LX Fake aus China bei groupon

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: LX Fake aus China bei groupon

#31 Beitrag von Schubidubidu † » So 27. Mai 2012, 10:58

Schubidubidu hat geschrieben:Abgesehen von der fahrbaren Tupperdose...
Kleine Korrektur.
Das ist keine Tupperdose sondern ein fahrbarer Tintenstrahldrucker.

Denn genau wie Lexmark und wie sie alle heißen, ist die Anschaffung des Geräts selbst einmalig extrem billig (ja, billig nicht preiswert).
Und dann, wenn der Kunde erst einmal damit geködert wurde.... dann wird Kasse gemacht.
Beim Drucker mit den Tintenpatronen und hier halt mit dem Service-Intervall, das Prinzip ist jedoch das gleiche.
Ich glaube Vertriebler nennen dieses gern "Kundenbindung" .... :lol:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
gina.lastrada
Beiträge: 352
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 07:20
Vespa: LX 50 4T4V, Ninja300
Land: Deutschland/NRW
Wohnort: OWL

Re: LX Fake aus China bei groupon

#32 Beitrag von gina.lastrada » So 27. Mai 2012, 11:34

....ja so etwas nennt man(n) Kundenbindung :!:
Nur ich will und werde so eine Kundenbindung niemals eingehen. Man muss sich ja wirklich mal die Kosten der Inspektionen (Inspektionsintervalle :kotz: ) und des Wertverlustes vor Augen halten :kotz:

Was lobe ich mir meinen Vespadealer in 4 km Entfernung......immer da - immer nah :!: (....hat für meine 1000er sage und schreibe 50,00 EUR genommen.... :bier: )

Nun sollten wir `Herrn` JolaMotors keine weitere Aufmerksamkeit und vergeudete Gedanken schenken - es ist alles deutlich gepostet worden, was teile des Forums von den Aussagen hält - nämlich :kotz:

UND - mir scheint, das aufgrund des doch recht jugendlichen Äußeren des Autors auf der Web-Seite `JolaMotors`, dieser noch keine große Vertriebserfahrungen und die daraus resultierenden Kundenbindungen/Zufriedenheit mit Produkten besitzt.

ABER - kommt Zeit, kommt VESPA :vespa: :klatschen: :herz:


Gruß
Ralf, der sich jetzt freut mit seinem erstklassigen Orginal durch die Sonne zu fahren :genau:
Ein Theoretiker weiß, was er tut, aber es funktioniert nicht. Ein Praktiker weiß nicht, was er tut, aber es funktioniert.Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: LX Fake aus China bei groupon

#33 Beitrag von gmu » So 27. Mai 2012, 17:21

Ja, Respekt, dass sich Hr. ****** da mal zu Wort meldet.

Aber das Paket stimmt leider nicht.
Macht ein eigenes Design und nennt es "Sun of VR China", dann paßt es.

Wenn man auf der Webseite mal auf "Kundenmeinungen" klickt und sieht sich das Video an,
... ich bin sprachlos. Standardfloskel "Alles drin, alles dran, wunderbar..."
Sehr vertrauenserweckend und fachlich extrem gut gemacht. Auch die Sicherheitsmaßnahmen wie Schutzkleidung wurden bei der Testfahrt natürlich nicht ausgelassen.
Insgesamt ist die Testfahrt sehr ausgiebig dokumentiert worden.
Ich vergebe: .... 0 Punkte.

gmu

Rita
Beiträge: 9002
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: LX Fake aus China bei groupon

#34 Beitrag von Rita » So 27. Mai 2012, 17:57

joh das Video,

das beweisvideo für seine Straftat(fahren ohne Versicherungsschutz....und ohne Helm) stellt er noch online,

hallo Rolf 64, gibs doch mal an Deine Kolegen weiter....
-----------------------------------------------------------

und Zuladung ganze 142 Kg..... für 2 kleine Chinesen reichts....

Volker, du dürftest da keinen Beifahrer mehr mitnehmen....nur ein Kleinkind.....

Rita

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: LX Fake aus China bei groupon

#35 Beitrag von Rollerundkleinwagen » So 27. Mai 2012, 21:48

Besser als Name wäre wohl "Sun of a beach", und das gilt nicht nur für den Roller. Übrigens kostet der Eimer auf der normalen Seite ganz ohne Groupon exakt genausoviel wie dieses "Sonderangebot". Nur die Inspektionspauschale kostet dort 139,- Euro. Wer sich also diesen Plastikeimer über Groupon kauft, sollte das Kleingedruckte ausdrucken und immer bereithalten...

Gruß, Volker

P.S. Das Video ist echt der Brüller, und ein Großteil der guten Bewertungen stammen von Ebay-Käufen, die Jola getätigt hat. Macht auf mich alles einen ungeheuer seriösen Eindruck.

papa-von-mia
Beiträge: 340
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 19:24
Vespa: LX 50 FL
Land: D

Re: LX Fake aus China bei groupon

#36 Beitrag von papa-von-mia » So 27. Mai 2012, 22:03

Als nächstes behauptet der Gauner Vespa hätte das Design bei ,,Jing Ling,, abgekupfert... :twisted:

Die Schlitzaugen haben nicht mal vor der guten alten Vespa Respekt.

Rita
Beiträge: 9002
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: LX Fake aus China bei groupon

#37 Beitrag von Rita » So 27. Mai 2012, 22:27

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:Besser als Name wäre wohl "Son of a bitch", und das gilt nur für den Vertreiber
hab das nal verbessert

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Rita

:D :mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen: :D :mrgreen:

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: LX Fake aus China bei groupon

#38 Beitrag von Michel » So 27. Mai 2012, 22:30

Matt hat geschrieben:Ich zitiere mal:
"Gewährleistungsbedingung:
JolaMotors bietet Ihnen 3 Jahre Gewährleistung mit Vorort-Service. Ihre Gewährleistung bleibt aber nur dann bestehen, wenn Sie erstmalig nach 500km oder 6 Monaten, ein zweites Mal nach 1500km oder 12 Monaten, und danach im Intervallabstand von 2000km Bzw 6Monaten eine Inspektion durchführen lassen. Die Inspektion kostet pauschal 99€ und wird von unserem hauseigenem Inspektionsservice durchgeführt. Unser Inspektionsteam ist in ganz Deutschland, mit unzähligen Ersatzteilen und allen nötigen Werkzeugen unterwegs, um direkt vor Ort Ihren Roller fit zu halten."
Ihr Lieben,

aus rechtlicher Sicht kann ich Euch da zumindest insofern beruhigen, als diese "Gewährleistungs-AGB" keinesfalls mit dem auf einer EU-Richtlinie basierenden zwingenden Verbrauchsgüterkaufsrecht der §§ 474 ff. BGB vereinbar ist. Nach § 475 BGB sind Einschränkungen der zwei Jahre währenden gesetzlichen Gewährleistungsansprüche des Käufers gem. §§ 434 ff. BGB (fast) ausnahmslos unzulässig, will heißen: die oben stehende Klausel ist schlicht und ergreifend nichtig. So einfach ist das.

Grundsätzlich frei regelbar sind zwar die freiwilligen da gesetzlich nicht vorgesehenen Garantieleistungen des Herstellers. Um die geht es nach dem klaren Wortlaut der obigen Klausel aber nicht, da dort ja zweifelsfrei von "Gewährleistung" und nicht Garantie die Rede ist. Mag natürlich sein, dass der Ersteller dieser seltsamen Klausel nicht zwischen der den Verkäufer treffenden zwingenden gesetzlichen Gewährleistung und der freiwilligen den Hersteller verpflichtenden Grantie zu unterscheiden weiß - das allerdings wäre dann derart dilletantisch, dass das wiederum aus meiner Sicht ein sehr zweifelhaftes Licht auf das "Angebot" werfen würde...

Sorry für die juristische Klugscheißerei, aber das musste nun wiederum aus meiner Sicht "raus"... :mrgreen:

Belustigte Grüße in die Runde,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
kristediekrise
Beiträge: 3130
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland

Re: LX Fake aus China bei groupon

#39 Beitrag von kristediekrise » Mo 28. Mai 2012, 00:18

Tja, von unserem Rollerguru aus China liest man ja nix mehr. Scheint sprachlos zu sein. Oder vielleicht ist ihm sein Joghurtbecher verreckt und ist dann auf einen zuverlässigen Bobbycar umgestiegen.... :roll:
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!

Bjoern
Beiträge: 14
Registriert: Di 29. Mai 2012, 14:44
Vespa: LXV 50
Land: Deutschland

Re: LX Fake aus China bei groupon

#40 Beitrag von Bjoern » Di 29. Mai 2012, 16:09

Wenn die Chinesen das kopieren dann ist das ein Beweis dass die Vespa als Top Marke anerkennen. Sozusagen eine Ehrerbietung.

Wer nun glaubt das die Chinesen Hochtechnologie gestohlen haben sollte sich mal an die Lampe fassen...., 2 und 4 Takt Motoren gibt es schon ein paar Jahre....was die Chinesen im Jahr Roller bauen...da träumen andere nur davon. Wenn man ein paar Millionen Stück baut hat man sicherlich auch was gelernt.

Hatte 3 Jahre lang zwei Asiaten...die ich auch in Asien gefahren bin weil ich dort lebte.

Design....immer stark an europäische Marken angelehnt
Preis....niedrig bis sehr niedrig, hab für ne 125er Yamaha (lizensiert in China) 800 Euro bezahlt, für ne 250er 1200 Tacken.

Motor, kein Unterschied, glaubt bloß nicht das der anders aussieht weil er für einen europäischen Hersteller gebaut wird, da wird höchstens die Logoplatte gewechselt.

Verkleidung...deutlich minderwertigerer Kunststoff, bei uns ein Thema...in Asien nicht weil die eh im Alltag schnell zerkratzt

Montage...haarsträubend....hab beide erstmal zerlegt und ordentlich wiederzusammengebaut mit Loctite und Drehmomentschluessel, danach allerdings keine Probleme, die Komponenten N sich waren ok.

Meiner Meinung nach muss jeder wissen was er kauft und fährt, und mit den Konsequenzen leben. Ich hab eine Vespa in D...wer jetzt was importiertes ohne großes Netzwerk kaufen will kann das auch machen. Schraubererfahrung braucht's in jedem Fall. Wer tatsächlich denkt er hätte eine VESPA erworben sollte sich eine Brille und Verstand kaufen.

Das ist bei den Rolex und anderen Kopien auch so....wer sowas kauft weiß genau das es eine Kopie ist....und wer kauft den Kram...wir Europäer. De Chinesen bauen nichts was wir nicht bestellen oder haben wollen. Hab in drei Jahren in China nie einen Chinesen mit Fake Uhr gesehen aber jeder Europäer muss sich so schnell wie möglich auf dem Fake Market eindecken. Wer das macht soll auch mit den Konsequenzen leben.

Wer VESPA kauft soll auch mit den Konsequenzen leben, ist halt schon ein heftiger Preis für ein Traditionsprodukt...man brauch sich aber nicht der Illusion hingeben das die Dinger von alten Italienern zartfühlend und sorgsam zusammengeschraubt werden

Bjoern
Beiträge: 14
Registriert: Di 29. Mai 2012, 14:44
Vespa: LXV 50
Land: Deutschland

Re: LX Fake aus China bei groupon

#41 Beitrag von Bjoern » Di 29. Mai 2012, 16:11

papa-von-mia hat geschrieben:Als nächstes behauptet der Gauner Vespa hätte das Design bei ,,Jing Ling,, abgekupfert... :twisted:

Die Schlitzaugen haben nicht mal vor der guten alten Vespa Respekt.
Teilzeitrassist oder was ;-)

Breisgauer
Beiträge: 200
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:53
Vespa: LX125 i.e.
Land: Freiburg&München

Re: LX Fake aus China bei groupon

#42 Beitrag von Breisgauer » Di 29. Mai 2012, 16:55

Die Bewertung auf der Titelseite ist auch super:

"die Folien sind ***, aber für 1€ okay" :mrgreen:

Da hat sich bestimmt auch vorher das gesamte Team von der Qualität überzeugt.

Gruß Eike
LX 125 i.e. weiß BJ 2011
Ducati 696
Suzuki SV 650N
2xBMW F800 ST
Motorradanhänger, auch zum Ausleihen, Standort Freiburg

Benutzeravatar
WilsonCGN
Beiträge: 44
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 15:37
Vespa: ET2 ET4
Land: BRD
Wohnort: Köln

Re: LX Fake aus China bei groupon

#43 Beitrag von WilsonCGN » Di 29. Mai 2012, 18:18

Rita hat geschrieben:Firmenadresse laut Impressum

Händelstraße 12 50674 Köln

Rita
Wie ? Das ist ein Altbau ohne Geschäftsräume !!

Ich kenne das Haus, weil ich in der Straße gewohnt habe ?!
Schönen Gruß
Wilson

...Ja, welches Zweirad nehmen wir denn heute ?...

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: LX Fake aus China bei groupon

#44 Beitrag von Schubidubidu † » Di 29. Mai 2012, 18:59

WilsonCGN hat geschrieben:Ich kenne das Haus, weil ich in der Straße gewohnt habe ?!
Hat das Haus evtl. auch eine Garage? ;)
Sorry, aber diese Steilvorlage musste ich einfach nehmen.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: LX Fake aus China bei groupon

#45 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Di 29. Mai 2012, 22:09

Google Streetview sagt was anderes: http://maps.google.com/maps?hl=de&q=H%C ... CAoQ8gEwAA

Gruß, Volker

Antworten