LX 50 2T - Verbraucht: fast 5 Liter

Alles rund um die LX-Modelle!
Nachricht
Autor
dreitagebart
Beiträge: 3660
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: LX 50 2T - Verbraucht: fast 5 Liter

#16 Beitrag von dreitagebart » Mi 3. Sep 2014, 21:17

ich würde an deiner stelle zumindest einen etwas schmaleren ring verbauen..gibt es günstig als set bei ebay...

gerade in münchen stadt bist du sicher mit genau 45 km/h ein verkehrshindernis und wirst dann auch schon mal gern eng überholt auch bei gegenverkehr...alles schon selbst erlebt damals ...mit 50-50 km/h schwimmst du im verkehr gut mit und die autos hinter dir drängeln nicht sofort...

ich finde dies viel sicherer... und sprit sparst du auch ein wenig...


gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

peter1070
Beiträge: 21
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 17:11
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: LX 50 2T - Verbraucht: fast 5 Liter

#17 Beitrag von peter1070 » Do 4. Sep 2014, 08:56

Hallo Robert,

aber ist dieses halbherzige Entdrosseln denn sinnvoll? So oder ganz entdrosselt bin ich am Ar..., wenn mich die Rennleitung erwischt. Beim halben entdrosseln hatte ich vorher aber auch nur den halben Spaß, hinterher aber die volle Rechnung. Oder übersehe ich da was?

Peter
Bin neu, aber sicher bald öfter hier. Meine Vortellung:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 27#p294427

dreitagebart
Beiträge: 3660
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: LX 50 2T - Verbraucht: fast 5 Liter

#18 Beitrag von dreitagebart » Do 4. Sep 2014, 09:33

natürlich ist man am ***..;-) wenn einen die rennleitung erwischt...

ich fahre jetzt seit 2009 meine kleine S50 2T...und da ist nicht nur der distanzring draussen, sondern noch einige andere technische veränderungen vorgenommen worden,die aber mit blossem auge nicht auffallen...

bin auch schon mehrmals angehalten worden.. mal zu schnell gefahren in einer 30er zone... 15 euro bussgeld und hatte auch schon einen selbstverschuldeten sturz...zu schnell und zu dicht aufgefahren....und der vordermann machte ne vollbremsung an einer ampel als die als wir nur ein paar meter davor waren auf gelb umsprang..dachte der zieht noch rüber...

in keinem fall wurde der roller bisher technisch untersucht...

ich denke zum einen kommt es auf das alter des fahres an und ob man zusätzlich einen pkw oder motorrad führerschein hat...zum anderen kontrollieren sie bei uns eher die jungen leute, die mit einem plastikscooter mit renntröte unterwegs sind....wo man schon von weitem sieht und hört das der getuned ist...

bei einer vespa kommen von den blau weissen meist nur bewundernde blicke..und kommentare wie ...sehr schöner roller ...und gute weiterfahrt...

das ist meine erfahrung...aber das muss jeder selber wissen, welches risiko er da eingehen möchte...ist deine vespa schneller als echte 45 km/h unterwegs gibt es noch ne kleine toleranz zone.2-3km/h..alles darüber ob 5 km/h oder 25 km/h mehr macht dann keinen unterschied aus...

ich möchte auf jeden fall sicher im stadtverkehr mitschwimmen können und auf der landstrasse auch mal ein wenig gas geben können...aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...tuning ist bei mehr endgeschwindigkeit in jedem fall illegal..

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Antworten