Handschuhfach klemmt

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pinky69
Beiträge: 645
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: BlackForrest

Handschuhfach klemmt

#1 Beitrag von Pinky69 » Fr 16. Feb 2018, 17:35

Hallo, da meine LX im Winter bei so einem heftigen Orkan mal umgefallen ist, wollte ich sie heute mal kurz Ausfahren und auf den Frühling vorbereiten und dabei ist mit aufgefallen das ich das Fach vorne nicht mehr öffnen kann. Schlüssel habe ich schon mehrfach gedrückt ohne Erfolg.
Gibt es da ein Trick wie ich das wieder auf bekomme?

Grüße
Chris
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011) ;)

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Handschuhfach klemmt

#2 Beitrag von Wenne » Fr 16. Feb 2018, 18:40

Du musst mal schauen, ob die Beinschildinnenverkleidung noch richtig in den Schlitzrohren des Beinschildes sitzt und ob das Lenkradschloss auch noch schön freigängig ist. Vielleicht muss du die Verkleidung, in welcher auch das Handschuhfach ist, erst richtig ausrichten, damit die Hebelmechanik wieder greift.
Ansonsten einfach mal das Lenkradschloss kräftig reindrücken und mit einem Holzspatel versuchen den Deckel zu öffnen.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Pinky69
Beiträge: 645
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: BlackForrest

Re: Handschuhfach klemmt

#3 Beitrag von Pinky69 » So 18. Feb 2018, 12:20

Hallo Wenne,

ja das mit dem Holz-/Kunststoffspatel ist mir auch schon in den Sinn gekommen, werde aber auch erst einmal den Sitz der Verkleidung kontrollieren, sobald das Wetter wieder besser wird und es nicht mehr schneit. brrrr
War neulich wohl nur ein kleines Wetterhoch das ich mich zu einer kleinen Tour inspiriert hat. Wann wird es wieder Sommer? ;)

Der Deckel sieht eigentlich garnicht so verklemmt aus, daher hoffe ich das es mit der "Nachdruck"-Methode funktioniert.

Viele Grüße
Chris
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011) ;)

Antworten