Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 18:02 
Offline

Registriert: Di 11. Jun 2013, 08:08
Beiträge: 46
Vespa: FAQ
Land: D
Meine Montage des TomTom Rider am Vespa Spiegel

Zuerst habe ich den Spiegel mit Schweissband (selbstschweissendes Montage Band, ca 5 Eur im Motorradladen) umwickelt, bis die Dicke für die Halterung gepasst hat. Die beim Rider mitgelieferte Spiegelhalterung fand ich zu unpraktisch und die hat bei mir nicht richtig funktioniert. Ausserdem kann ich so die Halterung schneller von Motorrad zum Vespa wechseln

Bild

Nun kann man hier die TomTom Lenker Halterung Montieren. Hier habe ich die Original Inbus Schraube ersetzt durch eine 5er Schraube (das zu kleine Loch ein wenig aufbohren) und einer Flügelmutter
damit man das ohne Werkzeug montieren kann (oder bei einer längeren Rast schnell abbauen und im Koffer verstauen kann)

Bild

Das TomTom selber habe ich zusätzlich noch mit selbstklebendem Klettband und einem Klettstreifen gesichert (ca 2 Eur Material im Baumarkt). Das hält nun Bombenfest. Auch wenn die "Klammer" des TomTom mal aufgeht ist das kein Problem, das hält bei mir einwandfrei...

Bild

Hier nochmal das TomTom mit Klettband von unten

Bild


Die Bordelektrik habe ich an der Sicherung "angezapft". Das ist sicher nur eine Bastellösung welche man besser machen kann, aber ich wollte nichts Bohren oder Beschädigen und es lässt sich auch "Rückstandsfrei" entfernen.

Besser kann man eine Bordsteckdose einbauen, wie unter folgendem Beitrag beschrieben

http://9651.forendienst.de/show_messages.php?mid=4532370

gruss nobbe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de