Ausbau Hanschuhfach bei LX

FAQs & Anleitungen! Alle Modelle! Vollständige Beiträge! Keine Diskussionen!
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pawlo001
Beiträge: 1621
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Ausbau Hanschuhfach bei LX

#1 Beitrag von Pawlo001 » Sa 4. Jul 2009, 20:00

Beim Kabelverlegen für den Navi habe ich halt mal ab und zu auf den Auslöser gedrückt.

Dem einen oder anderen möge es helfen:

An dem Teil sollte das Fach raus:
Bild

Das Handschuhfach ist u.a. auch an zwei Schrauben befestigt, die unter der Kaskade sind.
Wie ihr seht, mit Beinschildbügel (ggfs auch mit vorderem Gepäckträger) !

Mit Beinschildbügel werden die versteckten Schrauben quasi verlängert - Löcher in die Kaskade gebohrt - und der Bügel dann draufgeschraubt.

Also erstmal das Piaggio-Emblem raushebeln:
Bild
Lappen unterlegen (wegen Kratzer), dann mit dem Schraubendreher einfach das Emblem leicht raushelbeln. Mit dem Schraubendreher wird quasi eine Nase weggedrückt und dann ist das Ding schon draußen.

Dann die Kreuzschlitzschraube unter dem Emblem rausdrehen :
Bild
Ohne Beinschildbügel könnte man nun das Abdeckteil (Kaskade) einfach runternehmen und fertig.

Dann eben ran die obere Chrombügelverschraubung:
Bild

So sieht das ganze dann ohne die Kaskade aus:
Bild

Dann müssen aber noch diese Verlängerungen abgeschraubt werden, die das Fach halten.
Ohne Chrombügel oder/und vorderen Gepäckträger kommen unter der Kaskade dann nur zwei Schrauben zum Vorschein, die gelöst werden müssen.
Bild

Jetzt an die "Innenseite":
Hier sind insgesamt drei Kreuzschlitzschrauben zu lösen.
Bild
Eine auf dem Mittelsteg oben und zwei im Handschuhfach auf jeder Seite unten.

Nun kann das Handschuhfach samt Innenverkleidung des Beinschildes einfach abgezogen werden.
Bild

Beim Zusammenbau auf den Hebel zum Öffnen das Handschuhfaches achten, das er an die richtige Position kommt.
Und..... die Kanten der Innenverkleidung werden in das Kunststoff-Profil auf der Blechkante gedrückt. Das darf ruhig mit etwas Druck reingeschoben werden - geht aber ganz easy. Nur keine Bange - passiert nix.

Wie schon mal erwähnt : wenn Ihr das Ding sowieso auf habt, dann besorgt auch vorher eine Dose Konservierungswachsspray und sprüht das Innere des Beinschildes damit ein. Besonders die Falzkanten des Bleches.


Gut schraub..
Gruß
pawlo
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild

Gesperrt