Als Erstes mal diese Schelle lösen ( SW 17 )
Caramba oder WD40 sollte man schon benutzen.
Zum Anbau sollte man Kupfer-Paste verwenden.
Dann die 3 Torx (T 40 )Schrauben von der Auspuff Halterung rausdrehen
und gleichzeitig den Auspuff nach hinten rausziehen.
Ich habe die Schrauben durch M8 x 30 Inbu-Schrauben ersetzt.
Jetzt die 2 Inbu Schrauben vom Radträger raus.
Die Stoßdämpfer Mutter ( SW 17 ) abdrehen.
Splint + Sicherung demontieren und die Achsmutter ( SW 24 ) demontieren.
Das Ganze kann man mit der Kupplungsarretierung fixieren.
Ich schneide immer die Gewinde am Radträger und Naben nach.
Jetzt kann man auch schön die Bremsbeläge kontr.
Die Achswelle mit einem Schmirgel sauber + glatt bearbeiten ,
und dann mit Keramik Paste einstreichen ,
damit ihr den Radträger später mal wieder abbauen könnt.
Der rostet dann gerne auf der Welle fest. Dann good luck.
Jetzt das Distanz Hütchen nicht vergessen,
Rad drauf und die 5 Bolzen mit 25 NM anziehen.
Dann den Achsträger drauf und den Distanzring nicht vergessen!!!!!!!
Das Lager wird bei mir alle 20 000 KM gewechselt
Die Mutter mit 125 NM anziehen und versplinten.
Jetzt kommen noch ein paar lose Bilder über das Einsetzen der Auspuff Dichtung
Fragen bitte hier
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 84#p477484
LG John
Auspuff Dichtung+Hinterrad Wechsel
- John
- Beiträge: 2680
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
- Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
- Land: BRD
- Wohnort: Dreieich
Auspuff Dichtung+Hinterrad Wechsel
430 000 KM in 14 Jahren