Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MP3 Player für den Roller
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2013, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Sep 2013, 18:16
Beiträge: 350
Wohnort: Nürnberg
Vespa: 125 GTS Super Sport
Land: Deutschland
Nach dem ich einige Anfragen hatte hier eine klein Beschreibung für meine MP3 Player Anlage.Verbesserungen und Tipps gerne mit anhängen.
Ich htte folgende Teile:
Anlage von Moobilo :
http://www.ebay.de/itm/Radio-MP3-Sounds ... 3f14ba905f
Stecker 6 Polig:
http://www.conrad.de/ce/de/product/8451 ... 5-mm-Pole6
http://www.conrad.de/ce/de/product/8451 ... 5-mm-Pole6
Und natürlich etwas Werkzeug.

Zuerst stellte ich die Stromversorgung sicher, da ich mit der Zündung ein und aus schalten wollte ging ich von der Bordspannung weg und nicht von der Batterie.Leider konnte ich bis dato den passenden Stecker für den freien Anschluss nicht finden(sollte angeblich baugleich mit Mazda sein).
Hab ich mich für löten entschieden.
Also von dem freien Stecker nahm ich von dem weisen Draht (+) und Schwarz(-) und zog die Leitung vor bis zum Handschuhfach.
BildBild
Lautsprecher konnte ich wegen der geringen Tiefe Rechts nur Links verbauen(2. liegt in der Kaskade).Kabel von Beiden vor in das Handschuhfach gezogen.
So nun den 6 poligen Stecker mit den Leitungen im Handschuhfach verbunden.Strom (+)(-) uns 2x2 Lautsprecherkabel(+)(-).
Gegenstück am MP3 Player verbunden, so kann mann das Gerät auch mal rausnehmen.Fernbedienung eingesteckt und fertig.
Danach habe ich die Fernbedienung links am Spiegel mit Kabelbinder befestigt und das Kabel duch den lenker und Kaskade ins Handschuhfach gezogen.
BildBild
Bild
Es ist zwar keine super HIFI Anlage, aber macht schön Lala .Spielt MP3 vom Stick SD Karte oder über Klinkensteckerkabel vom Handy die Musik.
Lautsprecher sind wasserfest, Radio ist zu leise oder ich habs noch nicht im Griff :lol:
Fragen oder Tipps gerne hier posten.
Gruß Tom

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de