Auf vielfachen Wunsch hier mal das FAQ wie man an die Umrahmung (so nen ich das Teil mal) kommt.
Zuerst geht ihr wie hier beschrieben vor:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=5&t=172
besser könnt ich´s auch nicht machen
Dann gehts hier mal so weiter:
Löse hier die 4 Schrauben. Bei einer braucht man etwas Geschick und Fingerspitzengefühl! Bevor ihr ans Schrauben geht, Steckt einen Lappen zwischen Lenkkopf und Rahmen. Wenn nämlich ne Schraube runter fällt ist sie weg für immer! Und lasst den Lappen möglichst stecken bis zum Schluss!
Löst diesen Stecker von der Tachounterseite. Tachowelle braucht nicht unbedingt gelöst zu werden.
Drückt den Tacho vorsichtig nach unten und klappt ihn nach vorne raus. Ich habe dafür den Kabelbinder gelöst. Und löst mit nem feinen Schraubendreher diese 6 Schrauben.
Löst vorsichtig die transparente Scheibe und die zu lackierende Umrahmung.
Hier ist der silberne Übeltäter
Als Untergrund ne alte Zeitung und es kann los gehen. Ich habe schwarz matt vom Baumarkt für 4,99€ oder so verwendet ohne zuvor irgendwas anzurauen oder sonst was vorzubereiten.
Das Endergebnis kann sich sehen lassen.
Und hier wieder montiert.
Der Zusammenbau geht in der selben Reihenfolge rückwärts.
Was bei mir passiert ist beim Auseinanderbauen, daß sich die Nasen der Überlaufbehälterabdeckung verabschiedet haben. Macht das wirklich ganz langsam und mit Gefühl!!!
Zudem müssen die Scheibenhalter der Scheibe auch komplett rausgeschraubt werden!!!
Umlackieren der Tachoumrahmung der Vespa GTS
FAQs & Anleitungen! Alle Modelle! Vollständige Beiträge! Keine Diskussionen!
Nachricht
Autor
Zurück zu „FAQ's & Anleitungen“
Gehe zu
- Allgemeines
- ↳ Rund ums Forum
- ↳ Neue Mitglieder
- ↳ Vespa Allgemein
- ↳ FAQ's & Anleitungen
- Vespa LX, LXV, S
- ↳ Allgemeines zur LX + LXV + S Reihe
- ↳ Technik LX + LXV + S
- ↳ Tuning LX + LXV + S
- Vespa Primavera + Sprint + Elettrica
- ↳ Allgemeines zur Primavera + Sprint + Elettrica
- ↳ Technik Primavera + Sprint
- ↳ Tuning Primavera + Sprint
- ↳ Elettrica Technik + Tuning
- Vespa 946
- ↳ Allgemeines zur 946
- Vespa ET2, ET4
- ↳ Allgemeines zur ET2 + ET4 Reihe
- ↳ Technik ET2 + ET4
- ↳ Tuning ET2 + ET4
- Vespa GT, GTS, GTV
- ↳ Allgemeines zur GT + GTS + GTV Reihe
- ↳ Technik GT + GTS + GTV
- ↳ Tuning GT + GTS + GTV
- Vespa PX, PK + Oldies
- ↳ PX + PK
- ↳ Vespa-Oldies
- Community
- ↳ Veranstaltungen + Treffen
- ↳ Lokale Vespa Gruppen
- ↳ Touren
- ↳ Vespa-Rucksack-Rally
- ↳ Vespa-Tags
- Sonstiges
- ↳ Vespa Stammtisch!
- ↳ Vespa & Friends ...Lambretta und andere...
- ↳ Anhänger, Seitenwagen, Gespanne
- ↳ Verkauf
- ↳ Suche
- ↳ Diebstähle
- ↳ Bildergalerie