S50 Kleinen Unfall gehabt (Lackschaden) wo reparieren lassen

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
philbo
Beiträge: 47
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 10:18
Vespa: S50
Land: Deutschland
Wohnort: Südliches Niedersachsen

S50 Kleinen Unfall gehabt (Lackschaden) wo reparieren lassen

#1 Beitrag von philbo » Di 18. Jul 2017, 14:01

Hi zusammen,
ich hatte mit meiner S50 gestern nen kleinen Auffahrunfall. Autofahrerin hat zurückgesetzt und mich wohl hinter sich übersehen.
Ergebnis ist bei ihr ne zerkratzte Stoßstange und bei mir ein zerkratzter Kotflügel am Vorderrad.

Jetzt ist die Frage: wo bringe ich das gute Stück hin für einen Kostenvoranschlag? In eine Autolackiererei oder zum Vespa-Händler??? Was meint ihr?
Worauf hat man denn Anspruch? neuen Kotflügel oder lackieren?

Bzw gibt es irgendwo Ersatzteile günstig, so dass ich selber tätig werden kann? Wobei ich vermute, dass sich das bei dem kleinen Schaden vermutlich nicht lohnt.

Viele Grüße
Philipp

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: S50 Kleinen Unfall gehabt (Lackschaden) wo reparieren la

#2 Beitrag von PrimaVespa » Di 18. Jul 2017, 14:14

Ich würde beim Händler vorstellen werden. Die haben meist Gutachter an der Hand. Du warst nicht Schuld, aus diesem Grund würde ich fachmännisch ersetzen lassen. Und für den Koti fällt halt dann schon ein bisschen Arbeit an. Außerdem kannst du nicht wissen,welche Schäden an der Lenksäule möglicherweise entstanden sind.

Allerdings muss das jeder für sich selbst wissen. Mich würde es stören.

philbo
Beiträge: 47
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 10:18
Vespa: S50
Land: Deutschland
Wohnort: Südliches Niedersachsen

Re: S50 Kleinen Unfall gehabt (Lackschaden) wo reparieren la

#3 Beitrag von philbo » Di 18. Jul 2017, 14:22

also reparieren lassen will ich es auf jeden Fall, stört mich optisch :D . Denke eigentlich nicht, dass noch was kaputt ist, aber den Händler mal gucken lassen kann ja nicht Schaden.

Hast Recht, warum soll ich mich selber dransetzen, um ein paar Euro übrig zu haben. So kann die Werkstatt die Abrechnung mit der Versicherung machen.

weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: S50 Kleinen Unfall gehabt (Lackschaden) wo reparieren la

#4 Beitrag von weissbierjojo » Di 18. Jul 2017, 15:59

Zumal Gabel ausbauen nicht ultimativ schwer ist aber eine Menge Zeit in Anspruch nimmt. Dafür ist ja die Autoversicherung da...

Antworten