LX Gebraucht-Kauf: worauf achten ?

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Ez2517
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LX Gebraucht-Kauf: worauf achten ?

#1 Beitrag von Ez2517 » Mo 20. Jul 2009, 13:37

Hallo,
ich geh mir demnächst eine gebrauchte LX125 (Bj 2008) ansehen. Worauf sollte man denn beim Besichtigen einer Vespe besonders achten ? Gibt es Schwachstellen, auf die man prüfen sollte ? An sich sollte die Kleine ja noch Werksgarantie haben, also wird wohl hauptsächlich interessant sein, ob sie schon mal nen Unfall hatte, nehm ich an ?
Achja - ich hatte noch nie eine Vespe (sie soll ein Geschenk für meine Freundin sein), drum frag ich so komisch ;-)
Danke im Voraus
Ez

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TobiS50
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Re: LX Gebraucht-Kauf: worauf achten ?

#2 Beitrag von TobiS50 » Mo 20. Jul 2009, 14:04

Hallo Ez2517,

also die Frage nach einem Un/Umfall ist klar, das diese geklärt werden muss. Direkte Schwächen der LX125 sind mir nicht bekannt, da ich eine "S50" fahre.
Habe auch zuerst nach einer gebrauchten S/LX geschaut, doch die Preise dafür sind echt utopisch "nicht realisierbar"!

Vergleichst du dann das Angebot auf DAT.de (Gebrauchtfahrzeugwerte) und berichtest dann dem Verkäufer von diesem Preis, legen zu 99% der Verkäufer ein Veto ein ;)

Somit war mir klar eine neue anuzschaffen!!!

Liebe Grüße,
Tobi
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Re: LX Gebraucht-Kauf: worauf achten ?

#3 Beitrag von Ez2517 » Mo 20. Jul 2009, 14:09

Hallo,

ja, daß viele utopische Preise verlangen, hab ich gemerkt. Ich geb sicher keine 3000 Euro für eine 2008er aus, wenn ich eine neue LX mit Einspritzung um 3500 bekomme. Aber es gibt vereinzelt Angebote so zwischen 2500-2700, da überleg ich dann schon.

LG, Ez
Zuletzt geändert von Ez2517 am Mo 20. Jul 2009, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: LX Gebraucht-Kauf: worauf achten ?

#4 Beitrag von Ez2517 » Mo 20. Jul 2009, 14:11

Zusatzfrage: gibts Stellen, an denen man leicht erkennen kann, ob sie schon mal einen Umfaller / Unfall hatte ? Was ist denn da normalerweise zuerst kaputt ?

LG, Ez

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Re: LX Gebraucht-Kauf: worauf achten ?

#5 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Mo 20. Jul 2009, 14:28

Bj. 2008 ist seeeeeeeehr gut!

Falls sie es wird, gleich zur Werkstatt und ALLES reklamieren und auf eine Garantiebestätigung hoffen...

Hab meine LX 50 seit, auf den Tag genau, 3 Monaten. Fast 1500km und der Auspuff sieht zum :kotz: aus! Außerdem is der Blinker HR undicht! Fahr morgen zur Werkstatt :roll: :evil:

Was ist sonst noch wichtig? Farbunterschiede? Servicegepflegt? Alter des Vorbesitzers? Ganz unwissend fragen ob sie eingefahren wurde, wenn ja, wie? Reifen? Ein Blick unters Helmfach sollte auch einige Fragen beantworten...

Viele lG Felice
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Re: LX Gebraucht-Kauf: worauf achten ?

#6 Beitrag von Ez2517 » Mo 20. Jul 2009, 14:46

Hi,

ein Blick unters Helmfach ? Was seh ich da ? :roll:

Ez

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Re: LX Gebraucht-Kauf: worauf achten ?

#7 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Mo 20. Jul 2009, 14:53

Ez2517 hat geschrieben:Hi,

ein Blick unters Helmfach ? Was seh ich da ? :roll:

Ez
Warum verdrehst du die Augen? Z.B. Rost an den Ecken und Kanten...

Könnte dann so aussehen
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Re: LX Gebraucht-Kauf: worauf achten ?

#8 Beitrag von Ez2517 » Mo 20. Jul 2009, 15:30

Ist ja schlimm, daß das nach einem Jahr schon so aussehen kann, spricht nicht für die Italiener ;-)

Ok, also Rost-Check in Helmfach und an Schutzblechen, Auspuff, und Anspring-Check.

Na ich bin neugierig :D bin ja sonst mit 675 ccm mehr unterwegs.

Danke für die Tipps,
Ez

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Re: LX Gebraucht-Kauf: worauf achten ?

#9 Beitrag von Alego » Mo 20. Jul 2009, 20:12

Hallo Ez,

ich fahre eine LX 125 Bj. 2008. Die Mängel die hier häufig genannt werden (Auspuff, Rost und schlechte Lackierung) gab es bei mir (noch) nicht. Lediglich der Stoßdämpfer vorne schlug bei kleinen Bodenwellen durch (Garantiefall).

Schau ob die Spiegel, Griffe und Kickstarter neu oder verkratzt sind (Umfaller). Im Kaufvertrag festhalten, das es kein Unfallfahrzeug ist. Eine gute Neulackierung kannst Du nur schwer erkennen. Im Zweifelsfall nach dem Kauf zum KFZ-Händler (bevorzugt Gebrauchtwagenhändler) deines Vertrauens gehen - der hat ein Messgerät um die Lackstärke schnell und einfach zu messen.

Gruß,
Alego
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Re: LX Gebraucht-Kauf: worauf achten ?

#10 Beitrag von Gecko » Mo 20. Jul 2009, 22:16

Ez2517 hat geschrieben:Ist ja schlimm, daß das nach einem Jahr schon so aussehen kann, spricht nicht für die Italiener ;-)

Ok, also Rost-Check in Helmfach und an Schutzblechen, Auspuff, und Anspring-Check.

Na ich bin neugierig :D bin ja sonst mit 675 ccm mehr unterwegs.

Danke für die Tipps,
Ez
"Rost-Check in Helmfach " wird wohl nicht viel sagen ... und ob dich der Besitzer das Handschuhfach ausbauen lässt, wage ich zu bezweifeln. Ich kann aber nur bestätigen, dass ein Blick darunter sich lohnt :(
Vielleicht kommt der Rost -wie bei mir- aber auch schon an der Schweißnaht hinter dem vorderen Schutzblech raus ... (und das nach 1 Jahr!!! :cry: )

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Re: LX Gebraucht-Kauf: worauf achten ?

#11 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Di 21. Jul 2009, 07:48

Blognase hat geschrieben:Mit was versiegelt ihr denn und ist das schwer?
Guckst Du HIER
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Re: LX Gebraucht-Kauf: worauf achten ?

#12 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Di 21. Jul 2009, 09:43

Also langsam nervts! Wollte Dir damit sagen das Du auch die Suchfunktion quälen kannst statt zu fragen.
Warst du nicht auch im alten Forum angemeldet? Dort steht seeeeehr vieles was hier noch nicht steht.

Aber lieber Fragen statt suchen hm, das machen schon andere für Dich:

Suchen hilft weiter... Hat mich eine Minute gekostet!
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Re: LX Gebraucht-Kauf: worauf achten ?

#13 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Di 21. Jul 2009, 11:30

Zu 1.) Habs auch ohne Suche gefunden :unwissend:
Zu 2.) Find ich auch sehr schade und sollte, wenn möglich, geändert werden :genau:
Zu 3.) Kann ich Dir nicht beim lesen helfen... Es steht nicht nur die Marke + Modell in dem Thread, sondern auch der Laden wo`s gekauft wurde! :klatschen: :genau:
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Re: LX Gebraucht-Kauf: worauf achten ?

#14 Beitrag von Ez2517 » Di 21. Jul 2009, 16:26

Back on Topic ....

ICh HAB SIE :D :D :D :D :D

Kein Rost zu sehen, auch der Auspuff sieht aus wie neu. Nur die Kreuzschlitzschrauben an den Trittbrettern sind leicht rostig ;)

Danke für die Tipps !!!
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Re: LX Gebraucht-Kauf: worauf achten ?

#15 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Di 21. Jul 2009, 22:13

Da mit den Schrauben am Trittbrett kenn ich leider auch...
Werde die Tage mal mit so nem Ding zum Baumarkt gehn und gucken ob ich die in Edelstahl finde.

Was ich dennoch nicht versteh, warum sind nur die dicken Schrauben rostig, und die restlichen, kleinen nicht?
Bei Dir auch so?
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