Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 18:14 
Offline

Registriert: Di 11. Jun 2013, 08:08
Beiträge: 46
Vespa: FAQ
Land: D
Hallo zusammen,
ich habe mal die Montage des Chrombügels an meiner Vespa S50 mit Bildern dokumentiert.


Hier als erstes das Vespa S Emblem entfernt. Ich habe das mit einer Maurerschnur gemacht indem ich die Schnur einfach unter das Emblem gezogen habe. Ein einfaches abziehen von dem Emblem sollte man vermeiden da dies Spuren an der Chromschrift hinterlässt.

Bild

Bild


Wie man sieht sind unter dem Emblem die die Gewindehülsen für die Befestigung des Chrombügels versteckt. Nach dem entfernen des Emblems habe ich die Klebereste mit Poliermittel entfernt.

Bild


Um an die Befestigungspunkte unter der Sitzbank zu kommen muß man die Plastikteile um das Batteriefach entfernen. Nachdem die Plastikteile entfernt sind sieht man auch hier die bereits vorgesehenen Löcher für die anbringung der Gewindeklammern.

Bild

Bild


Hier den Bügel aufgesetzt und verschraubt. Auf die Schrauben habe ich Loctite mittelfest aufgetragen um ein lösen der schrauben durch Vibrationen zu vermeiden. Die originalen Schrauben habe ich durch v4a Schrauben ausgetauscht damit Rost keine Chance hat.

Bild

Bild


Nach dem verschrauben des Chrombügels wurden alle Plastikteile und Abdeckungen wieder angebracht

Bild


Hier noch mal alle benötigten teile von einer Vespa LX50 (das Emblem natürlich nicht)

Bild


Und hier das Ergebnis

Bild

Bild


Grüße Lonmaker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de