Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leerlauf Reset
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 14:34
Beiträge: 933
Wohnort: Köln
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland NRW
Hallo
Zwei Tage war meine GTS250 ABS ohne Leerlauf. Der Motor war immer schon aus bevor der Roller zum Stehen kam. Sogar beim Abbiegen starb der Motor ab. Starten mit Gas war immer möglich und mit dem Gasgriff war es möglich den Roller am Laufen zu halten.
Nachdem ich meinem Händler „Rollerparadies“ in Köln telefonisch mein Rollerproblem geschildert hatte, bekam ich sofort die passende Therapie gegen „ Leerlauf-Vergesslichkeit“ übermittelt. Das Wort vergessen benutzte mein Händler zur Beschreibung eines Elektronik Problems das ab und an auftritt.

Reset - Prozedur:

ROTER SCHLÜSSEL.Motor starten.(mit Gas). Leerlaufdrehzahl mit dem Gasgriff ungefähr einstellen. In dieser Stellung Zündung mit dem Schlüssel ausschalten. Genau eine Minute warten. Mit dem ROTEN Schlüssel starten.
Meine Vespa konnte sich an den korrekten Leerlauf „erinnern“. Super.
Das nenne ich Fachkompetenz.

PS.
Dauerhaft behoben wird das Ganze nur mit aufgeladener Batterie

Gruß Peter

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de