Hilfe Topcase !!!

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michal85
Beiträge: 224
Registriert: Do 18. Jun 2009, 01:56
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Hilfe Topcase !!!

#1 Beitrag von Michal85 » Sa 29. Aug 2009, 18:55

Wollte gerade meine neue Box ranschrauben.Doch ich kriege nicht die Schrauben in den Chrombügel rein!Hab natürlich die Chromkappen vorher abgemacht.Könnt ihr mir bitte weiter helfen,wollte die Box heute noch ranbauen.

Vielen Dank im voraus

Benutzeravatar
Teflon
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Vespa: LX50 2T FL
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Hilfe Topcase !!!

#2 Beitrag von Teflon » Sa 29. Aug 2009, 21:15

Das gleiche Problem hatte ich letzten Sonntag auch. Voll Mist die Qualität, so wie man es klischeehaft von den Italienern erwartet. 4 Löcher und mehr als 2 passen nie. Ich hab also am Ende unten locker verschraubt, ob ganz leich angeschraubt, unten festgezogen, oben gedrückt und weiter geschraubt. Plan sind sie nicht, da mach ich noch kleine Dichtungsringe zwischen, weiter zu schrauben trau ich micht nicht, da ich Angst habe zu sehr Spannung aufzubauen. Soweit hat das bei mit funktioniert.

Die Kappen rausknibbeln ist auch eine Kunst. Die sind wohl immer hin, ohne Spuren geht das ja nie und nimmer. Highlight war auch die feine Anbauanleitung in Italienisch. Hach hab ich mich letzte Woche aufgeregt. Und diese Woche ging es mit der Rücklehne gleich weiter ... ich hör besser auf, sonst steiger ich mich wieder rein.

Teflon :shock:
Zuletzt geändert von Teflon am So 30. Aug 2009, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild | Bild

Benutzeravatar
Michal85
Beiträge: 224
Registriert: Do 18. Jun 2009, 01:56
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe Topcase !!!

#3 Beitrag von Michal85 » Sa 29. Aug 2009, 22:29

Ich kann mich nur anschließen.Mehr fällt mir dazu nicht ein!!!! :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
Teflon
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Vespa: LX50 2T FL
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Hilfe Topcase !!!

#4 Beitrag von Teflon » So 30. Aug 2009, 16:19

Und? Haste es denn geschafft es irgendwie hingebogen zu bekommen (im wahrsten Sinne des Wortes)?
Bild | Bild

Benutzeravatar
Michal85
Beiträge: 224
Registriert: Do 18. Jun 2009, 01:56
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe Topcase !!!

#5 Beitrag von Michal85 » Mo 31. Aug 2009, 13:26

War heute bei meinem Händler und der kennt das Problem.Die in der Werkstatt haben dann noch einmal die Gewinde im Chrombügel nachgeschnitten und mir dann alles sauber rangemacht.Nie wieder Zubehör von Vespa :pistole: :pistole: :pistole:

Benutzeravatar
Teflon
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Vespa: LX50 2T FL
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Hilfe Topcase !!!

#6 Beitrag von Teflon » Di 1. Sep 2009, 12:24

Hätt ich auch so gemacht, nur leider ist mein Händler nicht um die Ecke.
Und mehr Zubehör von Vespa brauchst man ja im Regelfall nicht mehr. :D

Gute Fahrt,
Teflon
Bild | Bild

Antworten