Umlackieren der Tachoumrahmung der Vespa GTS

FAQs & Anleitungen! Alle Modelle! Vollständige Beiträge! Keine Diskussionen!
Gesperrt
Nachricht
Autor
Ferry70

Umlackieren der Tachoumrahmung der Vespa GTS

#1 Beitrag von Ferry70 » Do 1. Okt 2009, 19:12

Auf vielfachen Wunsch hier mal das FAQ wie man an die Umrahmung (so nen ich das Teil mal) kommt.

Zuerst geht ihr wie hier beschrieben vor:

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=5&t=172
besser könnt ich´s auch nicht machen ;)

Dann gehts hier mal so weiter:
Bild
Löse hier die 4 Schrauben. Bei einer braucht man etwas Geschick und Fingerspitzengefühl! Bevor ihr ans Schrauben geht, Steckt einen Lappen zwischen Lenkkopf und Rahmen. Wenn nämlich ne Schraube runter fällt ist sie weg für immer! Und lasst den Lappen möglichst stecken bis zum Schluss!



Bild
Löst diesen Stecker von der Tachounterseite. Tachowelle braucht nicht unbedingt gelöst zu werden.



Bild
Drückt den Tacho vorsichtig nach unten und klappt ihn nach vorne raus. Ich habe dafür den Kabelbinder gelöst. Und löst mit nem feinen Schraubendreher diese 6 Schrauben.



Bild
Löst vorsichtig die transparente Scheibe und die zu lackierende Umrahmung.



Bild
Hier ist der silberne Übeltäter :lol:



Bild
Als Untergrund ne alte Zeitung und es kann los gehen. Ich habe schwarz matt vom Baumarkt für 4,99€ oder so verwendet ohne zuvor irgendwas anzurauen oder sonst was vorzubereiten.



Bild
Das Endergebnis kann sich sehen lassen.



Bild
Und hier wieder montiert.



Der Zusammenbau geht in der selben Reihenfolge rückwärts.


Was bei mir passiert ist beim Auseinanderbauen, daß sich die Nasen der Überlaufbehälterabdeckung verabschiedet haben. Macht das wirklich ganz langsam und mit Gefühl!!!
Zudem müssen die Scheibenhalter der Scheibe auch komplett rausgeschraubt werden!!!

Gesperrt