Satteltasche oder so...?

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
agila80
Beiträge: 45
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 15:59
Vespa: Sfera Türkis Metalli
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Satteltasche oder so...?

#1 Beitrag von agila80 » Mo 28. Apr 2014, 17:30

Hallo Leute ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Gepäckverstaumöglichkeit an meiner LX 50, Gepäckträger finde ich an sich zu teuer und auch zu starr (da ja fest angebracht).
Hat jemand von euch eine Idee oder die Erfahrung mir n Tipp zu geben?! Satteltaschen fände ich ganz gut, habe aber nichts gefunden was für einen Roller wäre... sollte ja nicht zu Rockermäßig aussehen, finde ich. ;-)

Bin über jede Hilfe dankbar!
Seit 18.10.2013 stolzer Vespabesitzer... und immernoch total begeistert!

hacki
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 16:40
Vespa: Tretrolla
Land: D

Re: Satteltasche oder so...?

#2 Beitrag von hacki » Mo 28. Apr 2014, 17:58

hab mal ein paar Satteltaschen aus Nylon für ne Tour benutzt - fands ganz praktisch - unter der Bank waren sie verbunden - die Seiten mit Folie geg Kratzer/Scheuerstellen abgeklebt...

Fantomas
Beiträge: 474
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:27
Vespa: Sprint Veloce
Land: Deutschland

Re: Satteltasche oder so...?

#3 Beitrag von Fantomas » Mo 28. Apr 2014, 18:31

Satteltaschen sind doch nix. Sieht erstens komisch aus und zweitens gibt's die schon angesprochene Kratzer-Problematik.

Ich habe mir mal eine Durchstiegtasche für meine "S" anfertigen lassen, die fand ich superpraktisch und habe sie viel genutzt:

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... che#p85645

Auf LX passt die so zwar nicht aber Alex kann bestimmt auch was für eine LX machen...

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Satteltasche oder so...?

#4 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Mo 28. Apr 2014, 18:33

Aloha!
Was spricht dagegen, sich für Touren und Gepäck einen Träger anzubauen, den man nachher nach Belieben abschrauben kann?
Gruß Will
Bild Bild Bild

king of linz
Beiträge: 295
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 11:45
Vespa: GT 200
Land: Österreich

Re: Satteltasche oder so...?

#5 Beitrag von king of linz » Mo 28. Apr 2014, 18:43

Du fährst also ohne Gepäckträger. Was hältst Du davon, dir einen Rucksack in der richtigen Größe zu kaufen und eben an den Gepäckhaken zu hängen? Mußt halt dann aufsteigen wie auf ein Motorrad!
Frei nach Walter Röhrl: Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn Du Angst hast, sie zu starten!

Benutzeravatar
Vespa'n'off
Beiträge: 60
Registriert: Do 30. Mai 2013, 11:28
Vespa: GTS 300i.e.
Land: Schweiz

Re: Satteltasche oder so...?

#6 Beitrag von Vespa'n'off » Mo 28. Apr 2014, 19:55

Yo Gemeinde.
Habe mir am Samstag eben einen IXS-Sozius-Rucksack gekauft. Ist ganz neu auf dem Markt, lässt sich bis fast 50cm aufstocken/auffüllen und mit den angebrachten Gummistrippen, leicht unter oder am Sattel befestigen. Er ist gerade so lang, das man bequem dran lehnen kann :-)
Das Beste, was ich bis anhin gesehen habe.
Ist der letzte Baum gefällt
Ist der letzte Fisch vergiftet
Erst dann wird der Mensch feststellen
Geld kann man nicht essen

Antworten