Designfrage - weiße oder grüne Kaskade/Backen

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alego
Beiträge: 368
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:09
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: 65451 Kelsterbach

Designfrage - weiße oder grüne Kaskade/Backen

#1 Beitrag von Alego » Sa 15. Aug 2009, 11:27

Hallo,

ich habe probehalber die Kaskade der S an meine Patchwork-LX geschraubt.
Eigentlich wollte ich die Kaskade ja grün lackieren, doch jetzt finde ich sieht es mit dem Weiß gar nicht so schlecht aus ...
Jetzt überlege ich wie ich die Backen farblich absetzen kann oder vielleicht nur die breiten Kanten der Backen ?
Habt Ihr so was schon mal irgendwo gesehen ?

Gruß,
Alego

Bild
Hinter dem Fahrer sitzt die Opposition!

Link: GoogleMap VESPA TAG-Frankfurt
Aktualisiert am: 21.7.2010

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Designfrage - weiße oder grüne Kaskade/Backen

#2 Beitrag von da-cat » Sa 15. Aug 2009, 12:01

ich finde das wird ein wenig unruhig!

Grün - Weiss - Chrom - Lederfarben

ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Designfrage - weiße oder grüne Kaskade/Backen

#3 Beitrag von orange » Sa 15. Aug 2009, 12:23

Hallo Alego,
auf jeden Fall bist du eh schon auf dem Weg zur Individualisierung: Ich sehe u.a. einen ET - Gepäcktreäger; Metallflächen würde ich in der Originalfarbe lassen; und bei den Kunststoffanbauten kann man sich spielen, wie von dir gezeigt, auch wenn das "unruhig" wirken kann - es wäre ja reversibel. Wichtig ist immer der Spaß an der Sache...


orange

Benutzeravatar
1gut2
Beiträge: 569
Registriert: Do 2. Jul 2009, 17:46
Vespa: S 50 (Baujahr 2009)
Land:
Wohnort: Niederösterreich; Plz: 3434
Kontaktdaten:

Re: Designfrage - weiße oder grüne Kaskade/Backen

#4 Beitrag von 1gut2 » Sa 15. Aug 2009, 12:38

Hi
also ich würde sagen das das gar nicht mal so schlecht aussieht, (bin selber S-Fahrer)
mir würde deine schon gefallen,
ich persönlich würde sagen das die Kaskade auch in CHrom nicht schlecht aussehen würde,
sry bitte nicht böse sein das ich jetz noch etwas einwerfe anstatt nur weiß oder grün

Lg Phil
Mopedschein seit 19.07.09
über 11500km

habe ein neues Setup,
einfach toll zu fahren ;-)

Mein Verbrauch dazu:

Bild

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Designfrage - weiße oder grüne Kaskade/Backen

#5 Beitrag von Jellied Eel » So 16. Aug 2009, 10:33

Ich finde die Kaskade der S zu groß. Ich habe selber die verchromte LX-Kaskade und das sieht sehr gut aus, weil es zum Chrom der Spiegel, des Keders und der Reflektoren von Scheinwerfer und Blinkern passt.

Wie wäre es mit den Streifen wie bei der Fred-Perry-Vespa?

http://www.hypebeast.com/image/2009/05/ ... nny-00.jpg

http://www.fredperry100years.com/

Benutzeravatar
Da-Steppes
Beiträge: 489
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:59
Wohnort: Deutschland, Hessen, Darmstadt

Re: Designfrage - weiße oder grüne Kaskade/Backen

#6 Beitrag von Da-Steppes » So 16. Aug 2009, 13:20

Hi Alego,
ich finde die S Kaskade auch etwas groß ....

Wenn Du einen Kratzer, Sturtz oder Umfaller hättest würde ich die Lackierung machen
aber jetzt extra so viel Kohle ausgeben ... hmmm ... nee würd ich nicht.

Bis wieder einmal in FFM gruß Steppes

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Designfrage - weiße oder grüne Kaskade/Backen

#7 Beitrag von GTV-Kai » Mo 17. Aug 2009, 18:39

Genau dieselben Fragen hab ich mir damals auch gestellt, wollte die Kaskade und die Backen farblich verändern (Kaskade beledern, Backen verchromen).

Das Problem bei den modernen Rollern ist aber, daß man die Backen nicht so einfach abnehmen kann, um sie zu bearbeiten.
Wenn man z.B. nur den breiten Oberteil der Backen mit Folien bekleben lassen würde, dann hätte man direkt an der Kante das Ende der Folie, und das hält nicht und sieht beknackt aus.

Hab mich daher dafür entschieden, den abnehmbaren Teil unterhalb der Backen ebenfalls beledern zu lassen. So find ich es stimmiger.
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Antworten