn hängt.
die 800m fährt sie weil der wahrscheinlich auch nicht mehr ganz zumacht,
aufmachen tut er dann auch nicht mehr so wie er soll.
immer wenn die Schwimmerkammer dann leer ist bleibt sie stehen.
tausch das Ding aus und gut ist.

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Re: Et2 startet und läuft nach ca. 800 m geht sie aus

#6 Beitrag von Friedemann » So 12. Jun 2016, 10:12

Benzinhahn ist ausgetauscht und gegen einen neuen getauscht. Wieder gestartet, wieder nach ca800 m geht sie aus. Ich denke im Benzinschlauch steht Benzin bis vor den Vergaser, habe ich kontrolliert. Beim erneuten Starten springt sie nicht an, gurgele so eine weile rum, da tropft sie wieder, Benzin wahrscheinlich rechte Seite vom Vergaser oder etwas unterhalb des vergasers.
Wer kann mir einen Rad geben?..?

Hängt der Schwimmer ??

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Re: Et2 startet und läuft nach ca. 800 m geht sie aus

#7 Beitrag von burschi » So 12. Jun 2016, 10:27

Hast du den Vergaser noch nicht auf gehabt ???
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
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Friedemann
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Re: Et2 startet und läuft nach ca. 800 m geht sie aus

#8 Beitrag von Friedemann » So 12. Jun 2016, 11:51

Nein, traute ich mich noch nicht ran.
Kann man da viel falsch machen?

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Re: Et2 startet und läuft nach ca. 800 m geht sie aus

#9 Beitrag von Friedemann » Mi 15. Jun 2016, 20:22

So, vergaster von innen gesäubert, war aber nicht verdreckt, Düsen sauber, im Prinzip keine Auffälligkeiten. Nur der Messingstift zur Lagerung des Schwimmerkörpers rutschte mir entgegen un war sehr locker, so das ich annehme, das er in seiner wichtigen Funktion auch in den beiden Lagerstellen eher etwas fest sitzt als axial hin und her zu wandern.
Also, den Stift von mir leicht angestaubt an einer Seite und in einer Lagerwange stramm eingedrückt und damit seine axiale Lage gesichert.

Ergebnis: seit dem bin ich so ca 30km gefahren und nicht liegengeblieben.
Allerdings so nach den bereits bekannten 800 m wo der Roller vorher ausgegangen ist, läuft er jetzt bei ca. 800 m nachStart und zwischendurch gerade bei Vollgas mit stottern, als wenn ihm Sprit fehlt. Wenn ich dann die Drehzahl zurücknehme fängt er sich in niedrigerem Drehzahlbereich und fährt obwohl er sogar Leerläuft wieder an und begrabelt sich wieder und fährt dann wieder ohne stottern.

Habe natürlich Angst trotzdem aufgrund des Stotterns das ich noch liegenbleibe.

Fazit: deutlich besser aber dieses stottern hatte ich in allen Jahren davor nicht. Auch leichtes Benzintropfen tritt noch auf, wenn ich den Roller zumindestens während der letzten Fahrten " mit Stottern" abgestellt habe.

Frage: Was könnte wohl die Ursache sein oder fährt sich die "Spritversorgung Noch frei??

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