nasse Buxe auf der neuen Touring LX 125 Sitzbank

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
eleu
Beiträge: 167
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:04
Vespa: 4/17: Vespa GTS 125
Land: NRW
Wohnort: Bielefeld

nasse Buxe auf der neuen Touring LX 125 Sitzbank

#1 Beitrag von eleu » Mi 10. Aug 2011, 21:33

Hallo, seit 3 Wochen habe ich meine neue Vespa touring. Leider regnet es ja derzeit häufiger und meine Vespa steht draußen. Nach kurzen Fahrten (1-2km) hatte ich schon ein paar mal das Gefühl 'ne klamme Jeans zu haben. Heute bin ich 25 Min in die Werkstatt gefahren (gestern hats hier Bindfäden geregnet) und hatte eine sichtbar nasse Buxe an den Oberschenkeln; an den Stellen wo die tolle Sitzbank ihre Nähte hat.
Hat jemand von euch das Problem bei der Touring auch? Bei meiner alten LX125 hatte ich das nie.
Meine Sorge ist, dass die Ersatzbank das gleiche Poblem haben wird. Meine Bank sieht tadellos aus, nix Auffälliges an den Nähten zu sehen.
Es ist echt lästig im Büro rumzusitzen bis einem die Buxe am Leibe getrocknet ist.

Ich hoffe auf trockene Tage, damit ich die lästige Regenmütze nicht immer auf den Sitz spannen muss.

In diesem Sinne

eleu

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: nasse Buxe auf der neuen Touring LX 125 Sitzbank

#2 Beitrag von Jellied Eel » Mi 10. Aug 2011, 22:01

Hatte schon drei verschiedene Bänke - Vormopf LX, Solo S und Nachmopf LX. Keine von denen hat Wasser gezogen.

eleu
Beiträge: 167
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:04
Vespa: 4/17: Vespa GTS 125
Land: NRW
Wohnort: Bielefeld

Re: nasse Buxe auf der neuen Touring LX 125 Sitzbank

#3 Beitrag von eleu » Mi 10. Aug 2011, 22:29

Wie gesagt, bei meiner LX 125 hatte ich auch nie Probleme, die stand immer im Regen und ich bin täglich mindesten 25 km gefahren.
ich hoffe, es ist ein "Montagsbänkchen"

eleu

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: nasse Buxe auf der neuen Touring LX 125 Sitzbank

#4 Beitrag von Ottili » Mi 10. Aug 2011, 22:41

Servus,

sowas hatte ich mal beim Rückenpolster am Koffer der Carnaby. Das wurde getauscht und dann war Ruhe. Der Händler sagte mir damals, dass wohl die Nähte nicht richtig abgedichtet waren.
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Jones
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00
Vespa: LX 50 touring
Land: Deutschland

Re: nasse Buxe auf der neuen Touring LX 125 Sitzbank

#5 Beitrag von Jones » Fr 12. Aug 2011, 11:03

Hi!

Ich habe das selbe Problem. Dachte aber, dass das normal ist..

Ich habe auch einen Touring und bekomme wenn ich den Überzug am Sitz vergessen habe auch immer ne nasse Hose...

Kann ich das reklamieren? Immerhin hab ich sie erst neu gekauft.

Gruß Jones

eleu
Beiträge: 167
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:04
Vespa: 4/17: Vespa GTS 125
Land: NRW
Wohnort: Bielefeld

Re: nasse Buxe auf der neuen Touring LX 125 Sitzbank

#6 Beitrag von eleu » Fr 12. Aug 2011, 23:26

Jones hat geschrieben:Hi!

Ich habe das selbe Problem. Dachte aber, dass das normal ist..

Ich habe auch einen Touring und bekomme wenn ich den Überzug am Sitz vergessen habe auch immer ne nasse Hose...

Kann ich das reklamieren? Immerhin hab ich sie erst neu gekauft.

Gruß Jones

Hallo Jones, ich habe es sofort in der Werkstatt reklamiert (die bestellt eine neue auf Garantiebasis) und ich habe mich telefonisch und übers internet bei piaggio gemeldet und ausführlich den Mangel gemeldet mit der Bitte mir nur eine neue zu schicken, wenn gewährleitet ist, dass die dann dicht ist.
Ich würde das an Deiner Stelle auch machen. Eine neue bekommst Du auf alle Fälle!!!!! Aber die wird vorerst vermutlich auch undicht sein, weil ich glaube, dass das ein Verarbeitungsfehler generell ist, wenn Deine auch undicht ist.
Heute hatte ich vergessen den Regenschutz drüberzuziehen und schon hatte ich auf dem Heimweg abends eine nasse Hose. Das ist doch unmöglich und darf auch nicht sein!!!!
Ruf dort an, dann bekommst Du eine Kundennummer per Mail und dann kannst Du über die dort angegebenen Adresse Dich auch schriftlich per mail auslassen.

Gruß
eleu

Jones
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00
Vespa: LX 50 touring
Land: Deutschland

Re: nasse Buxe auf der neuen Touring LX 125 Sitzbank

#7 Beitrag von Jones » Mo 15. Aug 2011, 12:19

Da werde ich mich mal beschweren...

Wenn schon Ziernäht drauf machen sollten diese wenigstens dicht sein..

Wie ist das denn bei den "nicht touring" Fahrern? Die sollte ja völlig dicht sein, oder?

Bei meinem Motorrad ist es auch problemlos. Nach dem Regen einmal drüberwischen und trocken ists..

Die touring braucht nach einem starken regen manchmal 2-3 Tage bis die Bank trocken ist..

eleu
Beiträge: 167
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:04
Vespa: 4/17: Vespa GTS 125
Land: NRW
Wohnort: Bielefeld

Re: nasse Buxe auf der neuen Touring LX 125 Sitzbank

#8 Beitrag von eleu » Sa 17. Mär 2012, 22:02

Hallo, die Geschichte mit der undichten Sitzbank bekommt eine neue Auflage:

Die neue Sitzbank ist endlich da, mit angekündigten verbesserten Nähten.
Toll!! Ab in die Werkstatt. Alte ab--> neue angeschraubt.
Passt leider nicht, schließt nicht!
Man glaubt es kaum. Sind die nicht in der Lage das Schloss an die gleiche Stelle zu montieren, damit es zuschnappt?!!
Die Werkstatt ist von Piaggio ziemlich genervt:
ein Großteil der originalverpackten Ersatzteile sind beschädigt.
Die noch fehlende braune Auflage für mein Topcase kam auch angebrochen an.

Ich bin gespannt, wann ich meine neue Sitzbank habe.
Hoffentlich sind die Nähte dann auch dicht.
Ich fahre nun schon 3500 Kilometer und stelle
meine schöne braune Touring immer mit so einer unattraktiven schwarzen Gummihaube ab.

Gruß
eleu

eleu
Beiträge: 167
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:04
Vespa: 4/17: Vespa GTS 125
Land: NRW
Wohnort: Bielefeld

Re: nasse Buxe auf der neuen Touring LX 125 Sitzbank

#9 Beitrag von eleu » Fr 15. Jun 2012, 17:07

Wieder was Neues:
Die neue Sitzbank ist nun da u n d fast wie erwartet undicht.
Ich habe den Eindruck sie saugt sich nicht mehr ganz so voll, aber meine Jeans ist an den Oberschenkelunterseiten immer noch sichtbar nass. Ist kalt und sieht doof aus beim Stadtgang!!
Habe sie reklamiert. Aber die neue wird vermutlich nicht besser sein.

Ich werde nach der Garantiezeit im nächsten Juli die Nähte mal irgendwie abdichten. Vielleicht hat von euch einer eine Idee, wie die Nähte dicht gemacht werden können ohne die Hose beim Draufsitzen zu versauen.

Gruß
eleu

Benutzeravatar
Eifelgeist
Beiträge: 776
Registriert: Di 15. Mär 2011, 19:23
Vespa: mehrerere
Land: Deutschland
Wohnort: Aix-la-Chapelle
Kontaktdaten:

Re: nasse Buxe auf der neuen Touring LX 125 Sitzbank

#10 Beitrag von Eifelgeist » Fr 15. Jun 2012, 19:05

Warte mal bis zum Winter. Dann darfst du auf einem hartgefrorenen Eiszapfen sitzen.

bis dann,
Jürgen

eleu
Beiträge: 167
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:04
Vespa: 4/17: Vespa GTS 125
Land: NRW
Wohnort: Bielefeld

Re: nasse Buxe auf der neuen Touring LX 125 Sitzbank

#11 Beitrag von eleu » Di 26. Mai 2015, 17:42

Die Sitzbankgeschichte hat dann doch noch ein gutes Ende genommen.
Die dritte Sitzbank ist dicht.! Ich fahre nun schon seit knapp 3 Jahren und habe bisher keine nasse Hose mehr bekommen.
Sie steht immer wieder im Regen, mittlerweile immer ohne Regenschutz,
da das Microfaserhandtuch im Helmfach die Sitzbank ausreichend abtrocknet.
Manchmal nützt beharrliches Dranbleiben.

Antworten