LX 50 - Laute Klopfgeräusche

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WeetzenOne
Beiträge: 56
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 13:36
Vespa: LX 50 4T 4V Touring
Land: Deutschland

LX 50 - Laute Klopfgeräusche

#1 Beitrag von WeetzenOne » So 6. Apr 2014, 22:14

Hallo Vespafreunde,

in einem ähnliche Thread hatte ich bereits über Klopfgeräusche berichtet. Damals wurde ein Schaden des Zylinderkopfs und der Ventile festgestellt un diese darauf hin ausgetauscht (teure Angelegenheit!).

Das Klopfen blieb aber weiterhin bestehen. Nun, ein 3/4 Jahr später ist das Klopfen extrem laut geworden. Besonders heute war es so laut, dass ich die Vespa erstmal stehen lasse. Die Geräusche scheinen aus der Vario zu kommen.

WAS KANN DAS SEIN ?!


Anbei das Video bei Youtube zum Anschauen. Danke für eure Hilfe!

http://youtu.be/M-fCobG2G7o
MfG

WeetzenOne :P

Benutzeravatar
arti25
Beiträge: 880
Registriert: So 21. Jun 2009, 00:07
Vespa: Vespa PX 150
Land: NRW
Wohnort: Warendorf

Re: LX 50 - Laute Klopfgeräusche

#2 Beitrag von arti25 » So 6. Apr 2014, 22:25

Das hört sich an als wenn die Auspuff Dichtung defekt ist.

flora-danica
Beiträge: 628
Registriert: Do 25. Apr 2013, 11:39
Vespa: PX100,Et2,Sfera50nsl
Land: Deutschland
Wohnort: Plz.46047

Re: LX 50 - Laute Klopfgeräusche

#3 Beitrag von flora-danica » So 6. Apr 2014, 23:31

Ich würde mal auf irgendeinen Riemen tippen da deine LX eine 4T ist kann es nur der von der Vario sein :roll: Ölpumpe fällt ja aus wegen is nich ;)

Im Schlimmsten fall kann es aber auch die Steuerkette sein ! ......
kommt bei einer bestimmten Drehzahl in Schwingung und ans Gehäuse :roll:

Normal ist das auf keinen fall...... Werkstatt aufsuchen an der Steuerkette waren die ja dran als sie den Kopf gemacht haben.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: LX 50 - Laute Klopfgeräusche

#4 Beitrag von Schubidubidu † » So 6. Apr 2014, 23:45

Hört sich zumindest in dem Vauf nicht besonders gesund an.
Wenn du selbst kein Schrauber bist, würde ich das auch mal von einer Werkstatt einen Soundchek machen lassen.

Kannst ja mal Rückmeldung geben was da so vermutet wird.... wobei natürlich die Gefahr besteht, dass die gleich den großen Reibach wittern und die große Hafenrundfahrt machen und alles austauschen würden was Geld bringt.
Daher, falls verfügbar: von einer anderen Werkstatt eine zweite Meinung einholen.


Im Allgemeinen gilt:
Da hilft kein Schütteln, hilft kein Klopfen... in die Hose geht der letzte Tropfen. ;)

Munter bleiben.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Korbi
Beiträge: 922
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Vespa: TDM 900, ehem. GTS/L
Land: Deutschland

Re: LX 50 - Laute Klopfgeräusche

#5 Beitrag von Korbi » Mo 7. Apr 2014, 01:36

@Arti25: Haben die Viertakter nicht auch so eine runde Nuss am Krümmer, die einfach nur mit Schmackes auf den Zylinder gepresst wird? Da wird doch normal nichts undicht.

Benutzeravatar
WeetzenOne
Beiträge: 56
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 13:36
Vespa: LX 50 4T 4V Touring
Land: Deutschland

Re: LX 50 - Laute Klopfgeräusche

#6 Beitrag von WeetzenOne » Mo 22. Sep 2014, 18:33

Hallo zusammen,

es war das Motorlager. Noch mal ein paar Hunnis auf den Tisch gelgegt.

Italiner Qualität lässt grüßen...
MfG

WeetzenOne :P

Antworten