Von wo Lack + Scheinwerferabdeckungsglas beziehen?

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
SL65AMG
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 20:44
Vespa: LX50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Von wo Lack + Scheinwerferabdeckungsglas beziehen?

#1 Beitrag von SL65AMG » So 23. Aug 2009, 18:22

Wie im Titel ersichtlich suche ich Originallack (und das Scheinwerferglas), bzw. eine Bezugsquelle dafür, da mir meine Vespa leider im Kreisverkehr auf Sand ziemlich Böse auf die hintere Backe gefallen ist ( :cry: )

Wie der Lack meiner Wespe genau heisst kann ich leider nicht sagen, jedoch ist es ein sehr sehr dunkles Blau das auf den ersten Blick wie Metallic Schwarz aussieht. Ich würde es mal ganz frei als "Nachtblau" bezeichnen, es sieht aber nicht aus, wie das, was es beim Vespakonfigurator auf der Piaggioseite als Nachtblau gibt... Auf jeden Fall ist es aber Originallack - Irgendjemand eine Ahnung wo ich den herkriege?

Ein guter Freund der früher Lackierer war hat sich schon bereit erklärt mir die Reparatur zu machen, also dreht es sich eben nurnoch um die Bezugsquelle...

... vielen Dank für Hilfe und Tipps im Vorraus,
Gruss Fabian

P.S.: Da mein Budget nicht unendlich ist, wäre der günstigste Händler auch noch sehr hilfreich ;)

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Von wo Lack + Scheinwerferabdeckungsglas beziehen?

#2 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » So 23. Aug 2009, 19:26

SL65AMG hat geschrieben: Wie der Lack meiner Wespe genau heisst kann ich leider nicht sagen, jedoch ist es ein sehr sehr dunkles Blau das auf den ersten Blick wie Metallic Schwarz aussieht. Ich würde es mal ganz frei als "Nachtblau" bezeichnen, es sieht aber nicht aus, wie das, was es beim Vespakonfigurator auf der Piaggioseite als Nachtblau gibt... Auf jeden Fall ist es aber Originallack - Irgendjemand eine Ahnung wo ich den herkriege?
Hi,

also ich bin mir ziemlich sicher das Du das gleiche Weichei-Frauen-schwarz hast wie ich... Es schimmert LEIDER sehr blau, vorallem bei Sonnenschein. Das schwarz der S ist um einiges schöner!
Mit Lacknummern gabs hier schon heufiger Probleme glaub ich, einfach mal bei nem Händler anfragen...

Zu Deinem Scheinwerferglas, was hat der Umfaller damit zu tun? :unwissend:
Naja, jedenfalls muss ich Dich da enttäuschen! Es ist A nicht möglich das Glas vom Scheinwerfer zu bekommen und B nicht als Einzelteil erhältlich...
Details und Bilder dazu in meinem Umbaubericht: Umbau zur Black Pearl



Viel Glück und Grüße aus Fellbach

Felice
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
Alego
Beiträge: 368
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:09
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: 65451 Kelsterbach

Re: Von wo Lack + Scheinwerferabdeckungsglas beziehen?

#3 Beitrag von Alego » So 23. Aug 2009, 20:21

Hi.

Jep, Vilbelvespa hat recht ... ist auch bei der LX so.

Bild

Lack gibt es u.a. hier:
http://www.prosol-farben.de/standorte/

Kleinste bestellbare Lackmenge 100 ml. Dazu brauchst Du noch den Einstellzusatz (1:1).Danach Schutzlack mit Härter drüber.

Gruß,
Alego
Hinter dem Fahrer sitzt die Opposition!

Link: GoogleMap VESPA TAG-Frankfurt
Aktualisiert am: 21.7.2010

SL65AMG
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 20:44
Vespa: LX50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Von wo Lack + Scheinwerferabdeckungsglas beziehen?

#4 Beitrag von SL65AMG » So 23. Aug 2009, 21:15

Feli - BLACK PEARL hat geschrieben:
SL65AMG hat geschrieben: Wie der Lack meiner Wespe genau heisst kann ich leider nicht sagen, jedoch ist es ein sehr sehr dunkles Blau das auf den ersten Blick wie Metallic Schwarz aussieht. Ich würde es mal ganz frei als "Nachtblau" bezeichnen, es sieht aber nicht aus, wie das, was es beim Vespakonfigurator auf der Piaggioseite als Nachtblau gibt... Auf jeden Fall ist es aber Originallack - Irgendjemand eine Ahnung wo ich den herkriege?
Hi,

also ich bin mir ziemlich sicher das Du das gleiche Weichei-Frauen-schwarz hast wie ich... Es schimmert LEIDER sehr blau, vorallem bei Sonnenschein. Das schwarz der S ist um einiges schöner!
Mit Lacknummern gabs hier schon heufiger Probleme glaub ich, einfach mal bei nem Händler anfragen...

Zu Deinem Scheinwerferglas, was hat der Umfaller damit zu tun? :unwissend:
Naja, jedenfalls muss ich Dich da enttäuschen! Es ist A nicht möglich das Glas vom Scheinwerfer zu bekommen und B nicht als Einzelteil erhältlich...
Details und Bilder dazu in meinem Umbaubericht: Umbau zur Black Pearl



Viel Glück und Grüße aus Fellbach

Felice
Der Scheinwerfer hat einen Riss abgekriegt, bzw. das Glas und der Kleber haben sich gelößt und oben ist ein dreieckförmiges stück Plastik rausgebrochen :cry: ...
Ansonsten ist der Seitenschweller stark verkratzt und die Backe auch, deshalb hab ich eben nachgefragt... Verdammt verdammt verdammt, jetzt muss ich einen ganzen Scheinwerfer kaufen, ich könnte - ganzehrlich - kotzen ;(

Vielen Dank für die Tipps mit dem Lack aber, ich werd nachschauen und euch berichten wies lief, vorher nachher usw.
- Fabian

Benutzeravatar
Alego
Beiträge: 368
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:09
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: 65451 Kelsterbach

Re: Von wo Lack + Scheinwerferabdeckungsglas beziehen?

#5 Beitrag von Alego » So 23. Aug 2009, 21:49

Hi,

Scheinwerfer neu für LX 50 bei Ebay - 54 € - kostenloser Versand.

http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-VESPA-L ... 286.c0.m14

Gruß,
Alego
Hinter dem Fahrer sitzt die Opposition!

Link: GoogleMap VESPA TAG-Frankfurt
Aktualisiert am: 21.7.2010

Benutzeravatar
katta
Beiträge: 204
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:05
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Aurich

Re: Von wo Lack + Scheinwerferabdeckungsglas beziehen?

#6 Beitrag von katta » Mo 24. Aug 2009, 09:10

Hey Fabian!

Den Lack ,also original Frabe und Klarlack bekommst du recht günstig bei http://www.wms-online.de/
Habe mir dort auch 2 Dosen a 400ml bestellt, kostet pro Dose gute 8€, wenn ich mich recht erinnere!

lg sandy
(Sonne/Sommer)


Bild

Vespa LX 50 2T sky blauBild
Bild

Wer Ferien bei uns machen möchte.... http://www.ferienhaus-buddendick.de/

Benutzeravatar
dinopez13
Beiträge: 1767
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:55
Vespa: Twinni-Raptor300
Land: Österreich
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Von wo Lack + Scheinwerferabdeckungsglas beziehen?

#7 Beitrag von dinopez13 » Mo 24. Aug 2009, 20:55

Hallo Lx scheinwerfer gebraucht kannst von mir um 35€ incl. Versand nach Deutschland haben,wenn du willst??
Schicke mir ein Mail mit deiner Adresse an Petersrollerteile@gmx.at
Mfg Peter aus Österreich



Info www.petersrollerteile.at

SL65AMG
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 20:44
Vespa: LX50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Von wo Lack + Scheinwerferabdeckungsglas beziehen?

#8 Beitrag von SL65AMG » Di 25. Aug 2009, 04:21

Hey,
vielen Dank für alle Bemühungen, insbesondere wegen des Lichtes, aber so wie es aussieht, hat meine Silikon-Flickaktion Erfolg, "das Glas" selbst ist wieder komplett dicht und ist trotzdem nicht in seiner Durchsichtigkeit eingeschränkt oder sieht, nach Pfusch aus, morgen wird mit Silikon wieder reingeklebt, mal sehen ob das was wird, ansonsten werde ich evtl. sehr gerne auf das 35€ Angebot eingehen!

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Von wo Lack + Scheinwerferabdeckungsglas beziehen?

#9 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Di 25. Aug 2009, 10:20

Ich würd an Deiner Stelle nicht mit nem geflickten Scheinwerfer rumfahrn!
Es reicht ein kleiner Stein um das Ding auseinander zu nehmen... Wenn das bei Regen passiert hast Du ein Problem.
Investier lieber die 35€urönchen für den gebrauchten, soweit er im guten Zustand ist.

lG Felice
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

SL65AMG
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 20:44
Vespa: LX50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Von wo Lack + Scheinwerferabdeckungsglas beziehen?

#10 Beitrag von SL65AMG » Do 17. Sep 2009, 10:41

Feli - BLACK PEARL hat geschrieben:Ich würd an Deiner Stelle nicht mit nem geflickten Scheinwerfer rumfahrn!
Es reicht ein kleiner Stein um das Ding auseinander zu nehmen... Wenn das bei Regen passiert hast Du ein Problem.
Investier lieber die 35€urönchen für den gebrauchten, soweit er im guten Zustand ist.

lG Felice
Servus,
kurze Rückmeldung: Also das Silikon ist komplett ausgehärtet und hält Bombenfest + die kleine Lücke ist auch komplett abgedichtet (+ Wasserdicht und Regenproofed ;) ) und somit komplett stabil, der wird definitiv kein Steinchen was anhaben können.
Ansonsten zum Lack: Hab bisher noch nichts machen lassen und bin ich auch fest in der Planung einer Komplettlackierung: Karosse auseinander -> komplett abschleifen und neu lackieren (evtl. gleich in einem richtigen Schwarz oder einer Speziallackierung)... Projekt Winter/Anfang 2010 wär das dann ;)

Antworten