Montage Chrombügel hinter Sitzbank Vespa S (Autor lonmaker)

FAQs & Anleitungen! Alle Modelle! Vollständige Beiträge! Keine Diskussionen!
Gesperrt
Nachricht
Autor
FAQ
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Jun 2013, 08:08
Vespa: FAQ
Land: D

Montage Chrombügel hinter Sitzbank Vespa S (Autor lonmaker)

#1 Beitrag von FAQ » So 14. Jun 2009, 18:14

Hallo zusammen,
ich habe mal die Montage des Chrombügels an meiner Vespa S50 mit Bildern dokumentiert.


Hier als erstes das Vespa S Emblem entfernt. Ich habe das mit einer Maurerschnur gemacht indem ich die Schnur einfach unter das Emblem gezogen habe. Ein einfaches abziehen von dem Emblem sollte man vermeiden da dies Spuren an der Chromschrift hinterlässt.

Bild

Bild


Wie man sieht sind unter dem Emblem die die Gewindehülsen für die Befestigung des Chrombügels versteckt. Nach dem entfernen des Emblems habe ich die Klebereste mit Poliermittel entfernt.

Bild


Um an die Befestigungspunkte unter der Sitzbank zu kommen muß man die Plastikteile um das Batteriefach entfernen. Nachdem die Plastikteile entfernt sind sieht man auch hier die bereits vorgesehenen Löcher für die anbringung der Gewindeklammern.

Bild

Bild


Hier den Bügel aufgesetzt und verschraubt. Auf die Schrauben habe ich Loctite mittelfest aufgetragen um ein lösen der schrauben durch Vibrationen zu vermeiden. Die originalen Schrauben habe ich durch v4a Schrauben ausgetauscht damit Rost keine Chance hat.

Bild

Bild


Nach dem verschrauben des Chrombügels wurden alle Plastikteile und Abdeckungen wieder angebracht

Bild


Hier noch mal alle benötigten teile von einer Vespa LX50 (das Emblem natürlich nicht)

Bild


Und hier das Ergebnis

Bild

Bild


Grüße Lonmaker

Gesperrt